MPV zahnriemen gerissen!!!

Diskutiere MPV zahnriemen gerissen!!! im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute....traurig aber war heute ist mir auf der Autobahn mein Zahnriemen gerissen:( Kann mir bitte jemanden behielflich sein BJ...

1. #1 dolcefraccica, 16.01.2010
    dolcefraccica

dolcefraccica Einsteiger

Hallo Leute....traurig aber war
    heute ist mir auf der Autobahn mein Zahnriemen gerissen:(

Kann mir bitte jemanden behielflich sein

BJ 12.2003
    110000KM
    Autowert: ????

Soll ich das Auto verkaufen? Was ist mit mein Motor? Motorschaden!!!!!
    Was kostet das zu reparieren?
    Lohnt sich das zu reparieren oder verkaufen...
    Danke im vorraus.........

2. #2 keulenr.1, 17.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.06.2010
    keulenr.1

keulenr.1 Guest

Hallo, was hast du denn für nen Motor, Diesel oder Benziner, wie ist der Allgemeinzustand des Autos?

Ist das Auto in einem guten Zustand lohnt sich die Reparatur eher als bei einer alten runtergekommenen Möhre. Ob dein Motor Schrott ist oder reparabel kann dir eine Werkstatt sagen, vielleicht reichen neue Ventile oder ein neuer Kopf, eine alternative währe auch ein Austauschmotor von einem Verwerter oder so. Zu den kosten kann ich so nix sagen aber ganz billig is das nicht, 1000 EUR + mußt sicher einplanen.

Gruß Pierre + Daumendrück

3. #3 dolcefraccica, 18.01.2010
    dolcefraccica

dolcefraccica Einsteiger

Hi, das ist ein diesel motor....
    Habe eine gelbe Plakette,müsste das Auto spätestens nächstes Jahr verkaufen
    Lohnt sich das zu reparieren?Verlust?
    mir wurde gesagt reparatur kosten zw.3000-4000
    stimmt es,oder soll ich das zur anzahlung geben;)

4. dannyp

dannyp Guest

hi,

solltest dir erstmal überlegen, ob du das auto brauchst; also von der größe usw. usf.

denn den mpv gibt es nciht mehr zu kaufen;

solltest du das mit ja beantworten, bleibt dir nur reparieren übrig (außer du willst ihn gebraucht holen);

solltest du mit nein beantworten würde ich dir empfehlen einen neuen zu holen (anderes auto) mit dem du leben kannst;

5. #5 keulenr.1, 18.01.2010
    keulenr.1

keulenr.1 Guest

Tja is halt ne blöde Sache, 3-4k können schon sein wenn mehr als nur ein paar Ventile hinüber sind, das sieht man aber erst nach dem zerlegen.
    Und das Auto mit dem Motorschaden zu verkaufen macht den Premy fast wertlos. Ich würd mal bei einer kleinen Werkstatt fragen was die so für Preise aufrufen und dann entscheiden. Aber so oder so machst du Verlust dabei.

Gruß Pierre

6. dannyp

dannyp Guest

hi keule, wie kommst auf premacy? ist ein mpv...und die verkaufen sich gut. zumindest wenn ein motor drin ist...8)

7. #7 keulenr.1, 18.01.2010
    keulenr.1

keulenr.1 Guest

Huaaaaa, sorry das habe ich falsch geschrieben. Asche auf mein Haupt...

:?:?:?

8. #8 dolcefraccica, 18.01.2010
    dolcefraccica

dolcefraccica Einsteiger

Hi,weis meinst du was das Auto noch wert ist?????
    Mit Motor=
    ohne Motor=
    :-D

9. #9 keulenr.1, 19.01.2010
    keulenr.1

keulenr.1 Guest

Hab gerade mal bei mobile.de reingeschaut, im ordentlichen Zustand sollte ein Preis zwischen 7500 und 8500 EUR liegen, aber ohne Motor, Hmm vielleicht die Hälfte? Wissen tu ich das nicht genau, könnte es mir aber vorstellen.

Thema: MPV zahnriemen gerissen!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 zahnriemen gerissen

,
  2. mazda mpv diesel zahnriemen gerissen

,
  3. zahnriemen gerissen mazda 5 diesel

,
  4. zahnriemen gerissen mazda 5,
  5. mazda mpv diesel zahnriemen gerissen freiläufrr,
  6. mazda mpv zahnriemen gerissen
Die Seite wird geladen...

MPV zahnriemen gerissen!!! - Ähnliche Themen

1. Mazda MPV Defekte Blinkeranlage

Mazda MPV Defekte Blinkeranlage: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt einem verzweifeltem MPV-Besitzer weiterhelfen. An unserem Wagen ist die komplette Blinkeranlage ausgefallen....
  2. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  3. Abgasdrucksensor Schlauch gerissen

Abgasdrucksensor Schlauch gerissen: Kann man die Schläuche plug&Play wechseln ?
  4. 626 (GF/GW) Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln

Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln: Hallo , brauche dringend eine bebilderte Anleitung zum Wechseln des Zahnriemens und der Wasserpumpe. Mazda 626 GF/GW aus 2000 Benziner 74 KW...
  5. Zahnriemen gerissen?

Zahnriemen gerissen?: Hallo zusammen, heute während der Fahrt kam ein komisches Geräusch und der Wagen ging plötzlich aus. Nach paar versuche konnte ich den Wagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden