MX-3 Ruckelt und hat Fehlzündungen

Diskutiere MX-3 Ruckelt und hat Fehlzündungen im MX-3 und MX-6 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen. Hab mich eben hier angemeldet, da ich ein Problem mit meinem Mazda Mx-3 habe. Bj: 96 Facelift 1.8 V6 Ich hoffe mir kann hier...

1. #1 MX-3 Blue Dragon, 29.05.2016
    MX-3 Blue Dragon

MX-3 Blue Dragon

Hallo zusammen.
    Hab mich eben hier angemeldet, da ich ein Problem mit meinem Mazda Mx-3 habe.
    Bj: 96 Facelift 1.8 V6
    Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

Erstmal kurz zu mir, heiße Manuel, bin 27 Jahre alt und komme aus der nähe von Bonn.
    Arbeite als Betriebs Elektriker in einem Bonner Unternehmen.
    Hobbyschrauber, kein gelernter KFZler ;)

Zum Wagen:
    Hab ihn erst vor ca zwei Monaten gekauft und wollt ihn bis zum Winter fertig machen. Die 300km bis nach Hause gingen ohne Probleme.
    Dann stand er erstmal, ich hab mich um eine neue Batterie gekümmert und mit einem befreundeten Kfz Mechatroniker beide
    VDD erneuert (original Mazda). Da beide undicht waren.

Nachdem wechsel der beiden VDD, aller Zündkerzen und Öl+Ölfilter stand der Wagen erstmal wieder. Bei einer Probefahrt über das Gelände war aber alles Top. Nun lief der Wagen auch eine Woche angemeldet super und ohne Probleme. (ca 400km)
    Vor vier Tagen hat er allerdings angefangen zu Ruckeln und hat Fehlzündungen.

Bei kaltem Motor im Leerlauf, läuft er noch gut allerdings mit sehr hoher Drehzahl (2000Umin)
    Wenn ich behutsam Anfahre und nur langsam Gas gebe macht er kaum Probleme. Gebe ich allerdings viel Gas/Vollgas, Säuft er ab bzw verschluckt sich, nimmt überhaupt kein Gas an, Ruckelt und hat eine Fehlzündung nach der nächsten.

Sobald der Motor warm ist regelt er auf 1000Umin runter und das Problem besteht dauerhaft. Auch im Leerlauf.
    Erst wenn ich Ihn durch mehrmaliges Gas geben auf 3500Umin "pumpe" beruhigt er sich und ich kann Anfahren.