MPV - Radbolzen erneuern!?!?! DRINGEND!!!!

Diskutiere MPV - Radbolzen erneuern!?!?! DRINGEND!!!! im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi, mir ist gestern am vorderen linken Rad ein Radbolzen abgerissen. Wie kann ich das Teil erneuern??? Muss ich dazu den Bremssattel lösen...

micba

Hi,

mir ist gestern am vorderen linken Rad ein Radbolzen abgerissen. Wie kann ich das Teil erneuern??? Muss ich dazu den Bremssattel lösen???? Habe auf einer Service-Manual-CD leider keine Hinweise gefunden.

THX
 
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Hallo micba und herzlich Willkommen :p

Ich kenne die Radaufhängung beim MPV leider nicht, denke aber, dass sie genauso sein wird wie beim 626 auch. Ich habe mir auch nen Radbolzen abgerissen (leider) und muss diesen bald erneuern. Mir wurde gesagt, nen neuen holen, den alten rausklopfen (großen Hammer) und den neuen rein. Soll einfach gehen und man müsste, außer dem Rad, nichts abbauen. Hoffe mal, dass es wirklich so "einfach" geht.

Dir viel Erfolg und weiterhin viel Spaß im Forum

Gruß Schurik
 
Messehalle

Messehalle

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
333
Zustimmungen
1
Ort
Ohrdruf/Thüringen
Auto
Kein Mazda5 mehr
KFZ-Kennzeichen
Hallo!
Ich habe mal im Werkstatthandbuch vom MPV LW nachgeschaut- das ist richtig Arbeit.
Bremssattel muss auf jeden Fall ab, Scheibe runter, Staubschutz leicht zurückbiegen, dann brauchst du ein Spezialwerkzeug ein sogenannten Ausbausatz für Kugelgelenk, vielleicht mal beim Freundlichen fragen, und du kannst den defekten Bolzen herauspressen. Dann den Neuen einschieben und mit einer Mutter beiziehen. Viel Glück
 
Thema:

MPV - Radbolzen erneuern!?!?! DRINGEND!!!!

MPV - Radbolzen erneuern!?!?! DRINGEND!!!! - Ähnliche Themen

MX-5 (NC) Einbaubericht SPS-Fahrwerk: Hallo, ich möchte euch hier den Einbau des SPS-Gewindefahrwerkes in unserem MX-5 NC beschreiben. Ich werde dabei aber nicht jede Schraube (an...
323F BJ Bremssattel vorn wechseln: Hallo zusammen, ich bin neu hier und gebe erst mal ein paar Infos zu mir preis: 1. Männlich 2. fahre eigentlich Honda 3. schraube schon etliche...
323 (BG) Project Astina - Eine Dokumentation: Hallo liebes Forum, wie einige Wissen,habe ich ich letzten September einen 323 f BG 1.6 16V als Winterauto gekauft. Für mich war sehr schnell...
Knacken beim "langsamer werden" Mazda 3 Top, 2.0, 150 PS, Bj. 2004, 95000 km: Hi, ich bin Alex, 21 Jahre alt und neu hier im Forum. Mein Auto: Ein Mazda 3 Top, 2.0, 150 PS, Bj. 2004, 95000 km Ich habe meinen Mazda...
FAQ für Mazda 3 BK "altes Modell": Nach einem Vorschlag von "freeman", hier eine Art FAQ bereich zu erstellen, fang ich mal an. Es geht um immer wiederkehrenden Fragen und...

Sucheingaben

radbolzen mpv welche anderen

Oben