MPS - Lenkung

Diskutiere MPS - Lenkung im Mazda 6 MPS Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Bei raschen Lenkbewegungen (z.B. Gegenlenken) setzt die Servolenkung aus!! Vielleicht kanns jemand probieren. Schnelles links-rechts lenken bei...
  • MPS - Lenkung Beitrag #1

hatsch

Bei raschen Lenkbewegungen (z.B. Gegenlenken) setzt die Servolenkung aus!!
Vielleicht kanns jemand probieren. Schnelles links-rechts lenken bei z.B. 30-40km/h, dann wird die Lenkung total schwergängig.
Kann das jemand bestätigen?

#
schau mal hier: MPS - Lenkung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • MPS - Lenkung Beitrag #2
lisa

lisa

Mazda-Forum User
Auto
Seat Leon 1.8T 4, Mazda 6 MPS
Wie hast denn das rausgefunden? Klingt ja nicht gerade sehr toll... :? Wir haben unseren MPS leider in Winterschlaf geschickt. Aber würd mich sehr interessieren ob das andere auch haben!

• MPS - Lenkung Beitrag #3

hatsch

Ganz einfach indem man zu driften versucht, wozu sich der Allradantrieb bei Schnee besonders gut eignet.:p
Merken tut man es aber auch wenn man Slalom fährt, wie bei jedem Fahrsicherheitstraining.

• MPS - Lenkung Beitrag #4

volvoandie

Stell die Traktionskontrolle aus - dann gehts wie "geschmiert" - auch auf dem trockenen ... ;).
Oder Du tastest dich gefühlvoll an die Regelgrenze heran - also keine hektischen , ruckartigen Bewegungen - gefühlvolles Gasgeben - und der MPS geht nahezu jede Autobahnauf bzw.-abfahrt "sportlich quer" , auch mit eingeschalteter Traktionskontrolle .

• MPS - Lenkung Beitrag #5

hatsch

Also auf trockener Fahrbahn hab ich da so meine Probleme. Nur mit einem Gasstoss da sollte es zumindest nass sein.
Aber ist dir das Problem mit der Lenkung noch nicht aufgefallen? Oder hat das nur meiner!

• MPS - Lenkung Beitrag #6
lrt13305

lrt13305

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 MPS
also Ihr macht Sachen :o

Ich habe ihn zwar auch schon mal leicht ins Driften gebracht auf einer AB-Abfahrt, aber von querstellen oder Servoausfall habe ich (noch) nichts bemerkt.

Thema:

MPS - Lenkung

MPS - Lenkung - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mein Ba hat Sturzprobleme?: Guten Abend liebe Mazda Gemeinde, nachmehr 10 Jahren habe ich an meinem 323 f ba schon vieles selbst repariert oder durchrepariert. Was will man...
MX-5 (NB) Motor stirbt eim auskuppeln ab: Hallo comm hab wieder n neues problem Ich versuchs mal zu beschreiben: Heute um 17uhr stieg ich ins auto (1.6 ) und fuhr los alles ganz...
Vorstellung: Kenwood DDX5025BT: Huhu, hab bei mir seit neuen ein neues Radio eingebaut und damit das gute alte Eonon D5151 abgelöst. erstmal technisches (kopiert von der Kenwood...
Mazda 6 instabil oder bilde ich mir das nur ein?: Hallo allerseits, Ich habe nun seit Mai einen schönen Mazda 6 Kombi 2.3 mit 166 PS. Folgendes ist mir passiert: Ich war zu schnell auf einer...
Oben