MPV Zahnriemenwechsel - Riemenscheibe

Diskutiere MPV Zahnriemenwechsel - Riemenscheibe im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, ich weiss erst mal die vorhandenen Einträge durchsuchen, habe ich wirklich gemacht. Ich möchte bei meinem MPV Modell 2000...

1. #1 StroblStefan, 13.03.2007
    StroblStefan

StroblStefan Guest

Hallo zusammen,

ich weiss erst mal die vorhandenen Einträge durchsuchen, habe ich wirklich gemacht.

Ich möchte bei meinem MPV Modell 2000 den Zahnriemen wechslen, sehe auch kein größeres Problem außer die Riemenscheibe. Ich habe eine ordentliche Auswahl an Abziehern, aber nichts was da passt. Soweit ersichtlich müßten da 7.er Schrauben in das Schwungrad eingedreht werden und dann abgedrückt werden. Ich habe bedenken wenn ich mit einem Klauenabziehern hinten drauf gehe, das die Riemenscheibe kaputt geht

Könnt Ihr mir da genaueres sagen, gibts sonst beim Riemenwechsel was zu beachten, habe eigentlich gute Grundkenntnisse bin aber für jeden Tip dankbar.

Tschau Stefan

2. #2 626ditdMYBABE, 13.03.2007
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Erstmal Wilkommen im Forum! habe deinen Beitrag in den MPV Bereich verschoben, Antworten von Leuten die sich auskennen Folgen sicher !

3. #3 Brainstormer3, 29.03.2007
    Brainstormer3

Brainstormer3 Mazda-Forum User

Da gibts eigentlich einen speziellen Abzieher für solche Riemenscheiben.Die sind ähnlich eines Zweiklauenabziehers,nur mit dem Unterschied daß die Klauen breiter sind und in die Rillen der Riemenscheibe genau eingreift.Somit geht nix kaputt.Alles andere ist eher Murks!
    Wenn du bis nächste Woche warten kannst dann kann ich dir eine Einbauanleitung mailen!

Thema: MPV Zahnriemenwechsel - Riemenscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mpv zahnriemenwechsel diesel

Die Seite wird geladen...

MPV Zahnriemenwechsel - Riemenscheibe - Ähnliche Themen

1. Mauda mpv

Mauda mpv: Hallo haben seit heute einen mpv bj2003 100kw müsste pasr Kleinigkeiten beheben unteranderem die querlenkergummis die gibt es ja auch einzeln...
  2. MPV 2 2.0 Benzin Zündspulenbelegung

MPV 2 2.0 Benzin Zündspulenbelegung: Moin, In Folge eines Projektes ( '94er FS Motor mit FSH9 Einlassnockenwelle und angepasster auslassnockenwelle) bin ich nach langem Suchen...
  3. Mazda MPV Defekte Blinkeranlage

Mazda MPV Defekte Blinkeranlage: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt einem verzweifeltem MPV-Besitzer weiterhelfen. An unserem Wagen ist die komplette Blinkeranlage ausgefallen....
  4. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  5. Zahnriemenwechsel Mpv Bj.2004 2.0 DI

Zahnriemenwechsel Mpv Bj.2004 2.0 DI: Hallo, hat schon jemand erfahrung mit Zahnriemenwechsel bei einen MPV, oder könnte mir ein paar hilfreiche Tips geben, würde mich sehr freuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden