Musikanlage Für Mazda 323 BJ Bj.1998

Diskutiere Musikanlage Für Mazda 323 BJ Bj.1998 im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Wer kann mir für meinen Mazda 323 BJ Baujahr 1998 einen Vernümpftiges System emphelen und eventuell auch kostengünstig verbauen???Ein Radio ist...

1. #1 djteamge, 22.03.2009
    djteamge

djteamge Neuling

Wer kann mir für meinen Mazda 323 BJ Baujahr 1998 einen Vernümpftiges System emphelen und eventuell auch kostengünstig verbauen???Ein Radio ist vorhanden!

Es sollten halt vorne und in den hinteren Türen Boxen verbaut werden.
    Es sollte ein Stromkabel von vorne nach hinten zum Kofferraum gezogen werden.
    Ebenfals ein Cinchkabel vom Radio nach hinten.

Also im ganzen möchte ich einfach vernümpftige Boxen in den Türen dazu einen Verstärker mit einem Bass.

Wenn mir jemand etwas empfehlen könnte oder Interesse daran hätte das aus zu führen würde ich mich echt freuen!

2. #2 Nightstorm2911, 22.03.2009
    Nightstorm2911

Nightstorm2911 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 C BA 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Um zu gucken ob man dir vor Ort helfen kann,müssten wir erst mal wissen wo du wohnst.

Was hast du denn für ein Budget?

3. #3 djteamge, 22.03.2009
    djteamge

djteamge Neuling

Budget von 600€ sollte nicht überstiegen werden!!!

4. #4 Gentleman, 23.03.2009
    Gentleman

Gentleman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
  5. #5 DevilsFA, 24.03.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Wenns der ETON werden soll sagst bescheid, gibt da n Online Shop, da kostet die gleiche Endstufe 10€ weniger.

Die ETON ist eigentlich schon nicht schlecht für den Preis. Und er hat Leistungsreserven, sollte er sich mal für andere LS entscheiden.

Wobei ich eh der Meinung bin, daß hier eher sparen angesagt wäre, damit er am Ende was vernünftiges hat. Ich hab am Anfang auch geknausert und hatte, mit Einbau, ein Budget von 800€. Aber um auf Dauer Spaß zu haben sollte man sich was gönnen, es hilft halt einfach nix. Wenn Du natürlich selbst die Kabel verlegen kannst und die LS einbauen kannst, etc. kannst Du natürlich auch noch Geld sparen, vorausgesetzt Du weisst wie es geht. Bei mir haben die Komponenten, inkl. Radio 910€ gekostet, dazu kam dann noch der Einbau und Materialien wie Bezugsstoff und Subframe, etc. War dann ein Endpreis von 1600-1700€.

6. #6 djteamge, 27.03.2009
    djteamge

djteamge Neuling

Meinst du der Verstärker hat genug Leistung?Oder würdest du mir noch was anderes Empfehlen?

7. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, also die Pionier LS würde ich dir Abraten, die sind von klang unterste Klasse!

Rainbow Lautsprecher SLX 265

Beim Woofer würde ich dir auch nicht zur Hausmarke ACR raten, such dir über google einen Helix W12 im Bassreflex, ein wirklich Top Woofer mit sehr guten Klangeigenschaften.

Die ETON, ist ausreichend, nur solltest du bedenken das auch die LS in den Türen um Welten besser klingen an einer Endstufe als am Radio selbst. Das Radio hat max. 12W Sinus je Kanal!

Dazu bringt alles nicht viel wenn du nicht dämmst, denn das ist das Wichtigste. Ein LS im Pappkarton klingt auch bescheiden als in einer Massiven MPX Kiste ;), so ist das auch mit deinen Türen.
    Kofferraum ist auch ganz wichtig, sonnst denken alle das dein Mazda jeden Moment auseinander fällt weil es so rasselt;).

Also 600€ wird extrem knapp bis unmöglich da was relativ ordentliches zu verbauen, so das man auch Freude daran hat.

Thema:

Musikanlage Für Mazda 323 BJ Bj.1998

Die Seite wird geladen...

Musikanlage Für Mazda 323 BJ Bj.1998 - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Mazda nimmt kein Gas bei Kälte an

Mazda nimmt kein Gas bei Kälte an: Hallo, Mein mazda 3 bk bj. 2006 150 PS 2.0l benzin, hat folgendes Problem : Wenn ich den Motor starte bei 1 Grad oder kälter startet er ganz...
  2. 323 (BG) Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen

Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen: Hier ein kurzes Video zum Wechsel des hinteren Randbremszylinder. [MEDIA]
  3. TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps

TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps: Hey kann mir bitte jemand helfen? Hab heute auf meine Sommerreifen bei meinem Mazda gewechselt und hab dann den Druck kontrolliert und habs...
  4. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  5. 323 (BJ/BJD) 323 F BJ 2003 Motorkontrollleuchte ohne Funktion

323 F BJ 2003 Motorkontrollleuchte ohne Funktion: Mazda 323 F Sporty BJ Erstz. 03/2003 Euro 3 Benzin 72 kw Hallo . Ich habe folgendes Problem. Meine MKL geht gar nicht. Auch beim start...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden