MPV Ölverbrauch,Klima

Diskutiere MPV Ölverbrauch,Klima im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Ich grüße hiermit alle Mazda MPV Fahrer8) Ich fahre einen Mazda MPV BJ 2/2000 Benziner 2.0i mit 122 PS und 146000 KM. Jetzt habe ich...

1. #1 Dixorider, 06.07.2010
    Dixorider

Dixorider Einsteiger

Hallo
    Ich grüße hiermit alle Mazda MPV Fahrer8)
    Ich fahre einen Mazda MPV BJ 2/2000 Benziner 2.0i mit 122 PS und 146000 KM.
    Jetzt habe ich seit einiger Zeit folgende Probleme.:x
    Der Ölverbrauch ist angestiegen ,ca. auf 1000 km 2 Liter, habe aber kein Leck.
    Im Kühlwasser ist auch nichts zu sehen und die Temperatur bleibt mormal.
    Hinten kommt kein Qualm heraus ,die innenwandung vom Endtopf ist aber dagegen sehr verrusst. Was kann das sein?:?:
    Ich habe bisher noch nicht den Händler aufgesucht da der mir zu teuer ist inmoment.
    Dann habe ich da noch ein Problem mit der Klima
    Beim einschalten geht der Standgas runter und der Motor stottert auch während der fahrt.
    Wenn ich die Klima wieder ausschalte dann fährt er wieder ruhig,standgas ist wieder normal.
    Hat da jemand eine Idee?:-D

2. #2 bieber1991, 08.07.2010
    bieber1991

bieber1991 Stammgast

Auto:
    Mazda Xedos 9 2,5 163PS EZ. 2002
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323 S BJ 1,5 88 PS EZ 2000
    hey
    mein vater hat das selbe auto. gleiches baujahr und ca gleiche laufleistung. der saugt auch ein bissl öl. wir haben auch schon geguckt was das sein könnte aber haben selber nichts gefunden und werkstatt ist ja bekanntermaßen recht teuer -.- wenn sich da noch ein paar finden dann ist das wohl die regel bei dem auto. eigentlich schade ist ein schönes und zuverlässiges auto

zu deinem klima problem. eig ist das normal das der wagen mit eingeschalteter klimaanlage unruhiger läuft. soweit ich weiss

3. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nö, echt nicht! Dass gewisse Drehzahlschwankungen im Standgas auftreten, wenn sich der Kompressor ein- bzw. ausschaltet, das ist normal - aber ein UNRUHIGER Motorlauf ist definitiv nicht normal! :!:

4. #4 Dixorider, 08.07.2010
    Dixorider

Dixorider Einsteiger

Ich war doch mal bei Mazda und habe ihn mal anhängen lassen bei der Diagnose.
    Er meint da Sei nichts ungewöhnliches zu erkennen.
    Verstehe ich nicht !!!!!!!!!
    Das der Endtopf verusst ist hat sicher was zu bedeuten.
    Da ich am Brenner Richtung Italien wohne habe ich auf der (Autobahn)A13 eine schöne Ansteigung(Bergauf).
    Wer die kennt weiß wovon ich schreibe.
    Jetzt bin ich auf gerader Streck 120 KM/h ,kaum geht es Bergauf geht die Geschw. auf 80 zurück,aber nicht immer.
    Manchmal bleibe ich auch bei der Geschw.
    :?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?:
    Und das bei 120PS
    gruß

5. MPV V6

MPV V6 Neuling

Auto:
    Mazda MPV V6 3.0 (147KW) 2002 Import aus USA
    Hallo

habe mir bei ebay folgendes Diagnose Tool für meinen MPV gekauft.

OBDII OBD II OBD2 CAN auto PC scantool USB cable v1.3a

Preis: EUR 12,99

Damit kann man den Diagnosespeicher auslesen und Istwerte anzeigen.
    Dies könnte bei der Fehlersuche helfen.
    PC-Software: ScanMaster-ELM (Demo kostenlos)

Gruß MPV V6 :p

6. #6 Dixorider, 16.07.2010
    Dixorider

Dixorider Einsteiger

Hallo nochmal
    Danke für die amtworten.
    Ich habe das Problem gänzlich gelöst.
    Habe den MPV verkauft und mir einen Fiat Doblo 1.9JTD gekauft.
    mfg Andreas

7. Were_A

Were_A Stammgast

Auto:
    Mazda MPV Bj. 2001
    Zweitwagen:
    (Mazda 2 Bj. 2006)
    Die Klimaprobleme kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich hatte aber vor 2 Jahren ein defektes Abgasrückführungsventil. Dadurch wurde der Motor wärmer als vorgesehen, der Leerlauf seeeehr unruhig. Das hat sich mit der Reparatur gegeben. Geblieben ist ein sehr hoher Ölverbrauch.
    Beim Starten oder nach längerem Leerlauf bläst der MPV eine riesige weisse Qualmwolke aus dem Auspuff.
    Mein Mechaniker und ich vermuten, dass ein Austausch der Ventilschaftdichtungen ansteht, welche wohl bei dem Vorfall mit der Abgasrückführung zu warm geworden sind.

Thema: MPV Ölverbrauch,Klima
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mpv diesel hoher ölverbrauch

,
  2. Mazda mpv Ölverbrauch

,
  3. schaftdichtungen mazda mpv Diesel

,
  4. mazda mpv diesel starker ölverbrauch,
  5. hoher ölverbrauch mazda mpv
Die Seite wird geladen...

MPV Ölverbrauch,Klima - Ähnliche Themen

1. Mazda MPV Defekte Blinkeranlage

Mazda MPV Defekte Blinkeranlage: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt einem verzweifeltem MPV-Besitzer weiterhelfen. An unserem Wagen ist die komplette Blinkeranlage ausgefallen....
  2. Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...: Hallo zusammen, Dienstag geht mein Auto wieder in die Werkstatt. Die Klima arbeitet manchmal gar nicht, einmal hab ich bemerkt das die...
  3. Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio

Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio: Hallo zusammen Ich habe heute mein Radio ausgebaut und wollte ein USB Stecker montieren... Leider war der Stecker falsch. Ich habe mein Radio...
  4. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  5. Klima Probleme

Klima Probleme: Hallo zusammen habe ein mazda 626 Station Wagon 2.0 bj 2002 schlüsselnummer 1771 689 Und eine klima automatik. Nun zu meinem Problem. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden