MPV OBD-2 ?

Diskutiere MPV OBD-2 ? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Habe gerade ein wenig gegoogelt, weil mir das mit den Fehlerspeichern keine Ruhe lässt und bin dabei über OBD-2 gestolpert. Weiss zufällig...

1. Were_A

Were_A Stammgast

Auto:
    Mazda MPV Bj. 2001
    Zweitwagen:
    (Mazda 2 Bj. 2006)
    Habe gerade ein wenig gegoogelt, weil mir das mit den Fehlerspeichern keine Ruhe lässt und bin dabei über OBD-2 gestolpert.

Weiss zufällig jemand ob und ab welchem Baujahr die MPV's OBD kompatibel sind?

MfG
    Were

2. #2 da_user, 08.04.2008
    da_user

da_user Guest

Ab 2001 wars glaub ich bei Benzinern Pflicht...

Allerdings war es nur Pflicht, dass man Abgasrelevante Fehler auslesen können muss...

3. #3 future74, 09.04.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Beim Benziner ist ab Jan. 2001 Pflicht, beim Diesel ab Jan 2003. Wenn du aber einen solchen Motortester welches auch den MPV unterstützt kaufst, werden damit nur abgasrelevante Fehlercodes angezeigt. Die anderen Diagnosemöglichkeiten stehen damit leider auch nicht zur Verfügung.

Grüsse Peter

Thema: MPV OBD-2 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda premacy OBD2 Steckplatz

Die Seite wird geladen...

MPV OBD-2 ? - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  2. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  3. Mazda 2 DY Schlüssel Desaster

Mazda 2 DY Schlüssel Desaster: Hallo Ich möchte mich hier mal vorstellen bin der Renè bin 41 Jahre alt und hab mal Kfz-Mechaniker gelernt. Jetzt zur zeit LKW Fahrer aber genug...
  4. Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007

Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007: Hallo zusammen ! Haben uns erstmals einen gebrauchten Japaner zugelegt als Zweitwagen . Sind bisher echt begeistert . Leider fehlt zum Wagen die...
  5. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden