MPS - Option Sportfedern

Diskutiere MPS - Option Sportfedern im Mazda 6 MPS Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; MPS Tiefer legen Hallo, ein beaknnter moechte gern seinen neuen MPS tiefer legen. nun bietet H&R zweierlei federn an. 35mm und 50 mm. aus...
  • MPS - Option Sportfedern Beitrag #1

TattooMicha

MPS Tiefer legen

Hallo,

ein beaknnter moechte gern seinen neuen MPS tiefer legen. nun bietet H&R zweierlei federn an. 35mm und 50 mm. aus erfahrung weiss ich dass die 35er problemlos verbaut werden koennen ohne weitere aenderung (stabi etc). aber wie sieht es bei den 50ern aus. kann mir jemand helfen

• MPS - Option Sportfedern Beitrag #2
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
ich denke mal das man bei den 50ern die dämpfer mitwechseln sollte, weil die seriendämpfer wahrscheinlich schnell kaputtgehen würden. Ausserdem ist der MPS doch ein zimliches Sportgerät, da sollte sich dein bekannter doch eher nach nem qualitativ hochwertigen fahrwerk von KW oder Bilstein umschaun, auch wenn dann ein tausender für draufgeht.... nur Federn ist meiner meinung nach nur die halbe miete!

• MPS - Option Sportfedern Beitrag #3

Piper

Stammgast
Ich würd da nichts dran machen, er hat so schon ein super Fahrwerk und nebenbei noch Allrad. Das ist ja alles auf das Fahrwerk abgestimmt.

• MPS - Option Sportfedern Beitrag #4

TattooMicha

vielen dank fuer eure schnellen rueckantworten.

es geht ihm hauptsaechlich um die optik.

es ist sicherlich richtig immer alles komplett zu wechseln. ich persoenlich habe H&R federn ( nur federn 35mm ) schon in 3 autos verbaut und es war immer alles perfekt.

wieviel ist der MPS eigentlich serienmaessig tiefer?

• MPS - Option Sportfedern Beitrag #5
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
Tiefer als was?! :roll:

8) mfg
chriis

• MPS - Option Sportfedern Beitrag #6

Piper

Stammgast
Als der Normale sechser denk ich meint er

• MPS - Option Sportfedern Beitrag #7

edfred

Neuling
Auto
RX-8 Revolution C, 231PS, div.Extras
Zweitwagen
323 BG Sedan - Winterrodel
35mm sind sicher kein Fehler .. wennst auch noch ein bisschen Kompfort haben möchtest (hab sie selber beim meinem 1.9-er 323 F BA verbaut).
Bei allem was tiefer geht würd ich die Dämpfer mindestens mittauschen.

Was willst eigentlich außer der Optik noch haben ? Kompfort ? Einfaches Tauschen ? Oder doch noch bessere Straßenlage ? ;)

LG Edi

• MPS - Option Sportfedern Beitrag #8
Mazda-Speed

Mazda-Speed

Neuling
Auto
Mazda 3 MPS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Jeep Grand Cherokee SRT8
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi,

Hört sich vielleicht blöd an, aber denkt mal darüber nach, ich weiss von was ich rede.

Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen dass beim tieferlegen eines Fahrzeuges sich die paralellen Linien vom runden Reifen zum runden Radhaus extrem auseinanderlaufen? Das heisst zwischen Reifen und Radhaus ist in der Mitte oben wenig Platz.
Wobei wenn man weiter nach unten schaut vergrössert sich der Aabstand vom Reifen zum Radhaus!

Gefällt euch das? Schaut ja ur scheisse aus!!!

Viel besser sind typesierte 255er Reifen. Da hast du wenigstens ein ordentliches Rad im Radhaus stehen, vor allem beim MPS sieht das originale Rad ur dämlich aus!!

Denkt mal darüber nach!!

Schöne grüsse,
Mazda-speed

• MPS - Option Sportfedern Beitrag #9
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

Mazda-Speed schrieb:
Hi,

Hört sich vielleicht blöd an, aber denkt mal darüber nach, ich weiss von was ich rede.

Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen dass beim tieferlegen eines Fahrzeuges sich die paralellen Linien vom runden Reifen zum runden Radhaus extrem auseinanderlaufen? Das heisst zwischen Reifen und Radhaus ist in der Mitte oben wenig Platz.
Wobei wenn man weiter nach unten schaut vergrössert sich der Aabstand vom Reifen zum Radhaus!

Gefällt euch das? Schaut ja ur scheisse aus!!!

Viel besser sind typesierte 255er Reifen. Da hast du wenigstens ein ordentliches Rad im Radhaus stehen, vor allem beim MPS sieht das originale Rad ur dämlich aus!!

Denkt mal darüber nach!!

Schöne grüsse,
Mazda-speed

das hört sich überhaupt nicht blöd an. Das ist genau der Grund, warum ich meinen nicht tieferlege. Wenn man sowas macht, dann nur bei Autos, bei denen das Radhaus nicht Kampfhelm-förmig ist, oder man baut halt noch solche Verkleidungen drüber (komm gerade nicht drauf, wie die heißen).

Bis denne

Daniel

• MPS - Option Sportfedern Beitrag #10

torques

Tieferlegen

Moin, habe meinen MPS schon vor der Zulassung tieferlegen lassen.
Es gibt einen Federsatz von Eibach der für den MPS zugelassen ist, der Wagen wird dadurch ca. 25mm tiefer. Strassenlage ist Top. Bin mit 4 Personen gefahren bis Endgeschwindigkeit, keine Probleme.

• MPS - Option Sportfedern Beitrag #11

Gast

also ich würd am mps gar nix machen, die techniker bei mazda werden sich scho was dabei gedacht haben. is einfach mei meinung. kaufst da auto mit allrad und legst erm tiefer? sehr widersprüchlich. is genau so komisch, wia wenn sich leut hummer und escalade kaufen und de dann am asphalt obeprackn. oder das extremme gegenstück --> sportwagen kaufen und höher legen lassen, genau so blöd.
ich find da mps hat ein sehr gut abgestimmtes fahrwerk, daß gut mit dem allrad harmoniert und bloß wegen da optik würd ich ma des ned zsammhaun wollen.

• MPS - Option Sportfedern Beitrag #12
Cupra

Cupra

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 MPS
Zweitwagen
SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
Wer von euch hat sich denn den MSP mti der Sportfeder-Option bestellt? bringts das wirklich, oder sit das nur nen normaler Tieferlegungssatz?

Ich mein, 640 Aufpreis wären ja nedd so schlimm, aber was haltet ihr von den Eibach Zeugs?

Thema:

MPS - Option Sportfedern

MPS - Option Sportfedern - Ähnliche Themen

Mazda6 (GJ) Schraubers Mazda 6 Kombi: Ich mache mal einen neuen Thread für meinen 6er auf, weil ich den "Was hast Du heut für mich getan" Thread ich so vollmüllen will. Es kommen noch...
M5 tieferlegen: Hey Leute, habe die SuFu schon benutzt und werd mir nicht ganz schlüssig. Ich möchte meinen M5 tiefer legen und 8x18 ET45 msw40 Felgen drauf...
Passen 9x20 ET35 Alu´s auf meinem Mazda 6 GJ Sportsline Kombi 2013?: Moin, ich benötige mal eure Hilfe. ich suche schon seit Tagen passende Sommeralu´s für meinen Mazda Kombi. Die Standardalu´s nehme ich als...
Eibach/IL Motorsport Federn für NC + NC FL: Hallo, ich bin am überlegen, meinen MX5 Kenko über Winter oder im Frühjahr mit Sportfedern tiefer zu legen. Mir sind die Federn von Eibach/IL...
Federn sind drin: Kurze Berichterstattung. Am Wochenende war es nun so weit. Die H&R Federn sind drin. Ursrprünglich wollte ich den Einbau dokumentieren aber...
Oben