MPS Haube auf M3 [2009er-Modell]

Diskutiere MPS Haube auf M3 [2009er-Modell] im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo liebe Community, ich weiss, meine Frage ist ein bisschen extrawagant: Ich habe mir das Album von unserem Schweizer Forenmitglied MPS2009...

1. #1 doenersoldat, 12.08.2009
    doenersoldat

doenersoldat Nobody

Auto:
    Mazda 3 2.2 MZR-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo liebe Community,

ich weiss, meine Frage ist ein bisschen extrawagant:

Ich habe mir das Album von unserem Schweizer Forenmitglied MPS2009 angesehen und ich finde er sieht mit der Motorhaube um längen aggressiver aus.

Meint oder wisst ihr es vielleicht schon, ob man die MPS Haube einfach auf den neuen 3er dranmachen kann:?:

Von der Form sollte sich ja nicht viel ändern oder was meint ihr (in Bezug auf Scheinwerfer, Karroserie):?:

Könnte ein Mazda Händler denn eine MPS Haube einfach als "Ersatzteil" ordern:?:

Bis dann euer Doenersoldat

2. #2 MPS2009, 12.08.2009
    MPS2009

MPS2009

Auto:
    Mazda 3 MPS 2009
    Hallo

Ich werde mein MPS mal neben einen normalen 3er stellen und schauen ob das ungefähr passen könnte.

Das mit dem ordern ist kein Problem, ist halt eine Preisfrage...

3. Oldie

Oldie Stammgast

Hallo,
    warum sollte sie nicht passen?
    Gleiches Auto, nur modifiziert!

mfG
    Oldie

4. #4 doenersoldat, 12.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2009
    doenersoldat

doenersoldat Nobody

Auto:
    Mazda 3 2.2 MZR-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    @MPS2009 Danke das du kuckst ;-)
    Hat deiner Xenon oder Normale Lampen ?

@Oldie:

Weil (ich weiss es ja nicht) z.B. die Lichter eine andere Form haben oder der Bumper vorne etwas höher kommt und und und. Drum frag ich ja. Wäre ja dumm wenn ich mir ne Motorhaube für kA wie viel Geld hohle, und sie dann nichtmal drauf passt ;-)

Zudem ist die Frage wegs Garantie, ob die dadurch dann nicht verloren geht.

Ich zweifle iwi daran, dass es so einfach wird :-P. Ich weiss nicht ob die nene Diesel mit der Motorhaube vom MPS rumfahren sehen wollen.... ;-)

EDIT:
    @MPS2009: hab mir nochmal deine Bilder angesehen. Sieht sehr nach Xenon werfen aus. Sind die denn von den Aussenmaßen gleich den "normalen"?

5. #5 DerGilb, 12.08.2009
    DerGilb

DerGilb Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    man sollte glaube auch auf den motor dabei achten.
    der schlitz ist ja beim mps da um luft einzulassen oder?
    wenn beim diesel da nichts ist oder was anderes, könnte das blöd sein oder?
    wenn das einen luftstau gibt, ruiniert das doch deinen cw wert ;)

6. #6 doenersoldat, 12.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2009
    doenersoldat

doenersoldat Nobody

Auto:
    Mazda 3 2.2 MZR-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich werde mal meinen Händler fragen was er dazu meint.

Zudem werde ich warscheinlich die ein oder andere Zubehörkomponente verbauen lassen...

Die Zubehörliste von der ich ausgehe ist unter diesem Link zu finden.

Wisst ihr wie viel Zeitaufwand bzw. Zusatzkosten mit dem Einbau der folgenden Komponenten noch drauf kommt?

-> Dach-Heckspoiler MPS Type (358,-)
    -> Sport-Endschalldämpfer von Sebring (357,-)
    -> Tieferlegungssatz von Eibach (184,-)

Da ich nicht mehr als 700 Euro Ausgeben wollte wird wohl entweder der Klang oder der Heckspoiler nicht dabei sein.

Ich tendiere zum Heckspoiler + Tieferlegungssatz.

Was meint ihr?

Oder sollte ich lieber die Tieferlegung bleiben lassen und statt dessen die anderen beiden (Spoiler + Endschalldämpfer) montieren lassen?

Wie viel MM hohle ich denn mit dem Tieferlegungssatz raus?

EDIT: Ich werde, wenn ich was neues wegen der Motorhaube in Erfahrung gebracht habe, mich nochmal hier melden ;-)

7. Ritti

Ritti Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Kombi Sportsline SKYACTIV-G 192 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Sportsline SKYACTIVE-G 120
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    mit dem Tieferlegungssatz HOLST du bei den angebotenen Eibach federn von Mazda 30mm raus. mehr nicht

übrigens. Das wort was du schreibst heißt Holen und nicht Hohlen. Hohl bist du ja hoffentlich nicht ^^

Achso wegen der Motorhaube....laut den Mazda Händlern ist das ohne probleme möglich. Die Abmaßungen sind die selben. Daher keinerlei bedenken. Habe mich für meinen Dad mal danach erkundigt die meinten das würde alles problemlos funktionieren.

8. #8 streethawk, 13.08.2009
    streethawk

streethawk Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    @ döner wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe fährst du ja den diesel und meines wissensstandes nach holst du beim diesel mit einem esd bzw komplettanlage nicht wirklich was an klang raus wurde schon öfters mal im forum diskutiert.

nimm lieber federn plus spoiler

und wenn noch geld übrig ist noch ne schöne scheibentönung

9. #9 doenersoldat, 14.08.2009
    doenersoldat

doenersoldat Nobody

Auto:
    Mazda 3 2.2 MZR-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für deinen Tipp werde ich auf jedenfall berücksichtigen.

Hab jetzt mal ein paar Sachen bei meinem Händler (leider nicht beim Chef da der gerade im Urlaub ist) angefragt. Und ja was soll ich sagen ist alles an bisschen übertrieben teuer.

wie in meinem Link beschrieben kostet hier zum Beispiel das Tieferlegungsset 180 Euro (alle Preise wie gesagt ohne Montagekosten).

Ich habe der Frau (die mir mir iwi nicht ganz so kompetent vor kommt *böse bin*) der ich meine Wunschliste geschrieben hab nicht gesagt, dass ich diese Liste kenne und ja sie würde mir inkl. einbau das Ding für knappe 420€ verkaufen.

Ok bei den Federn lass ich mir ja noch einreden dass es ein grosser aufwand ist, die einzubauen. Daher koennte ich 400 € akzeptieren.

In der Liste steht was von Dachheckspoiler für MPS Type in Wagenfarbe lackiert 358€. Laut Ihr kostet er inkl einbau über 530€. Wieso? 180 € für das, dass die den alten abschrauben, 2 Kabel anschliessen und dann wieder 2 schrauben zur befestigung anziehen?
    Ich werde nächste Woche nochmal mit dem Chef reden. Vielleicht lässt sich hier noch was machen.

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass es die Alluminium Trittpedale im Innenraum zwar gibt, diese aber nicht für den 2.2 Diesel passen. Für 1.6 Diesel, 1.6 Benziner, 2.0 Beziner gehen sie. Kann mir das einer erklären?

Laut der Verkäuferin ist es auch nicht möglich eine MPS Motorhaube zu verbauen. Preise wurden mir erst garnicht genannt.

10. Ritti

Ritti Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Kombi Sportsline SKYACTIV-G 192 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Sportsline SKYACTIVE-G 120
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das ist lustig......die einen sagen das geht aufjedenfall die anderen sagen das ist nicht möglich. Der nächste sagt bestimmt: "bedingt möglich mit paar abstrichen" lol

Thema: MPS Haube auf M3 [2009er-Modell]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mps motorhaube kaufen

Die Seite wird geladen...

MPS Haube auf M3 [2009er-Modell] - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Mazda 3 BK MPS Sitze einbauen steckverbindung

Mazda 3 BK MPS Sitze einbauen steckverbindung: Hallo Liebe Community, ich habe eine Frage zu wohl einem bekannten Thema. Es geht um den Umbau der Sitze (normalo auf MPS). Aber es geht hierbei...
  2. Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS

Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS: Hallo, ich hab mir überlegt meinem Mazda 3 BK 2.0 den Motor auszubauen und mir einen MPS Motor zu, zu legen. Da ist die Frage würde das irgend...
  3. Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?

Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?: Ich hätte eine Frage zum Diskutieren, ich werde mir bald meinen Erstwagen kaufen und wahrscheinlich wird das der 2008 Mazda 3 MPS sein. Was...
  4. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  5. Mazda 3 MPS Bremsanlage in Normalem BL

Mazda 3 MPS Bremsanlage in Normalem BL: Gude, Mich würde mal Interessieren ob ich die Bremsanlage vom MPS ohne weiteres in meinen Normalen BL einbauen kann? Da ich relativ günstig einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden