MPS - Lenkung

Diskutiere MPS - Lenkung im Mazda 6 MPS Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Bei raschen Lenkbewegungen (z.B. Gegenlenken) setzt die Servolenkung aus!! Vielleicht kanns jemand probieren. Schnelles links-rechts lenken bei...

1. hatsch

hatsch Guest

Bei raschen Lenkbewegungen (z.B. Gegenlenken) setzt die Servolenkung aus!!
    Vielleicht kanns jemand probieren. Schnelles links-rechts lenken bei z.B. 30-40km/h, dann wird die Lenkung total schwergängig.
    Kann das jemand bestätigen?

2. lisa

lisa Mazda-Forum User

Auto:
    Seat Leon 1.8T 4, Mazda 6 MPS
    Wie hast denn das rausgefunden? Klingt ja nicht gerade sehr toll... :? Wir haben unseren MPS leider in Winterschlaf geschickt. Aber würd mich sehr interessieren ob das andere auch haben!

3. hatsch

hatsch Guest

Ganz einfach indem man zu driften versucht, wozu sich der Allradantrieb bei Schnee besonders gut eignet.:p
    Merken tut man es aber auch wenn man Slalom fährt, wie bei jedem Fahrsicherheitstraining.

4. #4 volvoandie, 17.12.2006
    volvoandie

volvoandie Guest

Stell die Traktionskontrolle aus - dann gehts wie "geschmiert" - auch auf dem trockenen ... ;).
    Oder Du tastest dich gefühlvoll an die Regelgrenze heran - also keine hektischen , ruckartigen Bewegungen - gefühlvolles Gasgeben - und der MPS geht nahezu jede Autobahnauf bzw.-abfahrt "sportlich quer" , auch mit eingeschalteter Traktionskontrolle .

5. hatsch

hatsch Guest

Also auf trockener Fahrbahn hab ich da so meine Probleme. Nur mit einem Gasstoss da sollte es zumindest nass sein.
    Aber ist dir das Problem mit der Lenkung noch nicht aufgefallen? Oder hat das nur meiner!

6. #6 lrt13305, 17.12.2006
    lrt13305

lrt13305 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 MPS
    also Ihr macht Sachen :o

Ich habe ihn zwar auch schon mal leicht ins Driften gebracht auf einer AB-Abfahrt, aber von querstellen oder Servoausfall habe ich (noch) nichts bemerkt.

Thema:

MPS - Lenkung

Die Seite wird geladen...

MPS - Lenkung - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Mazda 3 BK MPS Sitze einbauen steckverbindung

Mazda 3 BK MPS Sitze einbauen steckverbindung: Hallo Liebe Community, ich habe eine Frage zu wohl einem bekannten Thema. Es geht um den Umbau der Sitze (normalo auf MPS). Aber es geht hierbei...
  2. Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS

Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS: Hallo, ich hab mir überlegt meinem Mazda 3 BK 2.0 den Motor auszubauen und mir einen MPS Motor zu, zu legen. Da ist die Frage würde das irgend...
  3. Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?

Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?: Ich hätte eine Frage zum Diskutieren, ich werde mir bald meinen Erstwagen kaufen und wahrscheinlich wird das der 2008 Mazda 3 MPS sein. Was...
  4. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  5. Mazda 3 MPS Bremsanlage in Normalem BL

Mazda 3 MPS Bremsanlage in Normalem BL: Gude, Mich würde mal Interessieren ob ich die Bremsanlage vom MPS ohne weiteres in meinen Normalen BL einbauen kann? Da ich relativ günstig einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden