MPS und leere Batterie

Diskutiere MPS und leere Batterie im Mazda 6 MPS Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, mal ne Frage an die MPS ler wer von euch hatte schon mal ne leere Batterie von euch an seinem Würde mich interessieren nachdem was...

1. Lupo1

Lupo1 Guest

Hallo,
    mal ne Frage an die MPS ler wer von euch hatte schon mal ne leere Batterie von euch an seinem

Würde mich interessieren nachdem was ich heute erfahren habe.:x

Ciao
    Lupo

2. #2 alex1982, 18.01.2007
    alex1982

alex1982 Stammgast

Auto:
    323F BJ DITD
    KFZ-Kennzeichen:
    Was hast du leicht erfahren?

3. #3 Hawk_The_1st, 18.01.2007
    Hawk_The_1st

Hawk_The_1st Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Lass mich raten: Batterie leer?!?! Hast vielleicht irgend ein Verbraucher aus versehen angelassen? Meiner steht regelmäßig mal ne komplette Woche, da ich beruflich jede Woche unterwegs bin und ich hatte noch keine Probleme!

4. Cupra

Cupra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Schön dass du uns sagst, du hast was erfahren.. ;) Da wir ja nen FOrum sind, das dem Erfahrungsaustausch dient, wäre es vielleicht nicht verkehrt, das, was man erfahren hat, auch allen mitzuteilen ;)

Also unser MPS ist jetzt seit gut 1,5 Monaten in der Garage gestanden, und vorgestern abend hab ich ihn wieder mal angeworfen, und das lief problemlos :) Leere Batterie Fehlanzeige.

5. #5 Projekt-FBA, 19.01.2007
    Projekt-FBA

Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    warum lasst ihr das auto so lange in der garage? das soll doch gefahren werden das auto.

6. Cupra

Cupra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Naja, wir haben ja noch 2 andere Autos, und da wir in der CH nur 18" im Winter montieren dürfen, haben wir uns die Anschaffung von Winterreifen für den 6er gespart, und den Wagen in die Tiefgarage gestellt. Das war Ende November. Naja, und irgendwann im April oder Mai oder so wird er wieder angemeldet. Oder auch nicht, mal sehen, je nachdem wies arbeitsmössig aussieht. Wenn alles glatt läuft hat meine Frau 200 Meter Arbeitsweg und ich gut 600.. also alles was man ohne Auto schneller erledigt ;)

7. Lupo1

Lupo1 Guest

Hallo sorry hat ein wenig dedauert hatte zu tun :?
    Also solange ihr das Auto nur hinstellt ist alles ok
    Aber last das Auto mal ne Zeitlang stehn mit nicht veriegelter Tür
    na dann zack batterie binnen weniger zeit leer alle am MPS befindlichen steuergeräte laufen weiter :( wenn mann also vergisst die türe zu schließen kann es pasieren das mann Freitag das auto abstellt und montags läuft.
    Hab da es mir passiert ist den MPS durchmessen lassen, in Mazda Werkstadt.sie haben an einem Vorführer das selbe ergebniss Nicht verriegelt strom läuft und ich meine nicht nur die stromzufuhr für standbybetrieb.

Also könnt es ja mal testen Motorhaube auf messen mit verschlossener tür,
    Danach mit offener tür

Ciao würde mich interessieren was für ergebnisse ihr schreibt

Ciao

Lupo

8. #8 lrt13305, 19.01.2007
    lrt13305

lrt13305 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    genau das dachte ich mir gerade auch :-)
    warum den MPS nicht auch im Winter fahren, hat ja schliesslich Allrad.

Aber vielleicht können wir uns einfach keine 2 Autos leisten? ;)

9. #9 lrt13305, 19.01.2007
    lrt13305

Auto:
    Mazda 6 MPS
    wetten ich schaff die 600m mit dem MPS schneller wie du ohne Auto? ;)

10. #10 alex1982, 19.01.2007
    alex1982

alex1982 Stammgast

Auto:
    323F BJ DITD
    KFZ-Kennzeichen:
    Wetten dein MPS steht dann öfter in der Werkstatt als er beim Orthopäden? :p

11. #11 lrt13305, 21.01.2007
    lrt13305

Auto:
    Mazda 6 MPS
    kommt drauf an, ob er auch alle 15000km da hin muss ;)

12. lisa

lisa Mazda-Forum Profi

Auto:
    Seat Leon 1.8T 4, Mazda 6 MPS
    Ich erklär das mal: Wir haben nebenbei noch nen Seat Leon 2.8 V6 mit Allrad (204PS) und nen Seat Leon 1.8T mit Allrad (180PS). Die beiden laufen auf 17ern resp. 16ern im Winter. Der MPS darf in der Schweiz nur mit 18ern gefahren werden. Jetzt soll mir von euch noch einer plausibel erklären, wieso wir die Kohle für 18er Winterschlappen rausschmeissen sollen, wenn wir zwei weitere Allradler haben, die günstigere Winterschlappen drauf haben. ;)

13. #13 lrt13305, 22.01.2007
    lrt13305

Auto:
    Mazda 6 MPS
    unsereins sammelt eben keine Autos :-)
    und wenn man sich nur einen leistet (oder kann), dann stellt sich die Frage nicht. Daher letzter Satz. In deinem Fall schon klar.

14. lisa

lisa Mazda-Forum Profi

Auto:
    Seat Leon 1.8T 4, Mazda 6 MPS
    Irgend ein Hobby braucht man halt... 8)

15. #15 calimeroMPS, 26.01.2007
    calimeroMPS

calimeroMPS Guest

Hi,
    also ich hatte meinen öfter schonmal in meiner Halle unabgeschlossen abgestellt, wenn ich dran rumbastel. War bisher kein Problem. Hat jetzt 20tkm und ist ein Jahr zugelassen. Bisher noch absolut kein Problem mit dem Auto gehabt.

16. #16 Mazda4ever, 27.01.2007
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    Hm, wer stellt denn sein Auto längere Zeit ab ohne es abzuschließen?
    IMO muss so ein Teil doch schon wg. der Kfz Versicherung immer verriegelt werden.
    Also, Auto abschließen und es gibt keinerlei Probleme- auch keine selbstgemachten;-)

17. Cupra

Cupra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    So, war grad inner Garage weil ich paar Fotos machen wollte... Ergebnis, Batterie absolut leer....

Was nun? Gibts auf Garantie ne neue Batterie? Weil das Auto steht da noch mindesten 2 -3 monate, solange die die Strasse nicht wieder Asphaltieren können wir nur noch aus der Garage, wenn wir uns den Auspuff abreissen und den ganzen Unterboden aufkratzen:|

18. #18 Mazda6Pam, 07.03.2007
    Mazda6Pam

Mazda6Pam Guest

Hallo Miteinander,

also mein Erfahrungsbericht ist, wenn mein Freund sein Auto abstellt und den Schlüssel abzieht ohne das Fahrzeug abzuschließen, verriegelt der sich von selber.:)
    Am eigenen Leib erfahren !!! Mein Freund ist kurz was in der Wohnung holen gegangen und hat den Schlüßel abgezogen und die Tür zugemacht und nach ca. 60 Sekunden war das Auto zu....ich sass da drin und dachte mir und jetzt was machst Du...ich habe den Zigarettenanzünder aufgemacht und dann ging die Alarmanlage los....mein Gott war das peinlich.....:-)

Ansonsten läßt mein Freund öfters das Auto offen stehen und läßt die Musik laufen und es passiert nichts...mit der Batterie war nie was.

Grüße Pam

19. #19 lrt13305, 07.03.2007
    lrt13305

Auto:
    Mazda 6 MPS
    der schliesst nur automatisch, wenn man öffnet, aber nicht einsteigt. Dann wird nach 30sec wieder verriegelt. Das soll versehentliches Öffnen verhindern/korrigieren.
    Wenn man gefahren ist und nach dem Aussteigen nicht abschliesst, bleibt er offen. Auch am eigenen Leib schon erfahren :-/

20. Cupra

Cupra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Hab übrigends jetzt mal Nachgefragt. Das sei Normal bei einem Modernen Auto, dass es die Batterie leer saugt. Ich solle einfach, wenn ich das Auto parke es an so nen Elektronisches Ladegerät dran hängen, dann sei alles gut...

HALLO??? Ich hab mich eigentlich für nen 6er entschieden, weil ich nen qualitativ hochwertiges Auto haben wollte, dass ich so Mist machen muss, hat mir keiner gesagt. Ich hab weder nen Stellplatz mit Steckdose noch wächst Strom an Bäumen draussen...Meinen SEAT, der nicht viel älter ist, den kann ich monatelang abstellen, ist dem egal, und die Batterie ist inzwischen im 7 Lebensjahr....:x :x :x Wenn das so weitergeht war das mein 1. und letzter Mazda...

Thema: MPS und leere Batterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 mps batterie

,
  2. mazda mps welche batterie

,
  3. mazda mps battrie

Die Seite wird geladen...

MPS und leere Batterie - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer Mazda 3 MPS BL Beifahrer

Scheinwerfer Mazda 3 MPS BL Beifahrer: Hallo Zusammen Ich suche einen Xenonschweinwerfer für die Beifahrerseite mit Kurvenlicht und ein Steuergerät.
  2. Batterie heute morgen leer - Ohne sichtbare Gründe

Batterie heute morgen leer - Ohne sichtbare Gründe: Guten Morgen, ich habe meinen Mazda 5 gestern gegen 16 Uhr abgestellt und heute morgen wollte ich fahren: Batterie leer. Springt nicht an....
  3. 3er BK auf MPS Optik Umbau

3er BK auf MPS Optik Umbau: Hallo liebe Leute! Ich suche für meinen standard Mazda 3 BK 2006 Schrägheck eine Originale MPS oder Kintaro Heckschürze und Seitenschweller (...
  4. Audiosystembatterie Anzeige Mazda2 Kizoku zeigt an das sie leer ist

Audiosystembatterie Anzeige Mazda2 Kizoku zeigt an das sie leer ist: Hallo, habe vor 5 Tagen einen Nagelneuen Mazda 2 Kizoku Skyactive g 90 gekauft. Nach 1050 km Fahrt bisher, bin ich top zufrieden. Ich wundere mich...
  5. Sportlenkrad von Mazda 3 bl mps auf mazda 6 gh montieren

Sportlenkrad von Mazda 3 bl mps auf mazda 6 gh montieren: Hallo liebe Mazdarati Liebhaber/innen.... Habe vor kurzem im netz ein corksport Sportlenkrad gefunden... Allerdings für den m3 bl mps. Würde das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden