Multifunktionsanzeige entwickelt Eigenleben

Diskutiere Multifunktionsanzeige entwickelt Eigenleben im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Experten, beim Kilometerstand von 10.000 fängt heute diese Multifunktionsanzeige (oder wie der Bildschirm heißt) an zu spinnen. Symptome:...

1. #1 Kofferbauer, 08.03.2017
    Kofferbauer

Kofferbauer Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sportsline, Rubinrot, Marderpiepse
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Experten,
    beim Kilometerstand von 10.000 fängt heute diese Multifunktionsanzeige (oder wie der Bildschirm heißt) an zu spinnen.
    Symptome: Das Teil geht aus und startet neu, gern dann auch in englischer Sprache, so alle 5 Minuten, neuerdings bringt es die Werkseinstellung mit. Die einzelnen Funktionen an sich funktionieren schon, aber wie gesagt nur ungefähr 5 Minuten bis zum nächsten "Reset".
    Ich habe die Suche schon bemüht, aber nichts dazu gefunden. Kennt noch jemand dieses Phänomen?
    Ja, ich habe noch Gewährleistung und werde wohl demnächst in dieser Sache den fMh nerven.
    Gruß

2. Tweety

Tweety Mazda-Forum User

Was für eine Software-Version hast du auf dem MZD ? Welche Größe vom USB Stick verwendest du?

3. #3 Skyhessen, 09.03.2017
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Ich hatte bei meinem MZD plötzlich nach 1 Jahr auch das Problem, dass sich urplötzlich die Bediensprache wechselte, die USB-Playliste immer wieder auf den Anfang (erstes Lied auf dem Stick) zurücksprang und im Playmodus oftmals sich das System aufhängte. Nach Einspielen des aktuellen Update (gültiges aus 6/2016) war der Spuk dann endlich wieder vorbei.

4. #4 Kofferbauer, 10.03.2017
    Kofferbauer

Kofferbauer Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sportsline, Rubinrot, Marderpiepse
    KFZ-Kennzeichen:
    USB-Stick ist ein 32 GB-Exemplar.
    Die Softwareversion ist 51.00.351.
    Danke, der Hinweis auf den USB-Stick war gut. Habe ihn rausgeschmissen und siehe da, gut iss.
    Ich werde aber trotzdem mal dem fMh vom Problem berichten.

5. Tweety

Tweety Mazda-Forum User

Die aktuelle Software ist die 56.00.513. Entferne mal den USB Stick, dann sollte das Problem weg sein. Mazda unterstützt nur max. 8GB.
    Ich selber habe eine 60GB SSD Festplatte (Ordner und ca.45GB belegt) verbaut und das funktioniert ohne Probleme. Ich habe ca. 1-2mal das er mit dem ersten Lied anfängt.

6. #6 Skyhessen, 10.03.2017
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Jein ! Es kommt vielleicht auch auf den Stick an???
    Ich benutze einen 32GB USB 2.0-Stick von Intenso mit genannter Softwareversion, aktuell 17GB belegt mit mp3 - dies funktioniert seit der Zeit problemlos.

7. Tweety

Tweety Mazda-Forum User

@Skyhessen

stimmt hast recht, deswegen sollte es immer ein Marken USB Stick sein.

8. #8 HolgerB, 13.03.2017
    HolgerB

HolgerB Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-3, G120AT, Exlusivline. Turmalinblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 AT, Sportline, LED, Navi
    Hab einen 16GB Aldistick dran und der läuft auch ohne Probleme.

Thema:

Multifunktionsanzeige entwickelt Eigenleben

Die Seite wird geladen...

Multifunktionsanzeige entwickelt Eigenleben - Ähnliche Themen

1. MX-5 (ND) Wie haben sich denn aktuell die Lieferzeiten für den ND entwickelt?

Wie haben sich denn aktuell die Lieferzeiten für den ND entwickelt?: Ich will mir nen G160 Exclusive-Line zulegen, der möglichst nächstes Jahr so im März dann da sein sollte. (man will ja keinen schönen Tag...
  2. Elektr. Klappspiegel - Fehlfunktion, Eigenleben ?

Elektr. Klappspiegel - Fehlfunktion, Eigenleben ?: Ich hatte heute Nacht ein eigenartiges Erlebnis mit dem Klappspiegel an der Beifahrerseite. Wir kamen von einer Tanzveranstaltung zum Auto zurück,...
  3. MX-5 (NC) Klimaanlage mit Eigenleben

Klimaanlage mit Eigenleben: Hallo, Da man im Winter ja öfter mal die Temperatur/Heizung verändert ist mir jetzt häufiger etwas aufgefallen. Häufig passiert es bei mir,...
  4. Multifunktionsanzeige

Multifunktionsanzeige: Hallöchen an Alle Mein MFA ist defekt , wie kann ich diese im 6er wechseln.... und auf was muss ich achten.... Mfg L. Köppe
  5. Bordcomputer mit Eigenleben ?

Bordcomputer mit Eigenleben ?: Kam vorher von der Arbeit zurück, holte noch meine Tasche aus dem Kofferraum, wollte grad zuschliessen, da sah ich durch´s Fahrerfenster dass das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden