MPV-Diesel _- Neuer Turbo setzt erst bei 2500 U/Min ein

Diskutiere MPV-Diesel _- Neuer Turbo setzt erst bei 2500 U/Min ein im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo im Forum! Bei meinem MPV LW Diesel (2005 / 120.000km) habe ich seit dem Turbowechsel folgendes Problem: Beim Beschleunigen aus niedriger...

1. #1 Michael59, 13.06.2012
    Michael59

Michael59 Neuling

Auto:
    MPV 2,0 Diesel 100KW
    Hallo im Forum!

Bei meinem MPV LW Diesel (2005 / 120.000km) habe ich seit dem Turbowechsel folgendes Problem:
    Beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl zB. nach dem Abbiegen an einer Kreuzung im 2.Gang wieder beschleunigen um in den 3. Gang zu schalten, nimmt der Motor kein Gas an. Egal wie weit ich das Gaspedal trete, der Wagen beschleunigt nicht wie gewohnt, ruckelt, und schwarze Rauchwolken kommen aus dem Auspuff.
    Hat er sich so auf ca. 2500 U/Min hoch gequält, geht er ab wie eine Rakete und die Rauchwolken sind schlagartig weg. Unter Last (Steigung oder mit Anhänger) tritt dieses Problem häufiger auf, da der Wagen länger braucht um die 2500 U/Min zu erreichen.
    Die freie Werkstatt, die den Turbo gewechselt hat, kann nichts finden - beim letzten Versuch wurden die Flammschutzdichtungen der Injektoren erneuert und ein Injektor getauscht - ohne Erfolg.
    Am Wochenende habe ich mir mal den Luftfilter angesehen , und da er nicht mehr der Neuste war, getauscht.
    Mit neuem Luftfilter ist das Problem nicht mehr so ausgeprägt wie vorher, aber immer noch da.
    Der Fehlerspeicher zeigt nichts an.

Hat evtl. von euch jemand eine Idee in die man weiter forschen könnte ohne blind irgendwelche Teile zu tauschen.

Grüsse aus Remscheid
    Michael

Thema: MPV-Diesel _- Neuer Turbo setzt erst bei 2500 U/Min ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 1.6 diesel turbo setzt erst bei 2500 ein

,
  2. turbo erst ab 2500

Die Seite wird geladen...

MPV-Diesel _- Neuer Turbo setzt erst bei 2500 U/Min ein - Ähnliche Themen

1. FAQ/DOIY für Mazda BT 50 Erste Generation (2006 - 2012)

FAQ/DOIY für Mazda BT 50 Erste Generation (2006 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  2. Neu aus Hannover mit einem neuen Mazda 2 90PS

Neu aus Hannover mit einem neuen Mazda 2 90PS: Hallo aus Hannover, seit Fr., 17.05. bin ich Besitzer eines neuen Mazda 2! Soweit bin ich zufrieden, nur der Klang der Standardanlage gefällt mir...
  3. Mazda Connect komplett neu aufspielen

Mazda Connect komplett neu aufspielen: Hallo zusammen, ein bis zwei Fragen an die Auto-Experten: 1. Ich möchte meinen Mazda 6 (BJ 2016) jetzt verkaufen. Ist die AIO Tweak Software wie...
  4. Unsauberes Fahrverhalten beim neuen Mazda 3 BP 2019

Unsauberes Fahrverhalten beim neuen Mazda 3 BP 2019: Guten Abend, ich fahre seit gut einem Monat den neuen Mazda 3 Benziner mit Automatikgetriebe. Leider bin ich der Meinung, dass der Wagen oft...
  5. Endlich: Mazda baut 6 Zylinder Diesel mit Heckantrieb

Endlich: Mazda baut 6 Zylinder Diesel mit Heckantrieb: Seit heute ist es offiziell: Mazda entwickelt für zukünftige Modelle einen Reihensechszylinder-Motor, und zwar nicht nur als Benziner, sondern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden