MPV Schlepphebel gebrochen

Diskutiere MPV Schlepphebel gebrochen im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Techniker, bei meinem Mazda MPV ist bei ca 90tkm ein Schlepphebel gebrochen, und dass obwohl bei 80tkm ein full-service erfolgte. Hatte...

1. #1 bhristov, 01.07.2011
    bhristov

bhristov Einsteiger

Auto:
    MPV LW/19R/2 BJ 2004
    Hallo Techniker,

bei meinem Mazda MPV ist bei ca 90tkm ein Schlepphebel gebrochen, und dass obwohl bei 80tkm ein full-service erfolgte. Hatte jemand bereits dasselbe Problem bzw. gibts da eine plausiblere Ursache dafür als Materialermüdung ? Haben die beim Service evtl. irgendwas vergessen (Ventilspiel, Zündzeitpunkte ... etc.)
    Müssen jetzt alle 8 getauscht werden oder reicht es den einen Satz zu erneuern ?

lg

2. #2 DocSnyder, 02.07.2011
    DocSnyder

DocSnyder Mazda-Forum Profi

Hallo bhristov,

Zitat:

“ … obwohl bei 80tkm ein full-service erfolgte“

Sorry, aber was verstehste unter einem „Full-Service?
    Was wurde dabei ganz genau alles gemacht bzw. getauscht???

Ansonsten, eine mögliche Ursache, es ist ggf. der Zahnriemen deines MZR-CD 2.0 übersprungen, wegen eines undichten Z-Riemenspanners.

Nach intensiver Begutachtung aller, sollte es ggf. reichen nur … den Satz zu erneuern, wie auch den hydr. Zahnriemenspanner mit zusätzlicher Sicherungsscheibe, und …

mfG

Thema: MPV Schlepphebel gebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 2.0 cd schlepphebel gebrochen

Die Seite wird geladen...

MPV Schlepphebel gebrochen - Ähnliche Themen

1. Mazda MPV lw II Anlasser defekt???

Mazda MPV lw II Anlasser defekt???: Hallo in die Runde, Ich habe leider ein Problem mit dem Anlasser meines MPV und weiß ums Verrecken nicht, wo ich danach suchen soll. Was so...
  2. Fahrersitz gebrochen

Fahrersitz gebrochen: Hallo ich bin noch neu hier, hab also nicht sehr viel Ahnung also bitte korrigieren wenn etwas nicht passt. Also ich hab einen Mazda 6 Gh 2.0 MZR,...
  3. MPV (LW) Hallo MPV Besitzer

Hallo MPV Besitzer: Ich bin Matthias aus Berlin,Fahre seit letzten August einen MPV 2,0i Baujahr 2000. Habe heute versucht die Servoleitung die vor dem Kühler geht zu...
  4. Mazda2 (DY) Kupplungspedal: Kunststoff-Bolzen gebrochen

Kupplungspedal: Kunststoff-Bolzen gebrochen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Kupplungspedal des Mazda 2 DY von meiner Freundin. Am Kupplungspedal befindet sich ein weißer...
  5. Mazda MPV i 3.0 V6 suche Hilfe bei technischem Problem

Mazda MPV i 3.0 V6 suche Hilfe bei technischem Problem: Hallo an Alle! Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik wegen meinem großen Dicken ;) Ich habe einen MPV 1 BJ 1996 3.0 V6. Folgendes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden