MPS Winterreifen.

Diskutiere MPS Winterreifen. im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Morgen unterschreibe ich den Kauvertrag für eine MPS Tageszulassung und da man natürlich im August schon an Winter denkt frag ich mich welche...

1. dobby

dobby Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Morgen unterschreibe ich den Kauvertrag für eine MPS Tageszulassung und da man natürlich im August schon an Winter denkt frag ich mich welche Winterreifendimensionen ich fahren darf.
    Ich habe schon gegoogled, finde aber wenn ich was finde nur Empfehlungen zu Felgen. :?:

2. #2 Ultraschmart, 30.08.2013
    Ultraschmart

Ultraschmart Stammgast

Hi dobby!
    Sobald du dein Auto hast, wirst du wissen, welche Dimensionen ohne Eintragung erlaubt sind. Das steht nämlich in den COC-Papieren. So viel Zeit sollte noch vorhanden sein bis zum Wintereinbruch ;)

Gruß, Arthur

P.s.: Viel Spaß mit dem Teil und viel Glück! Spaß beim Fahren, Frust beim Tanken...So ist es oft im Leben ;)

3. #3 bino71, 31.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.2013
    bino71

bino71 Guest

Ist aber nicht schwer heraus zu finden.
    Auf Mazda.de den Konfigurator starten und die Felgen anschauen. Dort findet man die Reifengrößen.

4. dobby

dobby Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Haha :D
    Ich fahre aktuell noch V8 und als ich im Sportautodauertest den "erschreckenden" Wert bon 24,4l Maximalverbrauch las dachte ich mir "passt doch?" :D

Den MPS kann man nicht mehr konfigurieren online ;)
    Edit: Heute geht es wieder.
    Na dann Danke :)

5. #5 stephan-jutta, 31.08.2013
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habe es wie folgt geregelt: Die org. MPS Mazda 18 Zoll Felgen habe ich Pulverbeschichten lassen ( geht ja in vielen Farben- ich habe schwarz genommen da es gut zum meinem weissen MPS passt). Durch das Pulvern sind sie für immer Winterfest bzw. Salzfest. Dann habe ich die Sommerreifen bei meinem Reifenhändler in zahlung gegeben und ein paar Euro zugezahlt um die gleiche Reifengrösse als Winterreifen auf die org. Felge zu machen.

Im Sommer fahre ich 19 Zoll.

6. bino71

bino71 Guest

Und damit nicht jeder in Konfigurator geht:
    205/50R17
    225/40R18

7. dobby

dobby Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    205/50 :?

50er Querschnitt auf einem MPS.. dann muss ich wohl 18 Zoll im Winter fahren.

8. dobby

dobby Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe bei Mazda angerufen.
    215/45R17 sowie 225/45R17 sind auch zugelassen. 205/50R17 ist lediglich die von Mazda ausgelieferte Größe, aber nicht die einzige.

9. #9 stephan-jutta, 31.08.2013
    stephan-jutta

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    Warum den keine 18 Zoll im Winter???? Sieht super aus(auf 16 Zoll sieht es aus wie auf Stelzen) und aus erfahrung kann ich dir sagen das es kein Problem macht. Wir fahren im Winter oft nach Bayern zu Schwiegereltern und müssen da oft durch viel Schnee. Das klappt wunderbar.

10. dobby

dobby Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich nehm auch 17er und damit es nicht so bescheuert aussieht 45er Querschnitt.
    Finde 18 Zoll im Winter zu groß, außerdem kann man sich dann mehr auf den Sommer freuen wenn die "großen" Felgen wieder drauf kommen. ;) 19 Zoll kommt eventuell in Frage wenn die Sommerreifen runter sind. Dann kann ich auch auf 18 Zoll im Winter umsteigen und die Sommerfelgen weiter verwenden.

11. Toasty

Toasty Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    16Zoll passt doch gar nicht über die Bremse oder???
    Mach im Winter 17Zoll mit 215 oder 225 drauf, die 205er sehen doch aus wie Noträder. ;)

oder wie der neue MPS im Nachbarort, hat eine 20Zoll drauf :respekt: und machst die 18 im Winter

12. bino71

bino71 Guest

Erlaubt sind ja viele Größen mehr, nur bei den beiden Größen muss man nicht zum TÜV abnehmen lassen.

13. #13 stephan-jutta, 07.09.2013
    stephan-jutta

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    17 Zoll auf einem MPS sieht etwas lächerlich aus egal ob Sommer oder Winter. Die org. 18 Zoll gehen so gerade noch- ist aber nur meine persönliche Meinung.

Thema: MPS Winterreifen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mps winterreifen

,
  2. winterreifen mazda 3 mps

,
  3. winterreifen für mazda 3 mps

,
  4. mazda 6 mps winterräder,
  5. mazda 3 mps reifen winter,
  6. mazda 3 bl winterreifen,
  7. welche winterreifen passen auf mazda 3 bl,
  8. mazda 3 mps winterräder,
  9. mazda 3 mps sommerreifen
Die Seite wird geladen...

MPS Winterreifen. - Ähnliche Themen

1. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  2. Mazda 3 MPS Bremsanlage in Normalem BL

Mazda 3 MPS Bremsanlage in Normalem BL: Gude, Mich würde mal Interessieren ob ich die Bremsanlage vom MPS ohne weiteres in meinen Normalen BL einbauen kann? Da ich relativ günstig einen...
  3. Mazda3 (BM) OEM BK Alufelgen für Winterreifen in neues BM?

OEM BK Alufelgen für Winterreifen in neues BM?: Hallo Leute. Ich bin neue hier, und ich frage mich ob ihr mich helfen kann. Ich habe 16" Alufelgen von ein BK, und ich möchte diese Felgen als...
  4. Fremdradioadapter Mazda 3 BK mps Baujahr 2007

Fremdradioadapter Mazda 3 BK mps Baujahr 2007: Servus, Sorry erstmal falls es dieses Thema schon mal gab, hab auf die schnelle nichts passendes gefunden Hätte bezüglich meines Mazda 3 BK Mps...
  5. Mazda3 (BM) Winterreifen 92h erlaubt, anstatt 92v

Winterreifen 92h erlaubt, anstatt 92v: Hallo zusammen, Ich habe gerade nach Winterreifen für den Mazda 3 BM geschaut. Im Fahrzeugschein steht klar 205/60r16 92V. (240 km/h) Im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden