MPV - Alle Bremsen im Eimer

Diskutiere MPV - Alle Bremsen im Eimer im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich fahre einen MPV 2.3 LW 141 PS BJ 2004 (7118 254) Benzin. Ich habe 2 Probleme: 1. Ich möchte meine...

1. #1 soka4ever, 17.05.2011
    soka4ever

soka4ever Einsteiger

Auto:
    MPV BJ 2004 2.3 LW
    Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Ich fahre einen MPV 2.3 LW 141 PS BJ 2004 (7118 254) Benzin.

Ich habe 2 Probleme:

1. Ich möchte meine vorderen Bremsen (Scheiben und Beläge) tauschen. Grundsätzlich habe ich das schon öfter gemacht, aber nie beim MPV. Was für Werkzeug brauche ich, um den Sattel abzunehmen? Werden die Kolben zurück gedrückt oder gedreht. Spezialwerkzeug?

2. Ich habe die Sommerreifen montiert. Dazu natürlich die Handbremse angezogen. So weit es ging. Auto runter gelassen, vom Sohnemann abgelenk und los gefahren, ohne die Handbremse zu lösen. Ein kurzes lautes Knacken hat mich darauf aufmerksam gemacht, diese noch lösen zu müssen. Dummerweise hatte ich dannach auf der linken Seite null Bremswirkung der Handbremse mehr. Die rechte ging noch. Das wurde aber irgendwie schnell weniger und jetzt habe ich überhaupt keine Bremswirkung mehr. Was kann da passiert sein? Die Bremsbacken habe ich vor einem Jahr erst wechseln lassen. An die traue ich mich aber nicht ran. Habe noch nie eine Bremstrommel zerlegt. Seil gerissen? Mir geht es nur darum, etwas besser den Schaden und den Preis abschätzen zu können.

Da ich sowieso gerade alle Bremsen machen muss, habe ich mir überlegt auch gleich die hinteren Scheiben und Beläge zu machen. Ist das wegen der Trommel-Scheiben-Kombination ein großer Aufwand?

Ihr würdet mir wirklich sehr weiter helfen, wenn ihr zu einem Punkt etwas wisst.

Danke schon mal

Viele Grüße aus Nürnberg

Thema: MPV - Alle Bremsen im Eimer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsen zurückstellen mpv

,
  2. http:www.mazda-forum.infodemio-premacy-mpv-tribute-und-xedos-6-943483-mpv-alle-bremsen-im-eimer.html

Die Seite wird geladen...

MPV - Alle Bremsen im Eimer - Ähnliche Themen

1. Mazda MPV lw II Anlasser defekt???

Mazda MPV lw II Anlasser defekt???: Hallo in die Runde, Ich habe leider ein Problem mit dem Anlasser meines MPV und weiß ums Verrecken nicht, wo ich danach suchen soll. Was so...
  2. Mazda 3 (BP) Bremsen mit starker Verzögerung, hoher Kraftaufwand

Bremsen mit starker Verzögerung, hoher Kraftaufwand: Hallo BP Kollegen! Hab heute meinen BP in Empfang genommen. Abgesehen von allen guten Eindrücken sind die Bremsen nicht toll :nein:. Die Bremse...
  3. Klackerndes Geräusch beim Bremsen

Klackerndes Geräusch beim Bremsen: Hallo Leute, ich habe einen Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD mit 150 PS Bj. 2011 Schalter mit 128k Km. Seit einiger Zeit habe ich das Phänomen, das ich ein...
  4. Mazda 3 BM Bremse hinten hängt wieder fest

Mazda 3 BM Bremse hinten hängt wieder fest: Moin zusammen, Bei meinem Mazda 3 BM wurden vor ca. 5 Monaten die Scheiben und Beläge hinten zusammen zum 1. Mal gewechselt, weil ein Belag...
  5. Mazda 3 BM hintere Bremse wird auf einer Seite heißer

Mazda 3 BM hintere Bremse wird auf einer Seite heißer: Nachdem ich bei meinem 3er hinten nun neue Bremsscheiben und Beläge habe, hab ich auch mal die Temperatur der Scheiben kontrolliert. Die rechte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden