MPV Bremsen

Diskutiere MPV Bremsen im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Guten Morgen Freunde! Nach nun 6tkm muss ich die vorderen Bremsscheiben zum 2.x abschleifen lassen, weil der Wagen wieder beim Bremsen zu...

1. #1 mutig, 05.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
    mutig

mutig Neuling

Auto:
    Mazda MPV 2 ltr Diesel 100kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Vivaro (Firmen-KleinLKW)
    Guten Morgen Freunde!
    Nach nun 6tkm muss ich die vorderen Bremsscheiben zum 2.x abschleifen lassen, weil der Wagen wieder beim Bremsen zu vibrieren beginnt - kann das denn sein, dass die Scheiben so empfindlich sind? Die Scheiben wurden bei der Fahrzeugübernahme (Sept. 2010) neu gemacht!
    LG Peter

2. #2 keulenr.1, 06.01.2011
    keulenr.1

keulenr.1 Guest

Hallo Peter,

Ja die Bremsscheiben bei Mazda sind sehr empfindlich, die Scheiben abdrehen lassen bringt nicht wirklich was, is halt nur ein kurzzeitiger Erfolg und hält nicht lange an.
    Bau neue Scheiben und Beläge ein, verwende aber keine original Mazda Teile, die sind meist recht teuer und von 0 8 15 Qualität, ich selber habe gute Erfahrungen mir Brembo Scheiben + ATE Belägen gemacht, auch die ATE Scheiben sind meines Wissens nach recht gut.

Eine Bremsscheibe verzieht sich wegen zu großer Hitze und wenn die einmal zu heiß war kannst die abdrehen lassen wie du willst die Festigkeit ist nicht mehr gegeben.

Gruß + Erfolg, Pierre

3. mutig

mutig Neuling

Auto:
    Mazda MPV 2 ltr Diesel 100kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Vivaro (Firmen-KleinLKW)
    Guten Morgen und Dank dir Pierre!
    Das mit dem Markenwechsel bei den Klötzen und Scheiben werde/kann ich mir erst nach der Gewährleistungs-/Garantiezeit überlegen. Bis dahin wird sich mnfMH aufs Mindestmaß beschränken und nur das notwendigste investieren!
    Kopfstützen der 3. Reihe ergänzen, beide Schiebetürenmotoren erneuern, Zuheizer (Standheizung) erneuern, Spureinstellung, 2x Bremsscheiben abschleifen (lt. MH Vorschrift in Garantiezeit), 2x Handbremstrommel überprüfen (siehe anderen Beitrag) ... Hab weder Glück mit dem Wagen noch mit dem Autohaus Rainer!
    Hab jetzt den Verdacht dass die Batterie ein Problem hat. Hab schon 1x leere Batterie nach 1/2 Std. Standheizungsbetrieb gehabt. Hab mal in der Früh (Garage +12°C) Batterie gemessen - 12,65V, bin am Vortag aber sicher 2 Stunden gefahren. Sollte eine 1 1/2 Jahre alte Batterie nicht mehr haben (können)?
    Ich weiß - viel blahblah aber der Wagen/der nsfMH nerven und ich bin sensibilisiert!
    Gruß an alle und einen erholsamen Feiertag!
    Peter

4. #4 keulenr.1, 06.01.2011
    keulenr.1

keulenr.1 Guest

Hey Peter,

Da drück ich die Daumen das nicht noch mehr am Auto kaputt geht vorallem nicht nach der Garantie.
    Mein Premacy ist auch ein Groschengrab und ich bereue das Ding gekauft zu haben. Aber hilft nix, jetzt heißt es durchhalten.

Gruß Pierre

Thema: MPV Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsen zurückstellen mpv

Die Seite wird geladen...

MPV Bremsen - Ähnliche Themen

1. 323 (BG) Bremse flötet beim Auslösen

Bremse flötet beim Auslösen: Habe einen 1993 BG Automatik und habe bemerkt, dass die Bremse beim Auslösen kurz leise flötet. Mit flöten meine ich das auch so, es ist kein...
  2. Mazda MPV Defekte Blinkeranlage

Mazda MPV Defekte Blinkeranlage: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt einem verzweifeltem MPV-Besitzer weiterhelfen. An unserem Wagen ist die komplette Blinkeranlage ausgefallen....
  3. Mazda3 (BM) Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h

Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h: Hallo 3er Gemeinde, habe mal wieder Probleme mit meinem BM 2.2D Wenn ich auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten kräftig in die Eisen gehe,...
  4. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  5. Mazda MPV lw II Anlasser defekt???

Mazda MPV lw II Anlasser defekt???: Hallo in die Runde, Ich habe leider ein Problem mit dem Anlasser meines MPV und weiß ums Verrecken nicht, wo ich danach suchen soll. Was so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden