Multipunkt waschwasser moeglich?

Diskutiere Multipunkt waschwasser moeglich? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi wollte mal nachfragen ob jemand von euch die scheibenwaschwasser duesen umgebaut oder andere eingebaut hat. Ich habe bei meinem bruder jetzt...
  • Multipunkt waschwasser moeglich? Beitrag #1

kawaninja

Hi wollte mal nachfragen ob jemand von euch die scheibenwaschwasser duesen umgebaut oder andere eingebaut hat. Ich habe bei meinem bruder jetzt welche gesehen die nicht mit zwei strahlen haben sondern wie so ein spruenebel machen . hat das mal jemand gemacht?
habe eine 323f ba lantis
 
  • Multipunkt waschwasser moeglich? Beitrag #2

marko21

Hy!
Ja haben schon einige Leute gemacht.
Und alle sind damit zufrieden.
aber lies selbst in der www.mazda-community.de
musst bei "suche" Fächerspritzdüsen oder so in der art eingeben.
 
  • Multipunkt waschwasser moeglich? Beitrag #3

xels

Einsteiger
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Bezirk Baden
Auto
Mazda 6 SPC EVO III
KFZ-Kennzeichen
Ich hab in meinem 6er insgesamt 8 Strahlen auf der Vorderscheibe.
 
  • Multipunkt waschwasser moeglich? Beitrag #4

Uwe 1

He he, ein "Sechser" treibt sich hier rum ;-)

Grundsätzlich kann das ja kein Problem darstellen, da die Düsen eh nur von oben reingeklipst sind nur passen sollten sie.
Das einzige was ein Problem werden könnte, ist die nicht gerade berauschende Pumpleistung der Waschwasserpumpe und ich würde bei der Gelegenheit gleich die kompletten Schläuche ab Behälter austauschen, da diese mit der Zeit verhärten und die Kupplungsmuffen dem, der feineren (Zerstäber-)Düse geschuldetem höheren Innendruck nicht mehr standhalten könnten (das kann um 3:00 Uhr in der Nacht bei Mistwetter auf der Autobahn richtig ärgerlich sein :mrgreen: )

Grüße aus Oberfranken

Uwe
 
  • Multipunkt waschwasser moeglich? Beitrag #5
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
11
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Was Du brauchst, sind die Fächerdüsen des Ford Maverick alias Mazda Tribute. Die sprühen wirklich komplett von links bis rechts die Scheibe voll und nicht in zwei oder vier einzelnen Strahlen. Ich habe bei mir vor geraumer Zeit von den "steinzeitlichen" zweistrahligen Düsen auf Fächerdüsen umgerüstet und bin sehr begeistert davon. Meiner Kenntnis nach passen sie auch beim 323 BA.

Die Teilenummern sind:

EC01-67-50YA (Mazda Tribute)
YL8U-17B602-AA (Ford Maverick)

Ich persönlich würde den Gang zum nächstgelegenen Ford-Händler empfehlen. Ich hatte dort damals pro Stück 2,58 Euro bezahlt, während Mazda für die identischen Teile etwa 6,80 Euro verlangt hatte.

Gruß,
Christian
 
  • Multipunkt waschwasser moeglich? Beitrag #6
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
hast nicht zufällig ein bild davon? weil ich such noch welche für nen opel, evtl könnten die ja passen.

wollte erst vw teile für unter die haube nehmen, aber da die nu doch nicht neu gelackt wird, hätte ich ja dann 2 löcher.
 
  • Multipunkt waschwasser moeglich? Beitrag #7
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
11
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
  • Multipunkt waschwasser moeglich? Beitrag #8

kawaninja

Super danke fuer den tip werde sie mir auch vom ford holen.
 
Thema:

Multipunkt waschwasser moeglich?

Multipunkt waschwasser moeglich? - Ähnliche Themen

Farbcode vom 323f: Guten Tag erstmal, Ich bräuchte ein mal Hilfe von jemandem der sich etwas auskennt. Und zwar hab ich mir mein erstes Auto gekauft, einen schönen...
Mazda 5 cw 1.6er Diesel springt nicht an: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und weiß nicht in welches Thema ich meine Frage sonst stellen soll, deshalb mache ich es erst einmal hier. Ich...
Mazda3 (BK) Mazda 3 BK 1.6 BJ 05 H&R 30mm: Moin moin alle zusammen, nach langem heimlichen lesen, habe ich mir nun endlich einen Account gemacht, da ich nun mit meinem Latein am Ende bin...
Mazda 3 (BP)

Andere Bremsanlage

Mazda 3 (BP) Andere Bremsanlage: Hallo, Bei mir steht demnächst der Wechsel der Bremsbeläge vorne an. Dazu wollte ich mal nachfragen ob es möglicherweise schon Erfahrungen mit...
Mazda6 (GH) statt 3 BK nun ein 6 GH?: Hi, ich hatte in der Vergangenheit einen 3 BK Top Sport 2.0 gefahren, und später einen der letzten 6 GG als Active Plus 2.3. Den Mazda 3 fand ich...

Sucheingaben

YL8U-17B602-AA

Oben