MPV (LW) MPV 2.3 Motor klappert

Diskutiere MPV 2.3 Motor klappert im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, Mazda kann mir nicht helfen.. folgendes Problem: Motor klapper im kalten zustand mehr, klappert im Leerlauf mit Gas geben wirds mehr...

1. ajan61

ajan61 Neuling

Hallo,
    Mazda kann mir nicht helfen.. folgendes Problem:

Motor klapper im kalten zustand mehr, klappert im Leerlauf mit Gas geben wirds mehr mit steigendem Gas weniger zu hören.
    Wenn der Motor kalt ist ruckelt er mehr wie mit warmem Motor, im Leerlauf auch beim Fahren.

Mazda hat folgendes gesucht:
    Tassenstössle sopaltmaße zur Nockenwelle alle in Toleranz.
    Ölwanne abmontiert Pleuellager kontrolliert keine Macken i.o.

jetzt weiss Ich nicht mehr Rat.. ein Mechaniker sagte mir schon Ich solle auf Autobahn und den Motor richtig aufheizen un ne weile mit 160 fahren.
    Mazda meint leiber nicht würde mir um die Ohren fliegen, wemm soll Ich jetzt glauben ? Würde gerne Ende Juli in Urlaub fahren eine Strecke 2500km.

Video angehängt:

2. #2 MPV2.3er, 08.07.2012
    MPV2.3er

MPV2.3er Mazda-Forum User

Auto:
    MPV LW Bj2003 2,3L Exklusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nissan X-Trail 2,2 Di T30 2002
    Hallo,
    könnten die Wirbelklappen in der Ansaugbrücke sein?

Suche mal auf youtube nach Wirbelklappe, kommt sehr oft bei Ford Mondeo vor.
    Da die Ansaugbrücke konstruktionsmäßig gleich mit Mazda ist nur es gibt halt mehr Mondeos als MPVs.
    Vielleicht ist auch der Stellhebel zur Ansteuerung der WK gebrochen.
    Findest du rechts zwischen den Drosselklappe und der Zündspule.

Bye Marco

3. ajan61

ajan61 Neuling

Danke für die info habe den Hebel gefunden mit einem Kugelkopf und der Betätiger / Schieber ist Gelb beide aus Kunststoff, ist aber i.o.

Wenn Ich sehe wie der in 2 Wochen 1,5 L. Öl ge / versoffen hat denke Ich ist was grösseres Kolbenringe oder so, viele Kommentare in google wegen dem 2.3l. Motor.
    Hätte Ich nicht gedacht dass Mazda so ein schlechtes Agregat gebaut hat.

Bin am überlegen den für einen M5 2.0L. DSI Inzahlung zugeben, erst 6 Monate alter Vorführwagen.
    Hoffe habe mit dem mehr Glück..

4. ajan61

ajan61 Neuling

oder doch CX-7 ?

Thema: MPV 2.3 Motor klappert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda tribute motor klappert

,
  2. ansaugbrücken klackern

,
  3. mazda 2.3 wirbelklappen

,
  4. mazda mpv 2.3 leichtes ruckeln,
  5. klackern beim fahren mazda mpv,
  6. Mazda Tribute 2.3 klappern,
  7. mazda MPV bei 2.5 tausend umdrehungen rückt der.motor.bei normalen gas geben,
  8. wirbelklappen ford maverick,
  9. mazda mpv 2.3,
  10. MPV Mazda Dosierventil,
  11. mazda 2.3 motor,
  12. Ford Mondeo 2012 Motorgeräusch komisch,
  13. mazda tribute motor klackert,
  14. mpv 2.3 öl castrol mpv 2 3 lw,
  15. ansaugkrümmer mazda mpv 2.3,
  16. mazda mpv 2.3 hebel unter drosselklappe,
  17. mazda 6 2.3 motor klappert,
  18. mazda 6 gy 2.3 L Motor Geräusche,
  19. mazda mpv 2.3 leichtes ruckeln bei standgas,
  20. umlenkhebel ansaugbrücke mazda mpv 2.3 kaufen,
  21. mazda 6 Benziner klappern im motorraum
Die Seite wird geladen...

MPV 2.3 Motor klappert - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  2. Mazda MPV Defekte Blinkeranlage

Mazda MPV Defekte Blinkeranlage: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt einem verzweifeltem MPV-Besitzer weiterhelfen. An unserem Wagen ist die komplette Blinkeranlage ausgefallen....
  3. MX-5 (NA) Elektronikproblem erfordert Neustart des Motor

Elektronikproblem erfordert Neustart des Motor: Hallo Forum, Ich habe einen MX5, 1,6ltr, 115 PS, Bj.1990. Seit kurzem funktionieren öfters Fensterheber, Lüftung und Scheibenwischer nicht. Nach...
  4. DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?

DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?: Ich habe mir einen Mazda 5 CR 81KW Diesel BJ 2007 geholt, da ist heute leider der Zahnriemen gerissen und somit jetzt nurnoch ein...
  5. Motor geht aus während der Fahrt u.a.

Motor geht aus während der Fahrt u.a.: Hallo,- erst einmal nichts gegen Mazda-Verkäufer ! Nur hier im Forum sind wohl einige Experten, welche einen nicht genervt ansehen und daher frage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden