Musik

Diskutiere Musik im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute Fahre einen Mazda 6 mit Serienmäßiger Soundanlage ! Gibt es eigendlich eine Möglichkeit einen MP3 Player oder einen Stick dort...

1. FB9090

FB9090 Guest

Hallo Leute
    Fahre einen Mazda 6 mit Serienmäßiger Soundanlage ! Gibt es eigendlich eine Möglichkeit einen MP3 Player oder einen Stick dort anzuschließen mittels Kabel oder so ?????????
    :?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?:

2. Manzi

Manzi Mazda-Forum User

Auto:
    M6 2.5i GJ
    Hallo!

Ich habe mir als Option ein I-Pod Kabel dazugenommen.
    Kostet bei uns in Österrech 170€ Aufpreis. Frag mal bei deinem Mazdahändler.

Mfg

3. #3 M6-Diesel, 26.08.2007
    M6-Diesel

M6-Diesel Mazda-Forum User

Auto:
    M6 2.0 Diesel 143 PS DPF MY07 Aktive Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Schau einfach mal unter http://www.audio-link.eu nach.

Der hat USB + Audio-Anschluß. Läuft bei mir z.Z. mit nem 2 GB USB-Stick.

Gruß

Thorsten

4. Gast

Gast Guest

5. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, du kannst dir auch mal das durchlesen.

Gruß
    M6xxl

6. #6 Elvis_Presley, 27.08.2007
    Elvis_Presley

Elvis_Presley Mazda-Forum User

Ist bei dem Audio-Link eigentlich eine Anleitung dabei wie man es einbaut? Ich meine Blende usw. vom Mazda-Radio. Im Benutzerhandbuch habe ich nichts gefunden. Ich überlege gerade ob ich mir den anschaffe oder den 6fach-Wechsler mit MP3-Funktion für knapp 500 Euro. Ist das einbauen schwierig?

7. #7 M6-Diesel, 27.08.2007
    M6-Diesel

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Es ist nur eine grobe Anleitung dabei, was es kann, was wohin gehört.

Aber das Teil einzubauen ist recht einfach. Es gibt i.d.R. 1 Stecker, der an den externen CD-Wechsler-Ausgang gesteckt wird ( bei Bose-Radio ist auf jedenfall einer dran und auch frei ). Audio-Link dann ins Handschuhfach legen, Kabel seitlich hinter das Radio ziehen und mit einer schmalen Hand ( am besten Frau oder Kinderhand ) den Stecker ins Radio einklicksen. Ging bei mir etwas schwierig - aber die Nachbarin hatte Geduld und eine ruhige Hand.

Falls du Fragen hast, der Verkäufer in Köln ist wirklich sehr nett, gibt gerne Auskunft und erklärt auch, ob es für welches Radio möglich ist und wo nicht.

Ruf einfach mal an.

Gruß

Thorsten

8. #8 Elvis_Presley, 27.08.2007
    Elvis_Presley

...nur leider habe ich keine Bose-Anlage. Laut Homepage geht es aber auch mit dem normalen CD-Radio. Ich werde es einfach mal probieren. Danke vorerst.

9. #9 Elvis_Presley, 28.08.2007
    Elvis_Presley

Hat jemand bereits mit der Bestellung des Audio-Link gemacht? Ich habe gestern Mittag bestellt und noch keine Rückmeldung mit der BV bekommen. Ist das normal bei denen? Auch per Email wird auf Anfragen bislang nicht geantwortet.

10. #10 M6-Diesel, 28.08.2007
    M6-Diesel

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich sagte doch "ANRUUUUUFEN" - das geht am schnellsten.

Per Mail hat es bei mir um die 2-3 Tage gedauert bis da ne Antwort kam.

Hab dann angerufen - und dann klappte es schneller.

Gruß

Thorsten

11. gescha

gescha Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda CX-5 Revolution Top 2.2. D175 / AWD / AT
    Zweitwagen:
    Skoda Fabia 1.2HTP
    @Manzi:

Funktioniert das originale Teil bei Dir eigentlich? Gibt hier im Forum ja unterschiedliche meinungen.

Wie ist das so mit Anzeige, Titel/Playlistwahl...zufallsreihenfolge usw.?

Ich will das origininalteil zum Bose sound in den M6 dazubestellen, allerdings nur, wenn es funktioniert....

GeScha

12. Manzi

Manzi Mazda-Forum User

Auto:
    M6 2.5i GJ
    Hallo!

Ganz kapier ich die Spielabfolge nicht. Bei EX1: ist manchmal eine Playlist, dann drückt man weiter, also nächste Playlist > oder < (rauf ,runter), dann kommt wieder nur ein Lied (EX2) obwohl ja die nächste Playlist kommen sollte.
    Weis da irgend wer abhilfe?

Mfg Manzi

13. gescha

gescha Mazda-Forum User

Auto:
    Zweitwagen:
    Skoda Fabia 1.2HTP
    Leider habe ich das Anschlußkabel für meinen IPod beim Abholen meines M6 vom freundlichen nicht gefunden. Scheint's doch glatt vergessen zu haben Ihn einzubauen....Sobald ich Ihn dann doch drin habe, werd ich meine Erfahrungen damit posten... ;-)

14. gescha

gescha Mazda-Forum User

Auto:
    Zweitwagen:
    Skoda Fabia 1.2HTP
    So, es ist geschafft. Der IPod Adapter ist eingebaut, ausprobiert...und ich war verwirrt.
    Dann habe ich die BEDIENUNGSANLEITUNG gelesen...wow was der Adapter alles kann, auch ist jetzt ALLES klar.

Im gegensatz zu anderen IPod Adaptern kann der originale Mazda Adapter nicht nur Zwischen Wiedergabelisten umschalten, und da dann nur zwischen den ersten 6, sondern man kann sich aussuchen ob Wiedergabelisten, Interpreten, Alben, Titel, Musikrichtungen oder Komponisten das Sortierkriterium sind (In der Anleitung als MUSIC MENU Umschaltung).

Nur, wie geht das? und was wenn es in dem gewählten Kriterium mehr als 6 Varianten gibt?

Tja, das limitierende ist das Display, das schränkt aber die funktionalität nicht ein.

Ein Beispiel:
    Sortierkriterium ist "Interpret".
    EX1 bedeutet erstmal der erste Interpret im Alphabet.
    EX2 der 2.
    EX3 der 3.
    EX4 der 4.
    EX5 der 5.
    EX6 der 6......wenn man nun zum nächsten schaltet passiert folgendes:
    EX1 der 7.
    EX2 der 8......usw.

Auch kann das Display nur 99 Titel in einem kriterium anzeigen.
    ist EX1 im MUSIC MODE "Wiedergabeliste" nun 120 Titel lang, zählt das Display von 1 bis 99 (Ersten 99 Lieder) und dann 1 bis 21 (Lied 100 bis 120)...dann wieder von 1 weg.....

So nun zum Umschalten zwischen den Sortierkriterien:
    Die Disc> Taste, lange gedrückt halten (>2sec) dann wird der MODUS weitergeschalten (Also die Taste, bei der man mit kurzem druck zwischen EX1,2,3 umschält lange halten).

Dann wird Umgeschalten in der Reihenfolge:
    1: Wiedergabeliste -> 2: Interpret -> 3: Alben -> 4: Titel -> 5: Musikrichtung -> 6: Komponist

Mit der DISC< Taste lang gehalten folgt die Umschaltung in entgegengesetzter Richtung.

Wie sieht man die Betriebsart?
    Wenn man auf EX umschaltet oder die EX ändert (also Disc> oder Disc< kurz drückt) sieht man statt der Titelspielzeit 1'00" oder 2'00" usw.... Die Zahl auf der Minutenposition zeigt den Modus an (Siehe Liste etwas weiter oben)

Hoffe damit licht ins Dunkel der Kryptischen Wiedergabe scheinbar unvorhersehbarer Titel gebracht zu haben. leider ist die Anzeige im Display linitiert, womit die nummer hinter EX leider nicht wirklich aussagt wo man ist....und die Titelnummer bei mehr als 99 Titel auch nicht mehr eindeutig ist.
    ABER: Man kann ALLE Sortierkriteriuen des IPods nutzen, OHNE eine Einschränkung in Punkto Anzahl der Listen....so, have fun!

GeScha

Thema: Musik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komponist GJ-19

Die Seite wird geladen...

Musik - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 kann keine Musik?

Mazda 2 kann keine Musik?: Liebe Leute, ich lese schon eine Weile hier mit, habe aber noch nichts zu meinem speziellen Problem gefunden: Die Anlage in meinem Mazda 2...
  2. Musik Icons

Musik Icons: Hallo zusammen. Ich besitze einen Mazda 3 von 2014. Wenn ich Musik abspielen ist auf dem Bildschirm ein extra Kasten in dem normalerweise Bilder...
  3. DAB Empfang, bei Wechsel der Sender kurzzeitig keine Musik

DAB Empfang, bei Wechsel der Sender kurzzeitig keine Musik: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre einen Mazda 3 BN (2017). Folgendes Problem: Wenn ich...
  4. Mazda 6 2007 musik kommt nur aus dem Kofferraum

Mazda 6 2007 musik kommt nur aus dem Kofferraum: Hallo Ich habe mir gestern ein mazda 6 Baujahr 2007 gekauft und nun habe ich ein Problem. Und zwar habe ich eine CD rein gelegt und seit dem...
  5. Musik über Bluetooth funktioniert nicht mehr.

Musik über Bluetooth funktioniert nicht mehr.: hat sich erledigt - hab das Auto für 1 Stunde ausgelassen und jetzt klappt alles. Bitte löschen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden