MPV LW 02/2002 Motor klingelt

Diskutiere MPV LW 02/2002 Motor klingelt im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, nun habe ich Bedenken bei meinem Mazda MPV LW 2.0 02/2002 mit 120PS als Benziner. Anfangs ist mir das nicht aufgefallen (hab den seit...

1. #1 squelver, 14.03.2011
    squelver

squelver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MPV LW 2.0 120PS Benziner / Schaltgetriebe
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

nun habe ich Bedenken bei meinem Mazda MPV LW 2.0 02/2002 mit 120PS als Benziner.

Anfangs ist mir das nicht aufgefallen (hab den seit September 2010 mit mittlerweile 147000) , wenn ich nun den Motor starte und im Stand kurzeitig Gas geben, dann klingelts im Motorraum.

Spontan würde ich auf die Kolbenringe tippen. Muss ich mir Sorgen machen?

squelver

2. Mat62

Mat62 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MPV 2.0, 120PS, Exclusiv, LPG BJ 09/2001
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Daihatsu Move
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

kann ich nicht sagen ob das Klingeln von den Kolbenringen kommen kann, ich denke wenn mit den Kolbenringen etwas nicht stimmt sollte ein höherer Ölverbrauch feststellbar sein, lass doch mal die Kompression messen.
    Oder mal einen langen Schraubendreher ein Ende uf den Motorbloch und den Griff ans Ohr eventuelle Geräusche werden so sehr gut übertragen.
    Viele Grüße

3. #3 squelver, 14.03.2011
    squelver

squelver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MPV LW 2.0 120PS Benziner / Schaltgetriebe
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey, danke, das Prinzip hatten wir tatsächlich mal in der Lehre, werd mal reinhorchen :D
    Das ist auch nur, wenn der Motor kalt ist.

Thema: MPV LW 02/2002 Motor klingelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda mpv Motor klingelt

,
  2. mazda mpv klingelt

Die Seite wird geladen...

MPV LW 02/2002 Motor klingelt - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS Kurbelwelle Lagerschaden? Motor klackert!

Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS Kurbelwelle Lagerschaden? Motor klackert!: Hallo, Der Motor meines Mazda klackert wie im verlinkten Video zu hören. Habt ihr eine Idee was es sein könnte evtl. Lagerschaden Kurbelwelle?...
  2. Mazda6 (GG/GY) FAQ/DOIY für Mazda 6 GG/GY/GG1 (2002 - 2007)

FAQ/DOIY für Mazda 6 GG/GY/GG1 (2002 - 2007): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  3. Motor jammert

Motor jammert: Hallo Freunde, ich wollte mich bez. meinem Mazda erkundigen und Informationen einholen. Ich habe einen 1,6l 115PS Diesel BJ 2011 Mir fällt...
  4. Das Buch zum 70 Jährigen Jubiläum von Mazda Motors 1990

Das Buch zum 70 Jährigen Jubiläum von Mazda Motors 1990: Das Buch zum 70 Jährigen Jubiläum von Mazda Motors 1990, das Buch ist in englischer Sprache. Mit dabei eine Grußkarte vom damaligen President von...
  5. Motor code

Motor code: Halo wo finde ich die Motor Bezrichnung auf dem Motorblock ? Jetzt hat es mich getrofen. Motor total chaden bei 204000km. Möche ein Tausch Motor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden