MPV mit neuem Zylinderkopf

Diskutiere MPV mit neuem Zylinderkopf im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hilfe. Ich liebe meinen mazda mpv. Das ist genau mein Auto. Aber... Mein Auto: Baujahr 99, Kilometerstand: 220.000, 2,5l Diesel, 115 PS...

1. #1 Bibi Blocksberg, 16.06.2010
    Bibi Blocksberg

Bibi Blocksberg Einsteiger

Hilfe.

Ich liebe meinen mazda mpv. Das ist genau mein Auto. Aber...

Mein Auto: Baujahr 99, Kilometerstand: 220.000, 2,5l Diesel, 115 PS

Mein Problem: Vor kurzem hatte er einen kaputten Zylinderkopf. Obwohl das (als nicht Selber-Reparierer) ein finanzieller Totalschaden ist, habe ich es richten lassen. Das war schon keine leichte Entscheidung.
    Nun treffe ich lauter "schlaue Leute", die das schon gar nicht hätten reparieren lassen, weil der alte Motor den Druck, den der neue Zylinderkopf aufbaut, nicht mehr aushält und mir dann demnächst die restlichen Teile vom Motor verrecken werden.
    So.
    Hat bitte jemand dazu eine fundierte Meinung? Ich kann es nicht einschätzen, ob es besser wäre, das Auto doch zu verkaufen, solange es wenigstens noch läuft. Aber wenn das tatsächlich eine Schwäche dieser Autos ist... Ich kann es mir wirklich nicht leisten, noch mehr Geld reinzustecken.
    Ich weiß, das Auto ist alt. Es wird absehbar wieder repariert werden müssen. Aber der Motor darf´s nicht sein.

B.

2. #2 keulenr.1, 17.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2010
    keulenr.1

keulenr.1 Guest

Hallo, dann frag mal die Leute ob sie zu viel Druck auf dem Kopf haben, das is ja wohl absoluter Unsinn was die dir erzählt haben, egal wie alt der Kopf ist wenn die Ventile richtig schließen ist der druck der selbe wie an nem neuen Kopf.

Gruß Pierre

3. #3 Bibi Blocksberg, 17.06.2010
    Bibi Blocksberg

Bibi Blocksberg Einsteiger

Hallo Pierre,

jemandem, der sich nicht auskennt, kann man halt alles erzählen...
    Nun bin ich froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich danke Dir für Deine Meinung! Und werde wieder entspannter mein Auto genießen.

B.

Thema:

MPV mit neuem Zylinderkopf

Die Seite wird geladen...

MPV mit neuem Zylinderkopf - Ähnliche Themen

1. Neuer facelift vom Mazda 2

Neuer facelift vom Mazda 2: ***** Neuer facelift vom Mazda 2.........sehr schön..........1,5 Benzin und 1,8 Diesel..... [IMG] [IMG] [IMG] Gefacelifte Mazda 2 in beeld...
  2. Der neue mit dem M5

Der neue mit dem M5: Servus Mitanand, direkt erst mal grüße aus München! Habe mir vor kurzem nach einiger Suche einen Mazda 5 CR Facelift aus dem Jahr 2010 gegönnt....
  3. Ich bin auch neu...

Ich bin auch neu...: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe (noch) keinen MX5. Aber er kommt - in dieser Woche. Ein MX5 - NC Kenko. Gestern gekauft....
  4. Mittelarmlehne neu beziehen

Mittelarmlehne neu beziehen: Hallo Leute, ich habe mir dummerweise beim Einladen eines Möbelstücks den Deckel der MAL meines Mazda 3 BM G-165 Sportsline ramponiert. War...
  5. Probleme neue Reifen MX5 NC

Probleme neue Reifen MX5 NC: Hallo, ich habe auf meinem 8 Jahre alten MX5 RC Kaminari hinten neue Reifen aufziehen lassen (Hankook Ventus P3 17 Zoll). Seit dem Wechsel hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden