MPV 2.0 Diesel, Bj.2003 Motor geht bei kaltem Zustand immer aus

Diskutiere MPV 2.0 Diesel, Bj.2003 Motor geht bei kaltem Zustand immer aus im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Habe folgendes Problem bei meinem MPV Diesel: Die Motor geht im kalten Zustand immer aus (im Leerlauf), die Motordrezahl schwankt, geht...

  1. #1 burschi76, 07.10.2010
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    Hallo!

    Habe folgendes Problem bei meinem MPV Diesel: Die Motor geht im kalten Zustand immer aus (im Leerlauf), die Motordrezahl schwankt, geht kurzeitig in die Knie mal geht sie dann wieder auf ca. 1000 hoch, oft geht der Wagen aber aus. Nach 2-3 Km, wenn er warm ist, taucht das Problem nicht mehr auf.
    Weiß jemand woran das liegen kann?

    Gruß
    Burschi76
     
  2. _Jay_

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    Benutz mal die Suche nach Ansaugkrümmerdichtung - die Beschreibung passt ziemlich gut! ;)
     
  3. #3 elinap, 09.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2010
    elinap

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    Sprühe mal mit WD 40 während die Kaltlaufphase an die Ansaugkrümmer Dichtung,

    steigt die Motordrehzahl an = Dichtung defekt.
     
  4. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Urgestein

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    WD40??? Keine gute Idee, das ist doch nicht brennbar! Dafür nimmt man entweder Startpilot-Spray oder einfach Bremsenreiniger (ist auch billiger).

    WD40 ist - im weitesten Sinne - ein Öl, aber keine leicht brennbare Substanz, wie man sie für die Dichtigkeitsprüfung im Ansaugkrümmerbereich braucht! ;)
     
  5. #5 Maks1996, 28.12.2012
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    Was kostet es um die Ansaugkrümmerdichtung in der werkstatt zu wechseln ??
    Mfg Maks
     
  6. #6 Gast29965, 22.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2013
    Gast29965

    Gast29965 Guest

    Nur so nebenbei, vermeidet WD 40 für alles zu nutzen, das Zeug ist derart agressiv, dass sich sogar unter den Lack frist und ihr das Monate später feststellt ;)



    Arbeitsstunde liegt bei Mazda sicherlich auch um die 70 Euro (oder irre ich?) , freie Werkstatt ist da um einiges günstiger, in ruhigeren Gegenden jedenfalls, 8 Stunden kann man sicher rechnen, die Werkstätten haben Zeitvorgaben, die gern auch eingehalten werden müsssen, selbst wenn es schneller geht. Dort wird einiges abgebaut werden müssen, die Dichtung wird sich vom Preis her nicht weiter bemerkbar machen.

    MFG
     
  7. elinap

    elinap Neuling

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    WD-40 Schau mal in Wikipedia -
    60–80 % CAS 64742-48-9 (im weitesten Sinn Petroleum)
    1–5 % Kohlendioxid. In den USA ist WD-40 auch als Schmier -und Reinigungsmittel für Waffen freigegeben, anscheinend haben das die Amis mit dem aggressiven Verhalten auch nicht gewusst?;) Learn What WD-40 Stands For and More About Our Company History
     
  8. #8 Gast29965, 23.01.2013
    Gast29965

    Gast29965 Guest

    Naja, WD40 hab ich als Landmaschinenmechaniker schon kennengelernt, aber nie am PKW benutzt. Seit ein paar Jahren habe ich das Zeug auch als Dose in meiner Konsole stehen. Meinen Erfahrungen nach, ist das super Zeugs, aber nicht auf Dauer.
    Hatte letzten Winter am Fahrwerk rumgebaut (neue Dämpfer, Koppelstangen und co eingebaut) , dabei WD 40 "zum Schmieren und Reinigen" verwendet, den Stellen ist nach einem Jahr alles blank und trocken, selbst an meinen Stahlfelgen hat sich die Farbe gelöst, es verdrängt halt Feuchtigkeit, kriecht und kriecht und kriecht, mehr als man will, dann gammelt es richtig, wenn nichts anschliessend gemacht wird... mittlerweile nutze ich altbewertes Maschinenfett zum Schmieren, Kupferpaste zum Schützen bei Fahrwerk und Schraubverbindungen (z.B. Koppelstangenmuttern lassen sich wunderbar wieder lösen) und WD40 echt nur noch als Rostlöser und zum direkten Reinigen von Teilen :)
     
  9. Diego

    Diego

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    Moin wollte mal fragen was es dann jetzt war ?
    Lagen die Tipps mit der Ansaugkrümmerdichtung richtig ?

    Gruß Diego
     
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