MX-5 (NB) MX-5 1.6 Katalysator an 1.8

Diskutiere MX-5 1.6 Katalysator an 1.8 im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Wochen einen MX-5 gekauft. Zuerst habe ich gegen den Rost angekämpft. Diesen Kampf habe ich gewonnen und...
  • MX-5 1.6 Katalysator an 1.8 Beitrag #1

Joebe

Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo zusammen

Ich habe vor ein paar Wochen einen MX-5 gekauft. Zuerst habe ich gegen den Rost angekämpft. Diesen Kampf habe ich gewonnen und er sieht wieder 1A aus.
Nun hätte ich einen Abgastest machen müssen, allerdings war der HC-Wert zu hoch. Als ich den Katalysator ausgebaut habe, konnte ich sehen, dass dieser praktisch leer ist. Die Lambdasonden habe ich auch noch kurz durchgemessen, diese sollten aber noch intakt sein.
Leider hat der Autoverwerter dem ich angerufen habe nur einen Katalysator für einen MX-5 1.6 Bj.2001, ich selbst habe einen 1.8 Bj. 2000. Wisst Ihr vielleicht ob dieser passen würde?

Vielen Dank schonmal
 
  • MX-5 1.6 Katalysator an 1.8 Beitrag #2

Der C.E.

Hey,

die Katalysatoren von 1.6 und 1.8 sind untereinander tauschbar. Nicht aber die von Fl und vFl. Da deiner Bj. 2000 ist, könnte er beides sein ;) ....was hast du für einen ?
 
  • MX-5 1.6 Katalysator an 1.8 Beitrag #3

Joebe

Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
6
Zustimmungen
0
vFl? :?
Habe den mit 103kW
 
  • MX-5 1.6 Katalysator an 1.8 Beitrag #4

Der C.E.

Fahrgestellnummer ? :D ... 200.000+ ?

Mit 140PS sollte es aber ein "vor FaceLift" sein ;) .....
Aber davon ab, wenn der Motor (und KAT) warm ist und der Motor keine Defekte hat oder ähnliches, solltest du mit dem MX5 die AU selbst ohne KAT bestehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • MX-5 1.6 Katalysator an 1.8 Beitrag #5

Joebe

Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ah sorry, ja ist noch vor FaceLift.
Der Mechaniker hat anscheinend einiges versucht, aber hat ihn nicht in den grünen Bereich gebracht..
Möglich, dass die Schweiz noch strengere Werte hat?
 
  • MX-5 1.6 Katalysator an 1.8 Beitrag #6

Joebe

Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hat vielleicht schonmal jemand von euch Erfahrungen mit einem Katalysator der Marke EEC gemacht?
 
Thema:

MX-5 1.6 Katalysator an 1.8

Sucheingaben

paßt der kat vom 1.8 mx5 am 1.6 er

,

welchen katalysator mx5 nb fl

,

original katalysator mx 5 nb

Oben