MPV: Poltern, Klimaanlage, Filter, Tür, Amaturenbrett

Diskutiere MPV: Poltern, Klimaanlage, Filter, Tür, Amaturenbrett im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Leute, bin ja noch recht neu hier, habe schon gemerkt, dass nicht so viele MPV Fahrer hier sind, denn es gibt immer wenige Antworten. Bin ja...

1. #1 berndjonathan, 09.03.2008
    berndjonathan

berndjonathan Guest

Hi Leute,
    bin ja noch recht neu hier, habe schon gemerkt, dass nicht so viele MPV Fahrer hier sind, denn es gibt immer wenige Antworten. Bin ja vor 6 Monaten vom Citroen BX umgestiegen und habe im dortigen Forum schon viel beitragen können. Beim MPV bin ich allerdings Neuling, verspreche aber, bei steigender Erfahrung auch möglichst viel anderen zu helfen. Nun, habe viele Fragen:

1.) Poltern vorn
    Nachdem ich alle Gummilager geprüft und teilweise ausgetauscht habe, bleibt ein Poltern bei langsamer Fahrt. Fahrwerk ist ok. Manchmal gibt es auch Klappern direkt am Gaspedal spürbar. Meine Idee: Domlager oder so. Hat jemand sowas schon mal gehabt?

2.) Klima - Filter
    Vorbesitzer war starker Raucher. Möchte nun Klima reinigen und Filter tauschen. Wo ist der Innenraumfilter(Pollenfilter). Hinter Handschuhfach? Wo ist der Filter für Umluftbetrieb? Fahrersitz? Wo ist Kondensatorröhrchen, da möchte ich Desinfektionsmittel einsprühen? Wie baut man die Teile aus und wo bekommt man preiswerte Filter?

3.) Amaturenbrett
    Heizungsreglerbeleuchtung muß getauscht werden. möchte beim Ausbau nichts kaputt machen. Wie baut man bei der LV das Amaturenbrett ab (hatte das schonmal gefragt, aber nur Antworten für die LW bekommen, und da ist es wohl anders).

4.) Türverkleidung
    Lautsprechert-Box in Fahrertür wohl defekt. Wie baut man die Verkleidung ab? Will dann gleich auch noch Funkfernbedienung einbauen. Wo laufen die Kabel von Fahrertür im Fußraum weiter. Hat da jemand Erfahrung?