MPV Zahnriemenwechsel - Riemenscheibe

Diskutiere MPV Zahnriemenwechsel - Riemenscheibe im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, ich weiss erst mal die vorhandenen Einträge durchsuchen, habe ich wirklich gemacht. Ich möchte bei meinem MPV Modell 2000...
  • MPV Zahnriemenwechsel - Riemenscheibe Beitrag #1

StroblStefan

Hallo zusammen,

ich weiss erst mal die vorhandenen Einträge durchsuchen, habe ich wirklich gemacht.

Ich möchte bei meinem MPV Modell 2000 den Zahnriemen wechslen, sehe auch kein größeres Problem außer die Riemenscheibe. Ich habe eine ordentliche Auswahl an Abziehern, aber nichts was da passt. Soweit ersichtlich müßten da 7.er Schrauben in das Schwungrad eingedreht werden und dann abgedrückt werden. Ich habe bedenken wenn ich mit einem Klauenabziehern hinten drauf gehe, das die Riemenscheibe kaputt geht

Könnt Ihr mir da genaueres sagen, gibts sonst beim Riemenwechsel was zu beachten, habe eigentlich gute Grundkenntnisse bin aber für jeden Tip dankbar.

Tschau Stefan
 
  • MPV Zahnriemenwechsel - Riemenscheibe Beitrag #2
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
1.260
Zustimmungen
1
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Erstmal Wilkommen im Forum! habe deinen Beitrag in den MPV Bereich verschoben, Antworten von Leuten die sich auskennen Folgen sicher !
 
  • MPV Zahnriemenwechsel - Riemenscheibe Beitrag #3

Brainstormer3

Neuling
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
52
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich weiss erst mal die vorhandenen Einträge durchsuchen, habe ich wirklich gemacht.

Ich möchte bei meinem MPV Modell 2000 den Zahnriemen wechslen, sehe auch kein größeres Problem außer die Riemenscheibe. Ich habe eine ordentliche Auswahl an Abziehern, aber nichts was da passt. Soweit ersichtlich müßten da 7.er Schrauben in das Schwungrad eingedreht werden und dann abgedrückt werden. Ich habe bedenken wenn ich mit einem Klauenabziehern hinten drauf gehe, das die Riemenscheibe kaputt geht

Könnt Ihr mir da genaueres sagen, gibts sonst beim Riemenwechsel was zu beachten, habe eigentlich gute Grundkenntnisse bin aber für jeden Tip dankbar.

Tschau Stefan

Da gibts eigentlich einen speziellen Abzieher für solche Riemenscheiben.Die sind ähnlich eines Zweiklauenabziehers,nur mit dem Unterschied daß die Klauen breiter sind und in die Rillen der Riemenscheibe genau eingreift.Somit geht nix kaputt.Alles andere ist eher Murks!
Wenn du bis nächste Woche warten kannst dann kann ich dir eine Einbauanleitung mailen!
 
Thema:

MPV Zahnriemenwechsel - Riemenscheibe

Sucheingaben

mazda mpv zahnriemenwechsel diesel

Oben