MPS Motorelektroniklampe

Diskutiere MPS Motorelektroniklampe im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, bei mir geht ab und zu die Motorelektroniklampe an die bleibt dann auch an und wenn ich die zündung so 3-5mal an und aus mache bleibt...
  • MPS Motorelektroniklampe Beitrag #1

holger74do

Einsteiger
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Hallo,

bei mir geht ab und zu die Motorelektroniklampe an die bleibt dann auch an
und wenn ich die zündung so 3-5mal an und aus mache bleibt sie aus,
bis sie dann irgendwann kann tage dauern wieder angeht.

Motorauslesegerät beim Händler sagt. Zylinderreihe 1 klemmt Unterdruck.
Er meint das kann aber nicht sein, da ,man das merken würde.
Wollte sich schlau machen und ich mach erstmal nen Termin zum checken.
Hat das von euch auch jemand?

Er hat das von anfang an gemacht.
 
  • MPS Motorelektroniklampe Beitrag #2

andist

Nobody
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
18
Zustimmungen
0
hi,

hast du ihn neu oder als werksfahrzeug gekauft?
 
  • MPS Motorelektroniklampe Beitrag #3

holger74do

Einsteiger
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
0
als vorführwagen wieso?

hab rausgefunden das das scheinbar nur passiert wenn es morgens feucht ist
meine nicht regen sondern eher tau oder sowas
 
  • MPS Motorelektroniklampe Beitrag #5

andist

Nobody
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Welche DTC´s sind denn im PCM gespeichert?
Morgens, wenn er gestartet wird, geht er kurz auf 2000 Touren und dann manchmal einfach aus?
Oder wenn du ihn anlässt und gleich los fahren willst, ruckelt er dann?

Wie kalt ist es morgens, wenn die MIL kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • MPS Motorelektroniklampe Beitrag #6

dummy0505

Einsteiger
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Hallo,

bei mir geht ab und zu die Motorelektroniklampe an die bleibt dann auch an
....

Ein bekanntes Problem:
Eine Unterdruckdose ist zu schwach (Feder zu schlaff) ausgelegt, was bei manchen MPS zu diesem Fehler führt. Mazda kennt das Problem und tauscht gegen 'straffere' Dose aus (hat andere Teilenummer und ist markiert !).
Sag deiner Werkstatt, wenn sie keien Ahnung haben, sie sollen beim Mazda Service anrufen.

Gruss
Peter
 
  • MPS Motorelektroniklampe Beitrag #7
hricol

hricol

Neuling
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
120
Zustimmungen
0
Ort
Aarau
Auto
Mazda 3 MPS
Zweitwagen
Mazda 5 CW, 2.0 Exclusive
Das kann ich nur bestätigen, obwohl Mazda mir zuerst weissmachen wollte, dass mit einer Softwareänderung alles wieder okay ist. Lasst euch nicht abwimmeln! Lasst die Dose wechseln!
 
  • MPS Motorelektroniklampe Beitrag #8
Jesta

Jesta

Neuling
Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
66
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 MPS
KFZ-Kennzeichen
Ja hab sie auch schon wechseln müssen.
Aber kein Problem >> Garantiefall.
Mazda kennt das Problem.
 
Thema:

MPS Motorelektroniklampe

MPS Motorelektroniklampe - Ähnliche Themen

M6 08 2.0D Tachonadel auf 0 und sämtliche Kontrolllampen an: Hallo zusammen, mein M6 Schräghecklimousine Baujahr 2008 mit der 2.0l Dieselmaschine (2008-2012) der nun knapp 290.000km runter hat, hat mir...
Mazda6 (GH) Quietschen beim fahren/ bremsen: N'Abend! Vor einer Woche oder so habe ich bei meinem 6er GH die vorderen Bremsbelege tauschen lassen. Danach hat es immer stark gequietscht beim...
Austauschmotor nach Zylinderkopfschaden / Hoher Verbrauch: Guten Morgen liebe Gemeinde, ich hätte da mal ein Problem... Vor etwa vier Monaten ist mein gebrauchter CX-5 Motor über den Jordan gegangen. Ich...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
Oben