Musik via Bluetooth im 6er streamen?

Diskutiere Musik via Bluetooth im 6er streamen? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Ich möchte von meinem iPhone 4 Musik via Bluetooth auf die Soundanlage des 6ers streamen. Mit welchem Modell geht das? Ich testete es im CX 5, wo...

  1. #1 crustulum, 30.08.2012
    crustulum

    crustulum Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte von meinem iPhone 4 Musik via Bluetooth auf die Soundanlage des 6ers streamen. Mit welchem Modell geht das? Ich testete es im
    CX 5, wo es problemlos funktioniert. Leider wird es bei uns erstmal nur ein 6er-Kombi. Mein Händler konnte keine konkrete Aussage geben.

    Wir probierten es heute in einem 40 Jahre-Editions-Modell mit dem TomTom-Navi drin. Da konnte nur BT-Verbindung fürs Telefonieren hergestellt werden. Audio-Streaming war nicht möglich (nur Verbindung via Aux In/USB).

    Wie verhält es sich bei den Ausstattungslinien mit Bose-Soundsystem?

    Fand per SuFu leide keine passende Antwort.

    Grüße
     
  2. #2 Tobitobson, 30.08.2012
    Tobitobson

    Tobitobson Stammgast

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.0 MZR DISI Sportsline
    Zweitwagen:
    Toyota IQ 1.0l
    Das funktioniert. ;-)
     
  3. #3 crustulum, 30.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.2012
    crustulum

    crustulum Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ...also beim Bose-System? bekommt man auch Titel im Display angezeigt? kann man die Ordner auswählen? funktioniert das Streamen auch via Apps wie Spotify? Fragen über Fragen :)
     
  4. #4 turbosteve, 30.08.2012
    turbosteve

    turbosteve Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.2 Kombi
    Ich kann nur für mein Android-Handy sprechen. Die FSE im Auto unterstützt das Hands-free und das A2DP-Protokoll. Handsfree ist das klassische Bluetooth-Headset.

    Wenn das Smartphone via A2DP verbunden ist (standard, sobald gepaired und BT eingeschaltet) gibt es alles, was es an einen Kopfhörer ausgeben würde, via BT an das Autoradio aus. D.h., der Mediaplayer kann laufen und das Navi gibt zwischenrein noch seine Ansagen aus. Die Anzeige im Display ist abhängig davon, was die App im Handy ausgibt. Seit Neuestem nutze ich Poweramp, bei dem das Zusammenspiel noch nicht reibungslos funktioniert. Meistens steht nur Pause im Display.
     
  5. #5 crustulum, 30.08.2012
    crustulum

    crustulum Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Das ist doch mal eine Info. Dass es so gut wie im CX5 funktioniert, hatte ich gar nicht erwartet. Ist ja immerhin viel neueres Modell. Im teuren Opel-Soundsytem geht kein BT-Audio-Streaming... (war eine Alternative zum
    6er)... Schade, dass es wohl nicht mit der Audioanlage der Navi-Radio-Kombo in den 40er Editions-Modellen geht. Die sind ansonsten unseren Wünschen entsprechend komplett.
     
  6. #6 Tobitobson, 30.08.2012
    Tobitobson

    Tobitobson Stammgast

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.0 MZR DISI Sportsline
    Zweitwagen:
    Toyota IQ 1.0l
    Ich habe auch Musik übers Iphone 4 gestreamt. Du kannst Titel usw über LFB bedienen. Spotify kannst du auch nutzen, es ist dann ganz einfach ne externe Audioquelle über BT. Für das Radio spielt es dann keine Rolle.
     
  7. #7 crustulum, 30.08.2012
    crustulum

    crustulum Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage die bleibt... ihr habt alle das Bose-System? Oder geht es bsbw auch mit der Anlage in den Centerline-Modellen?
     
  8. #8 Chorknabe, 31.08.2012
    Chorknabe

    Chorknabe Stammgast

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 6 GH Kombi sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Auch bei mir funktoniert das mit dem BT-Streamen im 6er (GH, BJ 2011, SportsLine). Ich habe ein Android-Smartphone und nutze momentan Winamp. Damit bekomme ich momentan aber keine Titel etc im Display des Fahrzeugs angezeigt, auch Bedienung geht nicht. Vielleicht mal eine andere App ausprobieren.

    Die Centerline hat so wiet ich weiß gar kein BlueTooth?
     
  9. #9 crustulum, 31.08.2012
    crustulum

    crustulum Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir nun nochmal die verschiedenen Ausstattungslinien angeschaut... Die Editions, Exclusice-Line und Sportsline habe alle Bluetooth mit Fereisprecheinrichtung. Somit nicht anders als die mit Bose-System. da sind ja 'nur' die Lautsprecher etc anders. Streaming sollte dann doch eigentlich möglich sein. Wie und wo könnt ihr das iPhone denn via Bluetooth-Verbindung auswählen? Ich mache nur so einen Wirbel, weil mir die 40er Editions-Modelle am meisten taugen und man noch ca 2000€ gegenüber der Sportsline sparen kann.
     
  10. #10 Marmor626, 31.08.2012
    Marmor626

    Marmor626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GH FL 163PS Sports-Line Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK FL 105PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo.

    Soweit ihc weiß, ist Bluetooth beim 6GH immer auch gleichzeitig mit Audio-Streaming.
    Nokia X7, E7, Samsung S2, Ipdod Touch funktionieren ohne Probleme.

    Wie bereits gesagt: je nach App unterschiedliche Anzeigen.

    Solltest Du aber einen Mazda6 ohne Bluetooth bekommen (weil super Schnäppchen); Bluetooth kann auch nachgerüstet werden (inkl Audio-Streaming) - siehe original Zubehhör:
    Einziger Wehrmutstropfen: Das nachgerüstete Bluetooth hat ein kleines Display, das je nach estetischer Ansicht des Verbauers auch mal unschön auf das Armaturenbrett aufgepfropft sein kann.

    OffTopic (aber irgendwie passend)
    Ich verwende aktuell den Mort-Player unter Android, da ich hier "Lesezeichen" setzen kann. Schön, wenn man im Auto ein Hörbuch hört und zwischendurch mal Musik. Dann muss man nicht im Hörbuch rumsuchen, wo man war.
    Es gehen auch mehrere Lesezeichen.
    Und ich habe eine Anzeige im Display.
    Leider ist die Anzeige im M6 grundsätzlich etwas zu kurz geraten - meiner Meinung nach. Er scrollt halt viel.

    Gruß
    Robert
     
  11. #11 driver626, 31.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2012
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    207
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich glaube, dass Audio-Streamen nur beim Facelift sicher funktionierte.
    Beim PFL fehlte diese praktische Funktion und das Bluetooth beschränkte sich nur aufs Telefonieren.
    Verbessert mich bitte, falls ich falsch liege.

    Einstellen brauchte ich gar nichts:
    Beim ersten Koppeln wurden beide Funktionen verbunden.
    Und im Menü vom Radio lässt sich dazu auch etwas einstellen, was bei mir allerdings (wenn ich mich noch richtig dran erinnere) nicht notwendig war.

    Das allgemein zu kleine Display im GH ist wirklich etwas nervig, vor allem bei längeren Datei-/Titelnamen.
    Aber es gibt dazu ja noch das Handy-Display, darin werden beim iPhone (auch im gesperrten Modus spätestens nach Tastendruck) die Titel angezeigt.
    Da finde ich die größeren Display´s z.B. beim Skoda (auch ohne Navi!) klasse, wo man auch die Einparkwarner angezeigt bekommt.
    Das könnte Mazda mal (wie so manches andere) einführen.
    Dazu noch (wieder) ein Fließheck und Motoren mit mehr Dampf (>>200PS) dann wäre die Wahl des GH-Nachfolgers für mich gefallen.
    Aber so wie es scheint muss ich mir dann eine neue Marke suchen bzw. auf den GJ warten/hoffen.
     
  12. #12 crustulum, 31.08.2012
    crustulum

    crustulum Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Genau so ist es! Danke euch für eure schnellen Antworten. Habe gerade eine Sportsline zur Probe. Ein Blick ins Handbuch und da steht es. Alle mit BT können auch Audiostreaming. ich braucht keine 5 Minuten, um meine Musik vom iPhone im Mazda zu streamen. Angezeigt wird leider nur 0,00 aber das ist mir recht egal. Naja... Das hätte der andere Händler auch schnell rausbekommen können... Das Probefahrzeug ist von einem anderen, bei dem ich wohl kaufen werde.

    Stellt sich für mich nur die Frage in 40er Exclusive Edition oder Sportsline. Mal sehen, was mir der fMh morgen für einen Preis macht. 26% auf Liste nannte mir ein anderer Mazdahändler.
     
  13. Schung

    Schung Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Gegebenenfalls kann es notwendig sein im Handy das Audiostreaming bei den Kopplungsoptionen zu aktivieren.
     
  14. #14 6gh-cl2013, 01.09.2012
    6gh-cl2013

    6gh-cl2013 Stammgast

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    CX-5 KF G165
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Facelift GH kann es problemlos, beim alten GH geht es mit nem Trick, jedoch nur in Mono.

    Gruss,
     
  15. #15 crustulum, 01.09.2012
    crustulum

    crustulum Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nur leider wird im Display nur Zahlenkauderwelch angezeigt.
     
  16. #16 Chorknabe, 04.09.2012
    Chorknabe

    Chorknabe Stammgast

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 6 GH Kombi sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für den Tip, werde es mal ausprobieren. Mit Winamp unter Android bin ich sehr unzufrieden..

    Grüße, der Thomas.
     
Thema: Musik via Bluetooth im 6er streamen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 bluetooth musik

    ,
  2. mazda 6 musik über bluetooth

    ,
  3. mazda cx 5 spotify

    ,
  4. mazda 6 gh musik über bluetooth,
  5. mazda 6 gh musik bluetooth,
  6. mazda 6 kombi Musik ,
  7. mazda 2 musik per bluetooth,
  8. mazda Bluetooth Musik,
  9. mazda kann musik über bloo,
  10. mazda 6 2009 bluetooth audio streaming,
  11. Bluetooth Mazda Audio ,
  12. mazda 6gh bluetooth audio verbindung unterbricht,
  13. Handymusik mit Mazda 6 verbinden ,
  14. mazda 6 gh bluetooth musik,
  15. musik streaming mazda,
  16. cx 5 spotify,
  17. Handy Musik Bluetooth Mazda 6 Sport ,
  18. mazda 6 GH radio bluetooth pairing,
  19. mehrere bluetooth verbindungen mazda 6,
  20. mazda 6 bluetooth audio suchen,
  21. Spotify Mazda 6 ,
  22. mazda 6 2013 Bluetooth ordner,
  23. musik per bluetooth mazda 5,
  24. Mazda 6 mzd Bluetooth keine Titel Anzeige,
  25. Mazda cx5 mit Handy Musik hören
Die Seite wird geladen...

Musik via Bluetooth im 6er streamen? - Ähnliche Themen

  1. DAB Empfang, bei Wechsel der Sender kurzzeitig keine Musik

    DAB Empfang, bei Wechsel der Sender kurzzeitig keine Musik: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre einen Mazda 3 BN (2017). Folgendes Problem: Wenn ich...
  2. Mazda 6 2007 musik kommt nur aus dem Kofferraum

    Mazda 6 2007 musik kommt nur aus dem Kofferraum: Hallo Ich habe mir gestern ein mazda 6 Baujahr 2007 gekauft und nun habe ich ein Problem. Und zwar habe ich eine CD rein gelegt und seit dem...
  3. MX5 NC Musik via Bluetooth

    MX5 NC Musik via Bluetooth: Hallo, habe einen NC FL Takumi mit dem 2DIN Navi. Bluetooth hat er, telefonieren geht, nur Musik hören bring ich nicht zusammen. Mach ich etwas...
  4. MX-5 (NC) Dach auf, Musik rein! Mini-Kauftipp für AUX-Anschluss via Klinke für Handy und MP3

    Dach auf, Musik rein! Mini-Kauftipp für AUX-Anschluss via Klinke für Handy und MP3: Ich möchte meine Freude über diese eBay-Errungenschaft gern teilen. Eben angekommen. 2,90 Euro inkl. zügigem Versand. Achtung für alle Puristen:...
  5. Musik auf iPhone via Bluetooth an Mazda-6-Navi schicken

    Musik auf iPhone via Bluetooth an Mazda-6-Navi schicken: Hallo, habe den Mazda 6 2.5 Bj. 2009 mit Navi und möchte die Musik auf meinem iPhone 4S via Bluetooth zum Navi/Anlage senden, geht das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden