MX-3 or MX-6

Diskutiere MX-3 or MX-6 im MX-3 und MX-6 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; tach zusammen nach langer forum abstinenz bin ich mal wieder da ich wollte mal wissen was den MX-3 vom MX-6 unterscheidet und was es da für...
  • MX-3 or MX-6 Beitrag #1

X-Gnu

Einsteiger
Auto
Mazda MX-6 V6 24V
KFZ-Kennzeichen
tach zusammen nach langer forum abstinenz bin ich mal wieder da
ich wollte mal wissen was den MX-3 vom MX-6 unterscheidet und was es da für verschiedene modelle gibt da ich in naher zukunft mich für eines diese modelle enscheiden werde wichtig für mich sind tuningteile und die ps leistung waere nett wenn das mal ein paar erläutern koennten
mfg tom

#
schau mal hier: MX-3 or MX-6. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • MX-3 or MX-6 Beitrag #2
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Naja prinzipiell kann man sagen ist der MX3 ein coupe vom 323 und der MX6 die coupevariante vom 626.

Technische Daten MX3:

http://de.wikipedia.org/wiki/MX3

Tech. Daten MX6:

2.0i
85 / 5500 ( kw/min)

2.5i V6
121 / 5600 (kw/min)

Der Verbrauch pendelt sich so bei ca. 8 - 12 l auf 100 km ein.

gruß dom

• MX-3 or MX-6 Beitrag #3
Landi

Landi

Mazda-Forum User
Kommt auch an was du haben möchtest?!

Der MX 6 ist schon ein tolles auto und wird auch immer seltener! Mit einem 2.5 V6 macht der Wagen auch richtig spaß :)

Vor allem hat man auch noch schön Komfort im Wagen und ein wenig platz :)

• MX-3 or MX-6 Beitrag #4

X-Gnu

Einsteiger
Auto
Mazda MX-6 V6 24V
KFZ-Kennzeichen
um so mehr ps um so besser darum fällt auch der mx5 weg werd wahrscheinlich eh zum mx6 greifen hab schon ein paar schöne gefunden platz is egal da der sowieso nur ein 2 sitzer wird sind irgendwelche mängel bekannt die beim kauf zu beachten sind? wie siehts mit der hinteren achsaufhängung aus rostet die gerne mal?

• MX-3 or MX-6 Beitrag #5

fifi.84

Hab mir einen Mx6 erst gekauft.
:!: Angeblich muss man bei den Halbachsen gut schauen und testen ob sich schon rattern. Wichtig sind auch die Halbachsmanschetten.

:!: Die Lenkmanschetten sind ebenfalls ein bisschen anfällig, hab i ghört

Grüße Fifi

• MX-3 or MX-6 Beitrag #6

actthefool

Nobody
Auto
Mazda MX3 V6 PreFl
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Wird der MX3
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ich empfehle dir lieber nen MX3 der is noch nicht ganz so alt wie ein MX6 (Design innenraum) Und leistung gibts pur kannst ja den KLDE vom MX6 in den MX3 pflanzen der läuft da auch wie's Messer oder wenn du mehr willst rüste doch auf KLZE um auch ein 2.5 Liter V6 aber Japanische Version mit 200PS

• MX-3 or MX-6 Beitrag #7
Nils200

Nils200

Mazda-Forum User
Naja Die Beinfreiheit und die Optik beim Mx3 ist halt ein bisschen eingeschränkt ^^

• MX-3 or MX-6 Beitrag #8

actthefool

Nobody
Auto
Mazda MX3 V6 PreFl
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Wird der MX3
optik mit bösem Blick und Packi front is sehr geil, geiler als am MX6 nach meiner meinung.

Beinfreiheit Ich 1.94 Meter gross habe genügend platz im MX3

greez 8)

• MX-3 or MX-6 Beitrag #9
Nils200

Nils200

Mazda-Forum User
Ist halt nur ne halbe Portion :)!

Aber nene Mx3 Kaufen um nen KLDE da ein zubauen ist nen bisschen blödsinnig dann kann man sich gleich den Mx6 kaufen ;) Aber kommt aufs Geld an und für nen Bastler ist das natrülich ne option :)

• MX-3 or MX-6 Beitrag #10

actthefool

Nobody
Auto
Mazda MX3 V6 PreFl
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Wird der MX3
logisch hast du schon recht, bloß der unterschied das der KLDE oder ZE je nach dem im MX3 besser geht schon vom gewicht her, und wenn du Ihn mit dem K8 getriebe fährst zieht er unten herum wie ein 330 BMW

Greez Andy

• MX-3 or MX-6 Beitrag #11

X-Gnu

Einsteiger
Auto
Mazda MX-6 V6 24V
KFZ-Kennzeichen
man beachte das datum
hab mir den mx 6 geholt weil er wesentlich geiler ist als der kleine mx3
ich will halt leistung und die optik stimmt auch und das alter is mir persönlich egal weil serie ist er ja sowieso nimma seit ich ihn habe

• MX-3 or MX-6 Beitrag #12

ADD-M-Fan

Ich will mir dieses Jahr auch einen MX-6 kaufen
Hat er denn sonst keine nennenswerten Schwächen die auftreten könnten auser den Lenk-/ Halbachsmanschetten ?

Ich persönlich hab gelesen dass er gut verarbeitet worden ist und sehr zuverlässig sei.

Thema:

MX-3 or MX-6

MX-3 or MX-6 - Ähnliche Themen

Mazda MX-5 2.0 | 160 PS / 118 kW, Sondermodell Sendo, Bj 2014, Coupe: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich einen Mazda MX-5 2.0 | 160 PS / 118 kW, Sondermodell Sendo, Bj 2014 über Autohero erworben. Das...
MX-5 Preisgefüge / Kaufberatung: Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Erfharung einholen bezüglich der aktuellen Preissituation was den MX-5 angeht, dabei beziehe ich mich auf...
55. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 5. –6. August 2023: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - 55. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 5. –6. August 2023 - „Cars & Fun“ Termin: 5. –...
Vorstellung Mazda 6 2,5L GH: Hallöchen, ich habe vor ca. 6 Monaten einen Mazda 6 GH gekauft und würde euch mein Begleiter mal kurz vorstellen: -Mazda 6 GH SPORT -Baujahr...
54. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 6. – 7.August 2022: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - 54. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 6. – 7.August 2022 „Cars & Fun „...
Oben