Muss Fussmatte/Kofferaumwanne Original sein??

Diskutiere Muss Fussmatte/Kofferaumwanne Original sein?? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich überlege derzeit, für meinen Mazda 6 Kombi, den ich am Wochenende erhalte noch einen Satz Fussmatten (Gummi) und eine Kofferaumwanne...

1. gw2

gw2 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 2.0 MZR Active Sportkombi (ICOM-LPG)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    ich überlege derzeit, für meinen Mazda 6 Kombi, den ich am Wochenende erhalte noch einen Satz Fussmatten (Gummi) und eine Kofferaumwanne zu kaufen. Nun kosten diese Teile beim Händler ca. 125 EUR, wenn ich diese bei einem 3. Anbieter z.B. www.kofferraumwannen.de bestelle, kosten die Teile zusammen nur ca. 50 Eur inkl. Versand. Gibt es trifftige Gründe für die Originalteile?? Hat jemand ggf. schon Erfahrungen mit dem o.g. Anbieter gemacht??
    Gruß
    GW2

2. #2 Seancher, 29.10.2007
    Seancher

Seancher Mazda-Forum User

bekommt man die fußmatten nicht bei bestellung ovn so nem auto dazu? also meine waren dabei

3. gw2

gw2 Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    => Stoffmatten sind bei mir auch dabei. Aber für den Winter wollte ich lieber noch einen Satz Gummimatten...

4. #4 Carmignac, 29.10.2007
    Carmignac

Carmignac Guest

Hallo,
    habe Anfang des Jahres ne Kofferraumwanne dort bestellt: Abwicklung schnell und einwandfrei, Wanne i.O. kann nicht klagen. Hab auch gleich noch Ersatzfussmatten mitbestellt, weil die Originalen keinen sonderlich haltbaren Eindruck machen und zus. Versandkosten nicht anfielen.

5. Mecki

Mecki Neuling

Auto:
    Mazda6 Sport Kombi 2,0 MZR-CD 105 KW
    Hallo,

ich habe für meinen Mazda6 Kombi letztes Jahr die Kofferraumwanne mit Antirutschmatte über eBay bestellt.Ich muß sagen, ich würde sie jederzeit wieder kaufen.Paßt wie angegossen.Die originale von Mazda hätte glaub ich damals heftige 60 oder 70 Euro gekostet-ohne Antirutschmatte wohlgemerkt.

Zu den Fußmatten von denen kann ich leider nix sagen, da hab ich mir wiederrum letztes Jahr die originalen von Mazda gegönnt(Gummi für Winter, Velour für Sommer).
    Das diese nicht sonderlich haltbar wären, kann ich nun überhaupt nicht bestätigen.Die Dinger sind absolut top, und passen wie angegossen.Zudem kann man die Velourmatte von Mazda für den Fahrerfußraum mit einer Schraube unter dem Sitz richtig befestigen(zumindest ist es beim Facelift so).Das hat meiner Meinung endlich mal Hand und Fuß und wackelt nicht dauernd rum wie meine alten Matten vom Aldi.

Gruß Arno

6. gw2

gw2 Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    => Wie sind denn die Fussmatten? Bei den Gummimatten steht, dass diese auch vorne befestigt werden können. Stimmt das, ist das wie bei den Originalmatten?

7. #7 M6-Diesel, 29.10.2007
    M6-Diesel

M6-Diesel Mazda-Forum User

Auto:
    M6 2.0 Diesel 143 PS DPF MY07 Aktive Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Gute Fußmatten ?

Schau mal hier : http://www.hoica.de/

Gruß

Thorsten

8. gw2

gw2 Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für den Link, aber ich wollte ja eben nicht so viel Ausgeben... :(

9. #9 Elvis_Presley, 30.10.2007
    Elvis_Presley

Elvis_Presley Mazda-Forum User

Also ich habe auch vor etwas zwei Monaten beides bei Ebay bestellt. Kosten insgesamt um die 50 Euro. Beides absolut Top. Ich kann natürlich nicht sagen, wie die Fußmatten sich in der Haltbarkeit zeigen werden. Die Wanne passt perfekt und macht keinen schlechteren Eindruck das das originale Mazda-Teil.

10. gw2

gw2 Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für die Antwort. Ich denke, dass es sich um den gleichen Anbieter handelt - ich habe auch bei Ebay nachgesehen und bin immer wieder auf die Firma Azuga gestossen. Kannst Du sagen, ob ich die Fahrer-Fussmatte befestigen kann, damit diese nicht verrutscht und z.B. das Gaspedal blockiert??

11. #11 Carmignac, 30.10.2007
    Carmignac

Carmignac Guest

Die Fussmatten sind noch nicht in Gebrauch (Reserve) , machen aber -soweit man das so beurteilen kann- einen stabilen Eindruck. Ein Loch f.d. Befestigung ist nicht vorhanden, kann man vielleicht nachträglich reinmachen. Die Granulatbeschichtung auf der Rückseite sieht auch brauchbar aus. Bei den Originalen hat die Antirutschwirkung deutlich nachgelassen.

12. gw2

gw2 Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Aber die Originalmatten haben doch zumindest beim Fahrer eine Befestigung, damit diese nicht verrutschen kann, oder??

Jetzt wäre nur noch die Frage, ob man die "nachgemachten" Matten in der gleichen Form befestigen kann, damit kein verrutschen in das Gaspedal o.ä. erfolgt...

13. #13 Carmignac, 30.10.2007
    Carmignac

Carmignac Guest

Die Matten sind auf der Rückseite granulatbeschichtet gegen Verrutschen. Die Original Matte hat zusätzlich eine(!) Öse. Diese wird über eine "Drehverbindung" (ne Art Schnellverschluss) auf eine Kunststoff-Lasche gesteckt, welche unter dem Sitz am Fahrzeugboden befestigt ist/wird.

Satire ein: man muss also quasi nur den Nippel durch die Lasche/Öse ziehen.. Satire aus.

Wichtig: das gilt für die Teppich-Matten, bzgl Gummimatten kenne ich mich nicht aus.

14. gw2

gw2 Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ok, vielen Dank für Deine Antworten! Ich bestelle wohl mal den "billig Satz" aus dem Internet. In deren Beschreibung steht, dass "universelle Befestigungslöcher" vorhanden sind (inkl. Befestigungsmaterial), außerdem der Hinweis: "Erstausrüsterqualität", dann sollten die doch passen...

15. gescha

gescha Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda CX-5 Revolution Top 2.2. D175 / AWD / AT
    Zweitwagen:
    Skoda Fabia 1.2HTP
    Die originalen Gummimatten haben diese Lasche für den Nippel auch :)

Thema:

Muss Fussmatte/Kofferaumwanne Original sein??

Die Seite wird geladen...

Muss Fussmatte/Kofferaumwanne Original sein?? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Zentrierring bei Original Kintaro-Felgen ?

Zentrierring bei Original Kintaro-Felgen ?: Hallo Leute, beim Wechsel auf die Winterreifen ist mir aufgefallen das die Originalen Kintaro-Felgen (siehe Bild) keine Zentrierringe haben. Da...
  2. Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH

Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH: Guten Morgen an alle da draußen, hab mal eine frage zur MAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL AB 08.2012 BIS 04.2018 TYP GL GJ GH, kann mir jemand mal...
  3. 4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A

4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A: Verkaufe hier 4 original Mazda Nabendeckel in sehr gutem Zustand. Mazda Teile Nummer: 2874 PPO PA A Waren auf einen Mazda 5 CR19. Preis 29€ VB...
  4. Mazda 3 (BP) Passen die Fußmatten vom BM?

Passen die Fußmatten vom BM?: Hey, ich kenne die Antwort vermutlich schon, aber trotzdem mal gefragt: Passen die Fußmatten vom BM beim BP? Ich möchte meine Domo Fußmatten gern...
  5. Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten

Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten: Hallo zusammen. Ich habe ein original Navi 2009 bei eBay gefunden. Meine Frage ist, ob man es mit meinem 2011er kompatibel ist. Der Meister aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden