MPV Chiptuning durch Powerbox

Diskutiere MPV Chiptuning durch Powerbox im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Halle zusammen dies ist mein erster Eintrag im Forum. Ich musste meinen alten Premacy verkaufen weil kein DPF nachrüstbar ist(wirklich schade um...

1. #1 karjack1, 21.04.2012
    karjack1

karjack1 Einsteiger

Auto:
    '04 Mazda MPV Karakuri 2.0 Diesel 136 PS
    Halle zusammen dies ist mein erster Eintrag im Forum. Ich musste meinen alten Premacy verkaufen weil kein DPF nachrüstbar ist(wirklich schade um den Wagen, er war immer zuverlässig und in den 160.000 km, die ich ihn gefahren bin habe ich außer einem Ölwechsel alle 10.000 km und einem Zahnriemenwechsel nichts machen lassen, da sonst keine Probleme da waren). Mein jetziger Mazda ist ein MPV Karakuri Bj.2004 mit dem 2.0, 136 PS Diesel. an dem Wagen wurde vor ca. 15.000 km ein neuer Turboladen eingebaut als der Händler ihn in Zahlung genommen hat. Als ich das Fahrzeug letzte Woche vom Händler nach einem neue Service abgeholt habe, hat mich der Meister gefragt, ob ich nicht ein bisschen mehr Leistung für das Auto wollte. Ich fragte ihn, wie das gehen soll, da 136PS schon toll sind(mein Premacy hatte einen 2.0 90 PS Diesel). Er meint, dass er mir für ca. 150€ eine "Powerbox" einbauen kann, die die Leistung auf ca. 160 PS steigert und das Auto würde dadurch auch weniger verbrauchen(auch wenn ich den Verbrauch von 7,2 Litern auf 100 km für so ein Auto erstaunlich finde). Dies geschieht durch eine Erhöhung des Drucks beim einspritzen und eine reduzierung der Einspritzmenge(hab da nicht soviel Ahnung von). Meine Frage: Hat das Auswirkungen auf die Haltbarkeit? Muss ich das Tuning eintragen lassen? Er hat mir die Schachtel einer solchen "Powerbox" mitgegebe, die er vorher bei einem anderen Fahrzeug eingebaut hat. Es handelt sich um eine HPS Powerbox, falls euch das weiterhilft. Ich vertrau meinem Händler schon seit fast 20 Jahren, was meine Mazda's angeht also hoffe ich, dass der Meister mir da keinen Scheiß andrehen will.

Danke schonmal für HILFREICHE Antworten

MfG

2. #2 M@D M@X, 22.04.2012
    M@D M@X

M@D M@X Neuling

Auto:
    Premacy 2,0
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe mal rumgekuckt und zur HPS Powerbox nichts gutes gefunden. Endweder funzt sie nicht, oder nicht so wie sie sollte.
    Bei Beanstandungen bekommt man wohl ewig sein Geld nicht zurück. Quellen Motor Talk allgemein und Seat Forum.
    Meine Meinung....Gib mehr Geld aus und geh zu nem Richtigen Tuner.

Thema: MPV Chiptuning durch Powerbox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mpv chiphuning erfahrungen

,
  2. mazda mpv chiptuning

Die Seite wird geladen...

MPV Chiptuning durch Powerbox - Ähnliche Themen

1. Mazda MPV lw II Anlasser defekt???

Mazda MPV lw II Anlasser defekt???: Hallo in die Runde, Ich habe leider ein Problem mit dem Anlasser meines MPV und weiß ums Verrecken nicht, wo ich danach suchen soll. Was so...
  2. Mazda6 (GH) Chiptuning Mazda 6 GH 2,2 Diesel

Chiptuning Mazda 6 GH 2,2 Diesel: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Sofware Optimierung an einem Mazda 6 Gh 2,2l Diesel 129Ps!? Wie verhält sich das Auto nach einer Optimierung? Ich...
  3. Mazda 3 BM 2013 Chiptuning

Mazda 3 BM 2013 Chiptuning: Hallo Mazda Forum, Ich fahre einen Mazda 3 BM 2013 88 KW und würde dort die Leistung trotz Sauger gerne etwas erhöhen. Habe gerade im Internet...
  4. MPV (LW) Hallo MPV Besitzer

Hallo MPV Besitzer: Ich bin Matthias aus Berlin,Fahre seit letzten August einen MPV 2,0i Baujahr 2000. Habe heute versucht die Servoleitung die vor dem Kühler geht zu...
  5. Mazda 2 PDC / Chiptuning / Anzeige aufem Display

Mazda 2 PDC / Chiptuning / Anzeige aufem Display: Hallo Zusammen. In den kommenden Tagen bekomme ich meinen Mazda 2 Revolution JG 2016 - 90 PS (In Deutschland Sport Version ) Möchte gerne vorne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden