MX-3 mit Autogas

Diskutiere MX-3 mit Autogas im MX-3 und MX-6 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Nun, wir haben es nu gemacht! Unser kleiner wird in den kommenden Tagen auf Autogas umgerüstet. Dazu werden wir naklar auch wieder ein paar Fotos...

1. #1 Tomcat F14, 13.09.2005
    Tomcat F14

Tomcat F14 Guest

Nun, wir haben es nu gemacht!
    Unser kleiner wird in den kommenden Tagen auf Autogas umgerüstet. Dazu werden wir naklar auch wieder ein paar Fotos und Beschreibungen auf unser Homepage und naklar auch hier im Forum posten. Nachdem wir für einen Woche einen Mitsubishi COLT zur Probefahrt hatte, konnten wir uns über die Vorteile freuen, vorallem wenn es zur Tankstelle ging!
    Es ist wirklich KEINE Unterschied zu merken, selbst bei hohen Geschwindigkeiten. Wir waren sogar der Meinung, dass der Colt ein wenig spritziger mit Autogas ist. Mussten uns aber aufklären lassen, dass das nur etwas mit dem durch die veränderte Brennung und dem daraus resoltierenden Motorklang an sich zu tun hat. Nun warten wir malab, was der MX-3 dazu sagt!

Witziger Tip:
    http://cgi.ebay.de/MAZDA-2-3-6-5-32...999383303QQcategoryZ44167QQrdZ1QQcmdZViewItem

2. #2 Tomcat F14, 23.10.2005
    Tomcat F14

Tomcat F14 Guest

So, na etwas längerer Krankheit komme ich nun wie versprochen dazu ein wenig über unsern Autogas-Umbau zu berichten.

Dazu haben wir auch ein paar Bilder gemacht, die bitte auf unsere Seite anzuschauen sind.
    Wir haben jetzt 3000 km gefahren und sind super zufrieden.
    Beim Anfahren ist er ETWS langsamer bis der Wagen dann über die 3000 Umdrehungsmarke hinweg ist. Sonst sind keine Änderungen zu spüren.
    Der Wagen startet mit Benzin und ab einer gewissen Temperatur schaltet er um auf Gas. Ein Zurückschalten bzw. Umschalten (wer es will!) ist JEDERZEIT möglich!
    Der Wagen riecht jetzt etwas vom ESD her, aber da ist normal, weil der Schwefel sich aus dem Kat löst. Dadurch kann der Motor auch wieder besser atmen. Ist uns auch egal, da wir ja nicht hinter dem Wagen stehen oder fahren! :smile:

Hier nun der Link zum Umbau: http://www.asian-car-club.de/Galerie/MX-3_Sabine/Autogas_Umbau/autogas_umbau.html

Schaut einfach mal vorbei und lest es durch! Bei Fragen stehe ich GERNE Frage und Antwort. Kann aber auf Grund meines Gesundheitszustand etwas dauern! Bitte dafür um Verständnis, aber Gesundheit und mein Betrieb gehen vor!

3. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Hat das eine Werkstatt oder habt ihr das alleine gemacht? Weil man diese Gasanlagen ja mit Laptop usw anlernen muss.... jaja wir ham nun mitlerweile 4 umgerüstet... bei dem 6 Zylinder haben wir noch Probleme :roll:

4. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    Wir haben das in einer Fachwerkstatt machen lassen!

Sorry das die Antwort so spät kommt, habe wieder einmal im Krankenhaus gelegen !

5. MPV1

MPV1 Guest

Hi Tomcat,

Glückwunsch zu Deinem Entschluß!

Was hast Du denn für ne Anlage drin ?

Viel Spaß "beim Gasen"

Gruß MPV

6. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    Bei uns ist eine FLG von PRINZ drin!

Und das Gas-geben bringt jetzt richtig Spass! Vorallem wenn man nach der Autobahnfahrt an die Tanke fährt ! :D

7. elinap

elinap Mazda-Forum User

Wg. LPG Umbau

Hallo Tomcat F14,

würde mir gerne die Bilder vom Umbau zum Flüssiggas anschauen, aber Link funkz. nicht.

8. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    Hier noch mal der LINK !

Der Wagen ist übrigens inzwischen im Verein intern verkauft worden!

9. VT-ina

VT-ina Mazda-Forum User

Auto:
    MX3
    KFZ-Kennzeichen:
    Teuer?

Wieviel hast du dafür bezahlt?

10. #10 Tomcat, 25.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2008
    Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    Wir haben inkl aller Gutachten Tüv-Abnahme und vollen Tank 2050 € bezahlt! Endeffekt aber egal, was wir dafür bezahlt haben, da es Regional erhebliche Unterschiede gibt!

11. #11 Schurik29a, 26.11.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Grober Richtwert hier in der Gegend:

4-Zylinder-Motoren = ca. 2.000,-- €
    6-Zylinder-Motoren = ca. 2.500,-- €

Es gibt jedoch auch Abweichungen nach oben - je nach Umrüster. Nach unten geht es auch etwas, aber von den Anlagen wird oft abgeraten, weil diese wohl nicht gut seien.

Gruß Schurik

12. #12 Onkel Chris, 07.12.2008
    Onkel Chris

Onkel Chris Stammgast

Auto:
    Mazda MX-3 Pre FL V6 mit nem 2.5 DE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    1x Golf IV, 6x MX3, 1x MX6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Was haste denn für nen MX?
    V6 oder 16V? FL oder Pre FL?

Bei den FL 16V kam es in lezter Zeit oft zu Problemen mit ner Gasanlage :?

Thema:

MX-3 mit Autogas

Die Seite wird geladen...

MX-3 mit Autogas - Ähnliche Themen

1. Verkaufe [Mazda 6 BJ 2002], HSN 7118 / 267 - Autogas - 140 PS

Verkaufe [Mazda 6 BJ 2002], HSN 7118 / 267 - Autogas - 140 PS: Hallo Leute, ich versuche mal mein Glück und biete meinen zuverlässigen und mittlerweile jedoch in die Jahre gekommenen (195000km) Mazda 6 zum...
  2. Skyactive Motoren und Autogas

Skyactive Motoren und Autogas: Aloha zusammen, erster Beitrag und schon ein heikles Thema, welches für mich aber wichtig bei einer Kaufentscheidung sein könnte. Soweit mir...
  3. Mazda 6 auf Autogas umrüsten

Mazda 6 auf Autogas umrüsten: Hallo, ich möchte mir einen Mazda 6 2,0 Baujahr 2013 mit 165 PS zulegen. Dieser soll mit einer Gasanlage ausgerüstet werden. Nun bin ich...
  4. Autogas im Mazda 5 CW - rechnet sich das überhaupt? mal schaun...

Autogas im Mazda 5 CW - rechnet sich das überhaupt? mal schaun...: Hallo liebe Mazdanianer, eigentlich war ich schon kuriert zum Thema "LPG" im meinem Mazda 5 CW. :doh: Es gibt ja tatsächlich nur eine Handvoll...
  5. Mazda 5 ( Disi- I-Stop), 7-Sitzer, 2.0 110 Kw Maschine - AUTOGAS Umbau ?

Mazda 5 ( Disi- I-Stop), 7-Sitzer, 2.0 110 Kw Maschine - AUTOGAS Umbau ?: Hallo Ihr lieben MaZdanianer, eigentlich habe ich mir das mit dem Autogasumbau nicht so schwer vorgestellt.:think: Es gibt doch genug...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden