MPV - Radbolzen erneuern!?!?! DRINGEND!!!!

Diskutiere MPV - Radbolzen erneuern!?!?! DRINGEND!!!! im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi, mir ist gestern am vorderen linken Rad ein Radbolzen abgerissen. Wie kann ich das Teil erneuern??? Muss ich dazu den Bremssattel lösen????...

1. micba

micba Guest

Hi,

mir ist gestern am vorderen linken Rad ein Radbolzen abgerissen. Wie kann ich das Teil erneuern??? Muss ich dazu den Bremssattel lösen???? Habe auf einer Service-Manual-CD leider keine Hinweise gefunden.

THX

2. #2 Schurik29a, 11.07.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo micba und herzlich Willkommen :p

Ich kenne die Radaufhängung beim MPV leider nicht, denke aber, dass sie genauso sein wird wie beim 626 auch. Ich habe mir auch nen Radbolzen abgerissen (leider) und muss diesen bald erneuern. Mir wurde gesagt, nen neuen holen, den alten rausklopfen (großen Hammer) und den neuen rein. Soll einfach gehen und man müsste, außer dem Rad, nichts abbauen. Hoffe mal, dass es wirklich so "einfach" geht.

Dir viel Erfolg und weiterhin viel Spaß im Forum

Gruß Schurik

3. #3 Messehalle, 13.07.2007
    Messehalle

Messehalle Mazda-Forum Profi

Auto:
    Kein Mazda5 mehr
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!
    Ich habe mal im Werkstatthandbuch vom MPV LW nachgeschaut- das ist richtig Arbeit.
    Bremssattel muss auf jeden Fall ab, Scheibe runter, Staubschutz leicht zurückbiegen, dann brauchst du ein Spezialwerkzeug ein sogenannten Ausbausatz für Kugelgelenk, vielleicht mal beim Freundlichen fragen, und du kannst den defekten Bolzen herauspressen. Dann den Neuen einschieben und mit einer Mutter beiziehen. Viel Glück

Thema: MPV - Radbolzen erneuern!?!?! DRINGEND!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radbolzen mpv welche anderen

Die Seite wird geladen...

MPV - Radbolzen erneuern!?!?! DRINGEND!!!! - Ähnliche Themen

1. NA Protection-Kit erneuern....

NA Protection-Kit erneuern....: Hallo, da nächsten Monat der TÜV bei meinem NA (Baujahr 91) fällig wird, bin ich gerade dabei sämtliche Mängel zu beheben. Ein großes Problem...
  2. Mazda MPV lw II Anlasser defekt???

Mazda MPV lw II Anlasser defekt???: Hallo in die Runde, Ich habe leider ein Problem mit dem Anlasser meines MPV und weiß ums Verrecken nicht, wo ich danach suchen soll. Was so...
  3. Mazda3 (BL) Radbolzen

Radbolzen: Mir sind beim reifen wechseln 2 bolzen drauf gegangen. Muss ich ausser der bremse und bremsscheibe noch was demontieren um die beiden bolzen zu...
  4. Keilriemen erneuern

Keilriemen erneuern: Hallo Bei meinem Mazda 5 Cw Benziner 2.0 88tkm quietscht der Keilriemen wenn ich Talkum drauf mache ist es für ein paar Tage weg. Gibt es etwas zu...
  5. Ölpumpe erneuern...!

Ölpumpe erneuern...!: Hallo liebes Forum, ich bin gerade dabei die Ölpumpe von meinem MX5 NA 1,6 BJ 97 zu erneuern (alte Pumpe defekt). Ich muss dafür zwei Schrauben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden