MPV testen

Diskutiere MPV testen im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich habe den Kauf eines MPV ab Baujahr 2004 ins Auge gefaßt. Nächste Woche will ich einen Wagen zur Probe fahren. Worauf sollte man da...

1. #1 medwed99, 25.03.2009
    medwed99

medwed99 Einsteiger

Hallo,
    ich habe den Kauf eines MPV ab Baujahr 2004 ins Auge gefaßt. Nächste Woche will ich einen Wagen zur Probe fahren.
    Worauf sollte man da besonders achten?
    Man hört zum Teil auch von Korrosionsschäden bei dieser Baureihe. In welche Ecken muß ich da besonders schauen?
    Wie lange halten denn so die Dieselmotoren von Mazda?
    Wann ist der Zahnriemen fällig?
    Hat jemand das Original-Trenngitter? Ist das zu empfehlen?

Vielen Dank schon einmal für die Infos.

MfG

2. #2 medwed99, 02.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2009
    medwed99

medwed99 Einsteiger

Ich habe einen MPV Probe gefahren.
    Fazit:
    +tolles Platzangebot
    +ausreichender Druchzug vom Diesel
    + angenehmes Klima
    +gute Rundumsicht
    +die tollen Schiebetüren

-Motor im Leerlauf relativ laut (bei 75.000 km Laufleistung)
    -Bremsen ruckeln, Scheiben vorn schon ziemlich runter und leicht riefig
    -Scheiben hinten korrodiert
    -Unterboden schon ziemlich rostig für Bj. 2004, Korrosionsstellen auch am Fahrwerk

Kriegt man die Scheiben mit abdrehen eventuell wieder hin. Was kostet einmal Scheiben und Beläge komplett?

Kommt ein korrodierter Unterboden bei Mazda öfters vor? Bei der Marke mit den 6 Sternen kannte ich so etwas nicht. Es wurde mir auch eine Behebung der Korrosionsschäden nach Mazda-Richtline angeboten. Taugen die verwendeten Grundierungen und der Unterbodenschutz etwas. Sonst würde ich nämlich die Alternative Fluid Film und Perma Film vorziehen.

MfG

3. joey5

joey5 Mazda-Forum User

Dazu kann ich leider nichts sagen.

Aber auf eins solltest Du achten wenn du im Hinteren Teil noch eine HeizungsKlimaanlagenverstellung hast.

Schau mal in den Radkasten hinten rechts. Sind da Leitungen zu sehen? (gut weil getauscht)

oder nicht? bzw hinter einer Verkleidung (schlecht sind die alten Eisenrohre die rosten).

Bekommt der Diesel eine grüne Plakette???
    Hab einen Benziner 2,0.

Thema:

MPV testen

Die Seite wird geladen...

MPV testen - Ähnliche Themen

1. Mazda MPV lw II Anlasser defekt???

Mazda MPV lw II Anlasser defekt???: Hallo in die Runde, Ich habe leider ein Problem mit dem Anlasser meines MPV und weiß ums Verrecken nicht, wo ich danach suchen soll. Was so...
  2. Mazda 3 im "1-Jahres-Test"

Mazda 3 im "1-Jahres-Test": Moin Gemeinde, vielleicht kennen es viele von euch schon aber es war eine Freude und ein Spaß mir mich, die beiden Teile mal...
  3. Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild

Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild: Der Werkstatttest 2019 bei den Mazdawerkstätten fiel einigermaßen miserabel aus. Acht getestete Betriebe: nur 1 mal sehr gut, 1 mal gut, 2 mal...
  4. Mazda 6 Facelift 2018 ausführlicher Test

Mazda 6 Facelift 2018 ausführlicher Test: Hier mal ein ausführlicher Test vom neuen Mazda 6. [MEDIA]
  5. Mazda 6 Facelift Crash Test

Mazda 6 Facelift Crash Test: Hier mal ein schönes Video vom Crash Test des neuen Mazda 6. Sehr eindrucksvoll. Schaut für mich auch recht sicher aus das Fahrzeug. [MEDIA]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden