MPV Wahrnkontrolleuchten TCS und Motor

Diskutiere MPV Wahrnkontrolleuchten TCS und Motor im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo fahre einen Mazda MPV Karakuri Diesel mitlerweihle schon 153 000 KM weit ohne größeren technische Proleme. Allerdings jetzt habe ich ein...

?

wo lieg genau das Problem

1. wie kann man tas Problem Beheben

1 Stimme(n)
    100,0%
  2. was kostet die Reperatur

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 pleifuss, 04.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2011
    pleifuss

pleifuss Einsteiger

Hallo fahre einen Mazda MPV Karakuri Diesel mitlerweihle schon 153 000 KM weit ohne größeren technische Proleme. Allerdings jetzt habe ich ein Problem mit den Kontrolleuchte des TCS und der Motorwahrkontrolleuchte sie erlischt beim fahren nicht mehr der Fehler wurde auch schon ausgelesen aber man kann nicht genau die Ursache sagen was kaputt ist
    wer kann mir da weiter helfen

MfG pleifuss

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Pleifuss,

wenn das eine explizite Frage zum MPV ist, warum steht diese dann unter ALLGEMEINER KFZ-Technik? Von mir in den MPV-Technik-Bereich verschoben, hier wirst du sicher schneller Antworten bekommen.

Bitte künftig drauf achten!

3. #3 mikklon, 06.10.2011
    mikklon

mikklon Neuling

Auto:
    Mazda MPV, Baujahr 08/2004, 2.0 Diesel, ~96.000 km
    Hallo,
    leider kann ich Dir bzgl.Deiner Frage nicht helfen, aber es würde mich interessieren, ob & was sich bei Dir ergeben hat: denn seit heute habe ich bei meinem MPV dasselbe Problem.
    Sowohl die Motorwarnleuchte, als auch die "TCS" und "TCS off"-Leuchte bleiben
    dauerhaft an & gehen nicht mehr aus.
    Werde morgen früh mal versuchen, den Fehler auslesen zu lassen. Aus der Erfahrung meiner letzten Probleme (Einspritz-Düsen...) mache ich mir allerdings nicht zu große Hoffnungen, daß man mit dem Fehlerprotokoll etwas anfangen kann.... :( zitter :( ...

mikklon

4. #4 pleifuss, 06.10.2011
    pleifuss

pleifuss Einsteiger

Hallo mikklon

bei mir wurde der Fehlercode P 2009 ausgelesen dabei handelt es sich um den Fehler im Ansaugsystem. Als erstes wurde ein Kabelbruch im Kabelbaum Variable
    und die Drosselklappensteuerung (VSC) Instandgesetzt. Danach waren diel Leuchten für ca 100 KM erloschen kamen aber wieder. Danach wurde das Magnetventil Turbosteuerung (P 0049) Ausgetauscht und seitem sind die Kontrolleuchten seit ca. 3000 gefahrenen KM aus. :winke:

Kunigunde gefällt das.
  5. #5 mikklon, 08.10.2011
    mikklon

mikklon Neuling

Auto:
    Hi, :D
    bei mir war's nun Fehlercode C1119: Traktionskontrolle nicht in Ordnung...
    Mal schauen, was ich damit anstelle ... evtl. bleibts erstmal so...keine Lust (und Geld) auf die Mazda-Problemsuchen-Odyssee...
    abwarten...

Bye,
    mikklon ;)

6. #6 mikklon, 22.11.2011
    mikklon

mikklon Neuling

Auto:
    So, nun ist noch ne Kupplung dazugekommen, die sich am Rande der Selbstauflösung befindet. :motz:
    Ist ja erst die zweite drin, nachdem die erste bei ~ 48.000 km ausgetauscht wurde... :kotz:
    ERGO: weg mit der Kiste!

:evil: Danke MAZDA, daß ich so herrlich viel Geld vernichten durfte! :evil:

Nun habe ich die Aufgabe ein nahezu restwertfreies Kfz loszuwerden & ohne Geld (denn das steckt ja im Mazda...Einspritzdüsen & Pumpen, Saughubsteuerungsventil, Kupplung, Bremsen, Russpartikelfilter, Servoleitung, TCS-Fehler, Scheibenheber links, Zentralverriegelung ...) n stabilen & SICHEREN rollenden Untersatz für meine Familie & mich zu finden.

Werkstatt-Testsieger Mazda? Kann ich beileibe NICHT bestätigen...:nein:

IN diesem Sinne: Ende für das Kapitel Mazda!
    Euch allen noch gute und SICHERE Fahrt!
    :?

7. #7 Michael59, 25.11.2011
    Michael59

Michael59 Neuling

Auto:
    MPV 2,0 Diesel 100KW
    Den gleichen Fehler hatte ich vor kurzem auch, kurz nachdem ich den MPV gegauft habe.
    In der Werkstatt (frei) des Gebrauchtwagenhändlers sagte man mir es sei wohl
    Kondensat im Kat - sie hätten die Felermeldung gelöscht und wenn es wieder auftritt sollte ich mich noch einmal melden.
    Der Fehler trat seit dem noch zwei mal auf - aber nach kurzer Zeit (am gleichen bzw am nächsten Tag) , gingen die Leuchten wieder aus.
    Fahrtechnisch merke ich nichts.
    Ich werde es weiter beobachten und berichten.

Gruß
    Michael

Thema: MPV Wahrnkontrolleuchten TCS und Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode p2009 mazda

,
  2. mazda p2009

,
  3. p2009 mazda

,
  4. mazda mpv tcs leuchtet,
  5. p2009 mazda 6 diesel,
  6. mazda 6 fehlercode p2009,
  7. que es tcs off en un carro mazda mpv,
  8. mazda 6 fehler p2009,
  9. fehlercode c1119,
  10. mazda 6 2.0 diesel baujahr 2004 fehlermeldung p2009,
  11. mazda mpv motorkontrolleuchte dauerhaft,
  12. tcs lampe mazda mpv,
  13. MPV LW TCSとTCS OFFランプ点灯,
  14. motorkontrollleuchte Mazda mpv 2.0,
  15. tcs off mazda mpv,
  16. p2009,
  17. p2009 mazda premacy,
  18. tcs mazda,
  19. mazda mpv lw 2 TCS off tcs motorlampe fährt aber normal,
  20. mazda mpv lw 2 TCS off tcs motorlampe,
  21. mazda mpv lw 2 TCS off tcs motor lampe,
  22. mazda diesel fehlercode P2009,
  23. mazda mpv p2009,
  24. p2009 mazda diesel,
  25. mazda 6 diesel fehler c1119
Die Seite wird geladen...

MPV Wahrnkontrolleuchten TCS und Motor - Ähnliche Themen

1. Motor geht aus während der Fahrt u.a.

Motor geht aus während der Fahrt u.a.: Hallo,- erst einmal nichts gegen Mazda-Verkäufer ! Nur hier im Forum sind wohl einige Experten, welche einen nicht genervt ansehen und daher frage...
  2. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln

Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln: Hallo Liebe Gemeinde, erstmal an freundliches Hallo an Alle hier im Forum. Ich bin neu hier und freue mich schon auf nette Diskussionen und...
  3. 626 (GD/GV) Motor wird heiss trotz kompletten motorservice

Motor wird heiss trotz kompletten motorservice: Hallo zusammen! Vielleicht gibt es hier einen madza fuchs der eine idee zu meinem problem hat.. Ich habe meinen kombi seit gut einem jahr in...
  4. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  5. TCS off leuchtet ab und zu

TCS off leuchtet ab und zu: Hallo zusammen Ja, wie der Titel schon sagt, ich habe immer wieder mal "TCS off" am leuchten, habs schon auslesen lassen, nur war da kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden