MPS - Option Sportfedern

Diskutiere MPS - Option Sportfedern im Mazda 6 MPS Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; MPS Tiefer legen Hallo, ein beaknnter moechte gern seinen neuen MPS tiefer legen. nun bietet H&R zweierlei federn an. 35mm und 50 mm. aus...

1. #1 TattooMicha, 07.02.2006
    TattooMicha

TattooMicha Guest

MPS Tiefer legen

Hallo,

ein beaknnter moechte gern seinen neuen MPS tiefer legen. nun bietet H&R zweierlei federn an. 35mm und 50 mm. aus erfahrung weiss ich dass die 35er problemlos verbaut werden koennen ohne weitere aenderung (stabi etc). aber wie sieht es bei den 50ern aus. kann mir jemand helfen

2. Fragga

Fragga Mazda-Forum Profi

ich denke mal das man bei den 50ern die dämpfer mitwechseln sollte, weil die seriendämpfer wahrscheinlich schnell kaputtgehen würden. Ausserdem ist der MPS doch ein zimliches Sportgerät, da sollte sich dein bekannter doch eher nach nem qualitativ hochwertigen fahrwerk von KW oder Bilstein umschaun, auch wenn dann ein tausender für draufgeht.... nur Federn ist meiner meinung nach nur die halbe miete!

3. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Ich würd da nichts dran machen, er hat so schon ein super Fahrwerk und nebenbei noch Allrad. Das ist ja alles auf das Fahrwerk abgestimmt.

4. #4 TattooMicha, 07.02.2006
    TattooMicha

TattooMicha Guest

vielen dank fuer eure schnellen rueckantworten.

es geht ihm hauptsaechlich um die optik.

es ist sicherlich richtig immer alles komplett zu wechseln. ich persoenlich habe H&R federn ( nur federn 35mm ) schon in 3 autos verbaut und es war immer alles perfekt.

wieviel ist der MPS eigentlich serienmaessig tiefer?

5. #5 chriis4, 07.02.2006
    chriis4

chriis4 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Tiefer als was?! :roll:

8) mfg
    chriis

6. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Als der Normale sechser denk ich meint er

7. edfred

edfred Mazda-Forum User

Auto:
    RX-8 Revolution C, 231PS, div.Extras
    Zweitwagen:
    323 BG Sedan - Winterrodel
    35mm sind sicher kein Fehler .. wennst auch noch ein bisschen Kompfort haben möchtest (hab sie selber beim meinem 1.9-er 323 F BA verbaut).
    Bei allem was tiefer geht würd ich die Dämpfer mindestens mittauschen.

Was willst eigentlich außer der Optik noch haben ? Kompfort ? Einfaches Tauschen ? Oder doch noch bessere Straßenlage ? ;)

LG Edi

8. #8 Mazda-Speed, 07.02.2006
    Mazda-Speed

Mazda-Speed Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Jeep Grand Cherokee SRT8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,

Hört sich vielleicht blöd an, aber denkt mal darüber nach, ich weiss von was ich rede.

Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen dass beim tieferlegen eines Fahrzeuges sich die paralellen Linien vom runden Reifen zum runden Radhaus extrem auseinanderlaufen? Das heisst zwischen Reifen und Radhaus ist in der Mitte oben wenig Platz.
    Wobei wenn man weiter nach unten schaut vergrössert sich der Aabstand vom Reifen zum Radhaus!

Gefällt euch das? Schaut ja ur scheisse aus!!!

Viel besser sind typesierte 255er Reifen. Da hast du wenigstens ein ordentliches Rad im Radhaus stehen, vor allem beim MPS sieht das originale Rad ur dämlich aus!!

Denkt mal darüber nach!!

Schöne grüsse,
    Mazda-speed

9. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

das hört sich überhaupt nicht blöd an. Das ist genau der Grund, warum ich meinen nicht tieferlege. Wenn man sowas macht, dann nur bei Autos, bei denen das Radhaus nicht Kampfhelm-förmig ist, oder man baut halt noch solche Verkleidungen drüber (komm gerade nicht drauf, wie die heißen).

Bis denne

Daniel

10. #10 torques, 07.02.2006
    torques

torques Guest

Tieferlegen

Moin, habe meinen MPS schon vor der Zulassung tieferlegen lassen.
    Es gibt einen Federsatz von Eibach der für den MPS zugelassen ist, der Wagen wird dadurch ca. 25mm tiefer. Strassenlage ist Top. Bin mit 4 Personen gefahren bis Endgeschwindigkeit, keine Probleme.

11. Gast

Gast Guest

also ich würd am mps gar nix machen, die techniker bei mazda werden sich scho was dabei gedacht haben. is einfach mei meinung. kaufst da auto mit allrad und legst erm tiefer? sehr widersprüchlich. is genau so komisch, wia wenn sich leut hummer und escalade kaufen und de dann am asphalt obeprackn. oder das extremme gegenstück --> sportwagen kaufen und höher legen lassen, genau so blöd.
    ich find da mps hat ein sehr gut abgestimmtes fahrwerk, daß gut mit dem allrad harmoniert und bloß wegen da optik würd ich ma des ned zsammhaun wollen.

12. Cupra

Cupra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Wer von euch hat sich denn den MSP mti der Sportfeder-Option bestellt? bringts das wirklich, oder sit das nur nen normaler Tieferlegungssatz?

Ich mein, 640 Aufpreis wären ja nedd so schlimm, aber was haltet ihr von den Eibach Zeugs?

Thema:

MPS - Option Sportfedern

Die Seite wird geladen...

MPS - Option Sportfedern - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Sommerreifen - welche Option ist schlauer?

Sommerreifen - welche Option ist schlauer?: Hallo, sorry - schon wieder ein Thema, das es wohl auch viel zu häufig gibt; diesmal habe ich aber gesucht und gefunden, und bin deshalb...
  2. Scheinwerfer Mazda 3 MPS BL Beifahrer

Scheinwerfer Mazda 3 MPS BL Beifahrer: Hallo Zusammen Ich suche einen Xenonschweinwerfer für die Beifahrerseite mit Kurvenlicht und ein Steuergerät.
  3. 3er BK auf MPS Optik Umbau

3er BK auf MPS Optik Umbau: Hallo liebe Leute! Ich suche für meinen standard Mazda 3 BK 2006 Schrägheck eine Originale MPS oder Kintaro Heckschürze und Seitenschweller (...
  4. Sportlenkrad von Mazda 3 bl mps auf mazda 6 gh montieren

Sportlenkrad von Mazda 3 bl mps auf mazda 6 gh montieren: Hallo liebe Mazdarati Liebhaber/innen.... Habe vor kurzem im netz ein corksport Sportlenkrad gefunden... Allerdings für den m3 bl mps. Würde das...
  5. Heckflügel für 6er MPS gesucht

Heckflügel für 6er MPS gesucht: Hallo Leute, ich suche einen neuen oder gut erhaltenen Heckflügel für meinen Mazda 6 MPS Baujahr 2006. Leider kann ich im ganzen Internet keinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden