mps nach motorstart klacken?!?!

Diskutiere mps nach motorstart klacken?!?! im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hallo wenn ich mein mps starte im leerlauf lasse und aussteige höre ich alle 5-10 sek ein klacken ich glaub auch die drehzahl ändert sich...
  • mps nach motorstart klacken?!?! Beitrag #1

holger74do

Einsteiger
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
0
hallo

wenn ich mein mps starte im leerlauf lasse und aussteige
höre ich alle 5-10 sek ein klacken ich glaub auch die drehzahl ändert sich
dabei etwas

ist das normal? was ist es?

bin halt neugierig
 
  • mps nach motorstart klacken?!?! Beitrag #2

paett

geht die drehzahl rauf oder runter?

ich denke das hängt mit dem kühler / lüfter zusammen....:?: :!:
 
  • mps nach motorstart klacken?!?! Beitrag #3

TeraPro

Neuling
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
176
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz (SG)
Auto
Mazda 3 MPS inkl. Bose und Leder
KFZ-Kennzeichen
hi

also was ich auch bestätigen kann, ist dass wenn ich meinen MPS einschalte fährt er zuerst hoch auf 2000 upm, geht dann schrittweise auf ca 1000 runter.
Das ist aber normal. ich höre aber nie ein klackern oder so.
Hört man denn das gut oder nicht? wenn ja würde ich mal nen besuch bei deiner garage machen.

TeraPro
 
  • mps nach motorstart klacken?!?! Beitrag #4
Cupra

Cupra

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
344
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz (SO)
Auto
Mazda 6 MPS
Zweitwagen
SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
Hat der 2,3 Turbo Motor nen Aktivekohlefilter? Wenn ja, dann dürfte das das Magnetventil von dem Ding sein ;)
 
Thema:

mps nach motorstart klacken?!?!

mps nach motorstart klacken?!?! - Ähnliche Themen

Mazda2 (DE) Ventile klackern bei kalten Motor: Hallo liebes Forum, bei meinem Mazda 2 DE (Bj 2010, 1.3, 75PS Benzin, Laufleistung 220.000km) klackern wenn der Motor ganz kalt ist unter Last...
Getriebe-Problem (5. Gang springt raus): Hallo Leute, vor Kurzem habe ich euch meinen 3er BL (mit gelaufenen 75.736 km bei Übernahme) gezeigt. Nach 2 Monaten und etwa 1000 gefahrenen...
Wartungsanzeige, -erinnerung löschen: Man kann die aktivierte "Wartungserinnerung" (siehe Foto Beitrag N°414) sowie den leuchtenden Werkstattschlüssel im linken Bordinstrument doch...
Mazda 6 GG/GY startet nicht mehr: Hallo Leute, habe vor kurzem 1300€ in mein Mazda 6 Bj.2003 2.0Motor Benzin/LPG reingesteckt.. Kupplung/Radlager/Bremsen/Reifen etc. War...
Mazda3 (BM) Startschwierigkeiten, Batterie?: Hi, ich konnte vorhin mein BM 2.2L Diesel (BJ 16) nicht starten. Als ich den Motor starten wollte drehte der Anlasser (oder was macht die...
Oben