MX-3 TURBO UMBAU

Diskutiere MX-3 TURBO UMBAU im MX-3 und MX-6 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moin Leute bin neu hier und habe auch gleich mal ne frage an euch ^^ Ich habe mir ein Mazda MX-3 1.8L V6 24V (133PS) gekauft und habe jetzt vor...

  1. #1 xXRoccoXx, 11.02.2009
    xXRoccoXx

    xXRoccoXx Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute bin neu hier und habe auch gleich mal ne frage an euch ^^

    Ich habe mir ein Mazda MX-3 1.8L V6 24V (133PS) gekauft und habe jetzt vor den wagen auf Turbo umzubauen. Könnt ihr mir vllt sagen wo ich ein Turbo kit finde habe bei google schon geguckt aber nix richtiges gefunden.

    PS: Ich will kein austauschmotor (2.5L oder so ) der 1.8L soll bleiben da soll nur ein turbo rauf und ya ich weiß das es sehr teuer werden kann^^.

    Danke für eure antoworten
     
  2. #2 Realgod, 11.02.2009
    Realgod

    Realgod Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    Bin jetz zwar kein MX-3 Spezialist, kann mir aber nicht vorstellen das es einen fertigen kit für den 1.8 liter gibt,also wirst du wohl oder übel selbst anpacken müssen...

    PS: du weisst schon das ein turboumbau nicht "einfach so mal auf die schnelle" gemacht ist, sondern sich das ganze mehr als nur komplex darstellt?
     
  3. #3 xXRoccoXx, 11.02.2009
    xXRoccoXx

    xXRoccoXx Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 Onkelandy, 11.02.2009
    Onkelandy

    Onkelandy Stammgast

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 1.8 Active
    Willst du das Auto auf der Straße fahren?! denn damit kommst du nicht durch den tüv
     
  5. #5 xXRoccoXx, 11.02.2009
    xXRoccoXx

    xXRoccoXx Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ya er soll schon auf die straße ^^ wieso komme ich damit beim TÜV nicht durch ?


    achja so neben bei gefragt kennt einer von euch eine I-net seite wo man Fächerkrümmer für den MX-3 V6 bekommt und andere Motorteile ?
     
  6. #6 DriftorDie, 11.02.2009
    DriftorDie

    DriftorDie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
  7. #7 turbo91, 11.02.2009
    turbo91

    turbo91 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    Das Turbokit ist billiger Ramsch, glaube nicht das es ein echter T-Series Turbolader ist, der glänzt mir zu sehr nach Chrom, ausserdem achte mal auf die klein Teile die dabei sind, das zeigt schon das es nix Qualitativ hochwertiges ist, hält vllt 1000km und ist danach im arsch.

    Man sieht das dort sogar ein mech. boostcontroller dabei ist, aber ohne passendes ecutek bringt dir das garnichts.

    gruß turbo91

    ps: finger weg davon.
     
  8. #8 xXRoccoXx, 11.02.2009
    xXRoccoXx

    xXRoccoXx Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ok Leute ich merke schon ich komme um ein Motorwechsel nicht rum um mehr leistung zu bekommen.

    Danke nochmal für die I-net seite wenn ihr nochmehr Seiten habt immer herdamit ^^
     
  9. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Naja, du weisst schon, dass das in dem geposteten Link grad mal die grobe "Hardware" ist - das einfach an den Motor schrauben und fertig ist nicht.

    Du musst dazu wesentlich mehr am Motor machen. Die ganze Motorsteuerung muss angepasst werden, du brauchst wahrscheinlich ne stärkere Benzinpumpe, andere Einspritzdüsen, das Steuergerät muss umprogrammiert werden, und und und......

    "Einfach" dranschrauben und fertig ist nicht....
     
  10. #10 DriftorDie, 12.02.2009
    DriftorDie

    DriftorDie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    und stärkere bremsen nicht vergessen;-)
     
  11. #11 Onkel Chris, 12.02.2009
    Onkel Chris

    Onkel Chris Stammgast

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-3 Pre FL V6 mit nem 2.5 DE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    1x Golf IV, 6x MX3, 1x MX6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Jap Bremsen sind das wichtigste! :p

    Hab ein Kit hier liegen für nen MX-3 V6, egal ob K8, DE oder ZE ;-)

    Bei Interesse PN!
     

    Anhänge:

  12. #12 DriftorDie, 12.02.2009
    DriftorDie

    DriftorDie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    du hast ja den DE..
    frage... auf wieviel ps kommst da mitn turbo?
     
  13. #13 Onkel Chris, 12.02.2009
    Onkel Chris

    Onkel Chris Stammgast

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-3 Pre FL V6 mit nem 2.5 DE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    1x Golf IV, 6x MX3, 1x MX6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Keine Ahnung was da mim Single drin ist!
    Sollten aber auch 290PS standhaft drin sein, kann auch mehr sein!

    Ein Spezl beschäftigt sich grad damit nen DE auf Bi-Turbo umzubauen und das is viel interessanter :-D
     
  14. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Passt das dann auch beim GE/MX-6/Probe KL-DE, oder ist da irgendwas MX-3 spezifisches dran? N Kumpel sucht grad für seinen DE Probe... ;)
     
  15. #15 DriftorDie, 12.02.2009
    DriftorDie

    DriftorDie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    hui dea ged dan ab wie die post...:headbang:
     
  16. #16 Onkel Chris, 12.02.2009
    Onkel Chris

    Onkel Chris Stammgast

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-3 Pre FL V6 mit nem 2.5 DE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    1x Golf IV, 6x MX3, 1x MX6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hat eigentlich nix mim MX3 ansich zu tun.
    Die Motoren sind ja weitest gehend identisch.
    Also Flansche und so ;-)

    Wie gesagt K8, DE und ZE sind ausschlaggebend ;-)
     
  17. #17 xXRoccoXx, 12.02.2009
    xXRoccoXx

    xXRoccoXx Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also nach Längerem überlegen ist mir klar geworden das es mit den Turbo nicht ganz so leicht ist ^^
    1. Turbo kit finden ist schon schwer genung
    2. dann die extra teile (dichtungen, steuergerät..... )
    3. Eintragung

    ich glaube es ist Günstiger sich den 2.5L V6 Motor zu hollen und an den was zu machen (Fächerkrümmer, chip,Bremse,Nockenwelle.... ) als Komplett auf turbo umzubaun.

    aber wie gesagt wenn ihr noch I-net seiten kennt für den MX-3 immer herdamit ^^
     
  18. #18 Onkel Chris, 12.02.2009
    Onkel Chris

    Onkel Chris Stammgast

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-3 Pre FL V6 mit nem 2.5 DE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    1x Golf IV, 6x MX3, 1x MX6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Du willst ne Seite für den MX3 wissen?

    Ich darf hier keine Links einstellen, deshalb mach ich das mal so:

    wewewe.mx3forum.de ;-)
     
  19. #19 turbo91, 12.02.2009
    turbo91

    turbo91 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    der 2,5l v6 reicht voll kommen aus in der mx3 karosserie, wiegt ja auch nix die karre gell?

    Turboumbauten sind wie gesagt sehr sehr kompliziert, weil dort alles mit dran hängt.

    von turbokits unter 2500€ würde ich eh die finger weg lassen, meistens billige china ware, lieber mehr ausgeben und einzelteile kaufen, das hällt dann auch.
     
  20. #20 Onkel Chris, 12.02.2009
    Onkel Chris

    Onkel Chris Stammgast

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-3 Pre FL V6 mit nem 2.5 DE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    1x Golf IV, 6x MX3, 1x MX6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Beim MX-3 wär es ratsam Verstrebungen einzuschweißen (Unterboden und und und) ;-)

    Mein Zeug stammt von XS, also Krümmer und Verrohrungen :-)
     
Thema: MX-3 TURBO UMBAU
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx3 v6 turbo

    ,
  2. mazda mx 3 turbo kit

    ,
  3. mazda mx 3 turbo

    ,
  4. turbo umbau,
  5. mx3 v6 turbo kit,
  6. mx3 turbo,
  7. mazda mx-3 v6 turbo kit,
  8. Mx 3 TURBO KIT,
  9. kompressor Kit umbau audi a4 2 6l v6,
  10. mazda mx 3 fächerkrümmer,
  11. mazda mx 3 v6 turbo,
  12. mx 3 tur,
  13. mazda 3 bm turbo kit,
  14. mazda mx 3 1.8 v6 turbo kit,
  15. turbo kit mazda 6 gh 2.5,
  16. mazda mx3 turbo kit,
  17. mazda 3 bm turbo umbau,
  18. mazda v6 kompressor umbau,
  19. turbolader madzda mx3,
  20. mazda mx 3 turbo umbau,
  21. mx3 turbokit,
  22. mazda 6 turbolader Umbau,
  23. mazda 3 bk 2.0 turbo umbau,
  24. mazda 6 gh 2.5 turbo umbau ,
  25. mx6 unterboden
Die Seite wird geladen...

MX-3 TURBO UMBAU - Ähnliche Themen

  1. MX-5 (NC) Turbo Umbau

    Turbo Umbau: Moin, ich machs kurz: Die 160PS bei meinem Mixxer reichen mir nicht mehr aus. Ich interessiere mich als Alternative zu einem neuen Wagen mit 6Zyl...
  2. MX-5 (NA) MX-5 Turbo-Umbau ohne Intercooler

    MX-5 Turbo-Umbau ohne Intercooler: Moin Moin Freunde, ich bin ein ganz frischer Besitzer eines MX5 1.8l aus den USA. Ich träume seit Monaten oder fast schon Jahren davon einen...
  3. MX 5 Turbo Umbau, bis zu welcher Laufleistung? Was sollte alles gemacht werden?

    MX 5 Turbo Umbau, bis zu welcher Laufleistung? Was sollte alles gemacht werden?: Hallo Ich überlege mir jetzt einen Turbo Umbau, daher so ein paar Fragen: Bis zu welcher Laufleistung ist es empfehlenswert den 1.9 16v vom NB...
  4. Mx5 na Turbo umbau fragen jemand erfahrungen damit?

    Mx5 na Turbo umbau fragen jemand erfahrungen damit?: Moin leute Also kurz gesagt ich bräuchte jemanden der sich mit turboumbauten auskennt und mir ein paar dinge erklären kann hauptsächlich...
  5. MX-5 (NB) Turbo Umbau

    Turbo Umbau: Hallo zusammen, ich fahre nun seit fast einem Jahr einen 1.6er nbfl und langsam aber sicher kommt der Wunsch nach mehr Leistung. Ihn durch einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden