MPV 2.0 Diesel, Bj.2003 Motor geht bei kaltem Zustand immer aus

Diskutiere MPV 2.0 Diesel, Bj.2003 Motor geht bei kaltem Zustand immer aus im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Habe folgendes Problem bei meinem MPV Diesel: Die Motor geht im kalten Zustand immer aus (im Leerlauf), die Motordrezahl schwankt, geht...

1. #1 burschi76, 07.10.2010
    burschi76

burschi76 Einsteiger

Hallo!

Habe folgendes Problem bei meinem MPV Diesel: Die Motor geht im kalten Zustand immer aus (im Leerlauf), die Motordrezahl schwankt, geht kurzeitig in die Knie mal geht sie dann wieder auf ca. 1000 hoch, oft geht der Wagen aber aus. Nach 2-3 Km, wenn er warm ist, taucht das Problem nicht mehr auf.
    Weiß jemand woran das liegen kann?

Gruß
    Burschi76

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Benutz mal die Suche nach Ansaugkrümmerdichtung - die Beschreibung passt ziemlich gut! ;)

3. #3 elinap, 09.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2010
    elinap

elinap Mazda-Forum User

Sprühe mal mit WD 40 während die Kaltlaufphase an die Ansaugkrümmer Dichtung,

steigt die Motordrehzahl an = Dichtung defekt.

4. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    WD40??? Keine gute Idee, das ist doch nicht brennbar! Dafür nimmt man entweder Startpilot-Spray oder einfach Bremsenreiniger (ist auch billiger).

WD40 ist - im weitesten Sinne - ein Öl, aber keine leicht brennbare Substanz, wie man sie für die Dichtigkeitsprüfung im Ansaugkrümmerbereich braucht! ;)

5. #5 Maks1996, 28.12.2012
    Maks1996

Maks1996 Einsteiger

Was kostet es um die Ansaugkrümmerdichtung in der werkstatt zu wechseln ??
    Mfg Maks

6. #6 squelver, 22.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2013
    squelver

squelver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MPV LW 2.0 120PS Benziner / Schaltgetriebe
    KFZ-Kennzeichen:
    Nur so nebenbei, vermeidet WD 40 für alles zu nutzen, das Zeug ist derart agressiv, dass sich sogar unter den Lack frist und ihr das Monate später feststellt ;)

Arbeitsstunde liegt bei Mazda sicherlich auch um die 70 Euro (oder irre ich?) , freie Werkstatt ist da um einiges günstiger, in ruhigeren Gegenden jedenfalls, 8 Stunden kann man sicher rechnen, die Werkstätten haben Zeitvorgaben, die gern auch eingehalten werden müsssen, selbst wenn es schneller geht. Dort wird einiges abgebaut werden müssen, die Dichtung wird sich vom Preis her nicht weiter bemerkbar machen.

MFG

7. elinap

elinap Mazda-Forum User

WD-40 Schau mal in Wikipedia -
    60–80 % CAS 64742-48-9 (im weitesten Sinn Petroleum)
    1–5 % Kohlendioxid. In den USA ist WD-40 auch als Schmier -und Reinigungsmittel für Waffen freigegeben, anscheinend haben das die Amis mit dem aggressiven Verhalten auch nicht gewusst?;) Learn What WD-40 Stands For and More About Our Company History

8. #8 squelver, 23.01.2013
    squelver

squelver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MPV LW 2.0 120PS Benziner / Schaltgetriebe
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja, WD40 hab ich als Landmaschinenmechaniker schon kennengelernt, aber nie am PKW benutzt. Seit ein paar Jahren habe ich das Zeug auch als Dose in meiner Konsole stehen. Meinen Erfahrungen nach, ist das super Zeugs, aber nicht auf Dauer.
    Hatte letzten Winter am Fahrwerk rumgebaut (neue Dämpfer, Koppelstangen und co eingebaut) , dabei WD 40 "zum Schmieren und Reinigen" verwendet, den Stellen ist nach einem Jahr alles blank und trocken, selbst an meinen Stahlfelgen hat sich die Farbe gelöst, es verdrängt halt Feuchtigkeit, kriecht und kriecht und kriecht, mehr als man will, dann gammelt es richtig, wenn nichts anschliessend gemacht wird... mittlerweile nutze ich altbewertes Maschinenfett zum Schmieren, Kupferpaste zum Schützen bei Fahrwerk und Schraubverbindungen (z.B. Koppelstangenmuttern lassen sich wunderbar wieder lösen) und WD40 echt nur noch als Rostlöser und zum direkten Reinigen von Teilen :)

9. Diego

Diego Einsteiger

Moin wollte mal fragen was es dann jetzt war ?
    Lagen die Tipps mit der Ansaugkrümmerdichtung richtig ?

Gruß Diego

Thema: MPV 2.0 Diesel, Bj.2003 Motor geht bei kaltem Zustand immer aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mpv diesel motor geht aus

,
  2. mazda mpv 2.0 di wenn kalt und lenkrad ganz zu einer seite motor geht aus

,
  3. Railsensor mazda

,
  4. mazda tribute als diesel,
  5. mazda mpv motor geht aus im kalten,
  6. railsensor mazda 3 lage,
  7. MAZDA MPV DIESEL GEHT AUS,
  8. MAZDA MP-V DIESEL GEHT AUS,
  9. Mpv II geht einfach aus,
  10. 2 0 diesel geht im kalten zustand aus,
  11. mazda mpv 2.0 diesel motor
Die Seite wird geladen...

MPV 2.0 Diesel, Bj.2003 Motor geht bei kaltem Zustand immer aus - Ähnliche Themen

1. Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007

Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007: Hallo zusammen ! Haben uns erstmals einen gebrauchten Japaner zugelegt als Zweitwagen . Sind bisher echt begeistert . Leider fehlt zum Wagen die...
  2. Kaufberatung Diesel oder Benziner

Kaufberatung Diesel oder Benziner: Hey Mazdafans Habe vor mir einen neuen 3er BP zu kaufen. Nur kann ich mich nicht entscheiden ob es ein Diesel oder Benziner (122 PS) werden soll....
  3. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  4. Mazda 6 bj 2007 Android Radio

Mazda 6 bj 2007 Android Radio: Hallo, wir haben uns einen neuen Mazda 6 Bj 2007 gekauft weil unser alter BJ 2002 meine Frau ein Ausparkschaden hatte ;-) Jetzt zu meiner Frage:...
  5. Premacy (CP) Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr

Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr: Hallo grüß euch, Der Wagen meines Vaters kühlt auf einmal nicht mehr. Durch Zufall hab ich unterm Auto Riesen Pfützen Kühlwasser gesehen sonst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden