MRCC Abstand Radarsensor kaputt

Diskutiere MRCC Abstand Radarsensor kaputt im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, bei meinem Mazda 6 Revolution, 2013 ist der Radarsensor kaputt gegangen. Gerade hat mir der Händler gesagt, das dieser Sensor aus...

1. rijhke

rijhke Einsteiger

Hallo zusammen, bei meinem Mazda 6 Revolution, 2013 ist der Radarsensor kaputt gegangen. Gerade hat mir der Händler gesagt, das dieser Sensor aus der Garantie ausgenommen ist. (Ich habe das auto als gebrauchtwagen mit 2 Jahre Garantie gekauft) Der Sensor kostet ca. 1700 EUR.

Meine Fragen sind:
    1) Kann man irgendwie das Auto einstellen das ich mindestens den normalen Tempomat habe?
    2) Weisst jemand, wo ich einen gebrauchten Sensor kaufen könnte?
    3) Hättet ihr Vorschläge was ich machen sollte/ könnte?

Ich bin wirklich ratlos. Ich fahre 45000 km pro Jahr (98% Autobahn). Ohne Tempomat ist das Auto jetzt nutzlos... (den Beitrag werde ich nie bezahlen, schon aus dem Prinzip)

Vielen Dank im voraus für eure Komentare.

2. #2 M6 GH Driver, 23.08.2017
    M6 GH Driver

M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
Thema: MRCC Abstand Radarsensor kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gj radar vorn

,
  2. radarsensor mazda 6 bj 2013

,
  3. radarsensor mazda 6

,
  4. mazda mrcc ohne radar
Die Seite wird geladen...

MRCC Abstand Radarsensor kaputt - Ähnliche Themen

1. BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt

BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: vor 3 Wochen hat sich mein Steuergerät vom Xenonscheinwerfer beifahrerseite verabschiedet. Ich...
  2. Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit radargestützter Distanzregelung (MRCC) und Pre Crash Safety

Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit radargestützter Distanzregelung (MRCC) und Pre Crash Safety: Hallo zusammen, seitdem ich den neuen CX 5 habe, benutze ich mit wachsender Begeisterung die verbaute adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit...
  3. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  4. Mazda2 (DY) Antenne abgeschraubt - Gewinde kaputt oder nicht?

Antenne abgeschraubt - Gewinde kaputt oder nicht?: Hallo, ich bin neu hier und habe aber gleich ein Frage: Ich habe meinen Mazda seit 2014 und ich wasche eigentlich per Hand und deshalb hatte ich...
  5. Außenspiegel kaputt

Außenspiegel kaputt: Hallo! Mein Außenspiegel auf der Fahrerseite (und nach eine woche die rechte seite) klappt nicht mehr ein. Er hat auch ziemlich Spiel. Scheinbar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden