MPV testen

Diskutiere MPV testen im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich habe den Kauf eines MPV ab Baujahr 2004 ins Auge gefaßt. Nächste Woche will ich einen Wagen zur Probe fahren. Worauf sollte man da...

  1. #1 medwed99, 25.03.2009
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    Hallo,
    ich habe den Kauf eines MPV ab Baujahr 2004 ins Auge gefaßt. Nächste Woche will ich einen Wagen zur Probe fahren.
    Worauf sollte man da besonders achten?
    Man hört zum Teil auch von Korrosionsschäden bei dieser Baureihe. In welche Ecken muß ich da besonders schauen?
    Wie lange halten denn so die Dieselmotoren von Mazda?
    Wann ist der Zahnriemen fällig?
    Hat jemand das Original-Trenngitter? Ist das zu empfehlen?

    Vielen Dank schon einmal für die Infos.

    MfG
     
  2. #2 medwed99, 02.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2009
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    Ich habe einen MPV Probe gefahren.
    Fazit:
    +tolles Platzangebot
    +ausreichender Druchzug vom Diesel
    + angenehmes Klima
    +gute Rundumsicht
    +die tollen Schiebetüren

    -Motor im Leerlauf relativ laut (bei 75.000 km Laufleistung)
    -Bremsen ruckeln, Scheiben vorn schon ziemlich runter und leicht riefig
    -Scheiben hinten korrodiert
    -Unterboden schon ziemlich rostig für Bj. 2004, Korrosionsstellen auch am Fahrwerk

    Kriegt man die Scheiben mit abdrehen eventuell wieder hin. Was kostet einmal Scheiben und Beläge komplett?

    Kommt ein korrodierter Unterboden bei Mazda öfters vor? Bei der Marke mit den 6 Sternen kannte ich so etwas nicht. Es wurde mir auch eine Behebung der Korrosionsschäden nach Mazda-Richtline angeboten. Taugen die verwendeten Grundierungen und der Unterbodenschutz etwas. Sonst würde ich nämlich die Alternative Fluid Film und Perma Film vorziehen.


    MfG
     
  3. joey5

    joey5 Mazda-Forum User

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    Dazu kann ich leider nichts sagen.

    Aber auf eins solltest Du achten wenn du im Hinteren Teil noch eine HeizungsKlimaanlagenverstellung hast.

    Schau mal in den Radkasten hinten rechts. Sind da Leitungen zu sehen? (gut weil getauscht)

    oder nicht? bzw hinter einer Verkleidung (schlecht sind die alten Eisenrohre die rosten).

    Bekommt der Diesel eine grüne Plakette???
    Hab einen Benziner 2,0.
     
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