Mps Felgen auf 2.0...

Diskutiere Mps Felgen auf 2.0... im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo erstmal...habe gerade bei 1,2,3 Mps Felgen mit Reifen ersteigert. Nun brauche ich Hilfe. Wer hat auch welche? Wie hats beim Tüv...

1. #1 Maltemiata, 21.06.2009
    Maltemiata

Maltemiata Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0 MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Mx5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo erstmal...habe gerade bei 1,2,3 Mps Felgen mit Reifen ersteigert.
    Nun brauche ich Hilfe. Wer hat auch welche? Wie hats beim Tüv geklappt?Passen tun die ja. Wäre super wenn sich jemand melden würde!

Schönen Dank schonmal!

2. #2 DerGilb, 21.06.2009
    DerGilb

DerGilb Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    besorg dir am besten den fahrzeugschein von einem 3er mps und versuchs mit lieb gucken beim tüv.
    dann kannst du glück haben.

manche sagen, dass die prüfer sie manchmal nicht eintragen. manche haben beziehungen und es geht problemlos.

such mal im forum. sind einige threads dazu.
    kannst auch nach den rx8-felgen am 3er hier suchen. is an sich die selbe problematik ;)

3. #3 Maltemiata, 21.06.2009
    Maltemiata

Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0 MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Mx5 NA
    habe die Suchfunktion schon benutzt...nichts gefunden

4. #4 DerGilb, 21.06.2009
    DerGilb

DerGilb Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
  5. #5 Maltemiata, 21.06.2009
    Maltemiata

Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0 MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Mx5 NA
    Super, schönen dank! Werde ihm mal schreiben!

6. #6 bAsTi-M3, 21.06.2009
    bAsTi-M3

bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    Bei mir genau andersrum, 5 TÜV Stationen, jede mit anderen Auflagen, alle nicht erfüllbar. 2 TÜV Stationen sogar chancenlos auf eine Eintragung.

Nun liegen die Dinger im Keller und ich find meine 17er von Tag zu Tag besser ;-)

Eins sei aber gesagt:

Du MUSST 215/40er draufhaben als Reifen, sonst wirds sowieso nichts! Warum? Liegt daran das dein Tacho mit der originalen MPS Bereifung völlig falsch geht, viel zu wenig anzeigt als zu viel, wie es eigtl. sein sollte, jeder normale TÜV Prüfer lehnt die Eintragung daher mit den 214/45er Reifen ab. Die, die jetzt kommen "Aber blubb muh hat sie eingetragen so oder bei mir sind sie so drin", ich glaube es gibt solche und solche Prüfer.. und es war Glück an die weniger genauen zu gelangen ;-)

7. #7 Nils200, 22.06.2009
    Nils200

Nils200 Mazda-Forum Profi

Basti hat es auf den Punkt gebracht ;)
    Hast eine PN

8. #8 turbo91, 22.06.2009
    turbo91

turbo91 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    normaleweise sind die ohne Probleme per Einzelabnahme einzutragen, du brauchst nur von Mazda nen Teilegutachten oder die ABE für die Felgen und fertig.

9. #9 Samuel21, 22.06.2009
    Samuel21

Samuel21 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.8i 16V SOHC / Mazda3 1.6i Active
    Und genau das ist (zumindest bei Mazda in Österreich) ein Problem ... Mazda Austria sagt, die Felgen wurden nur für den MPS entwickelt und daher auch nur auf diesem geprüft. Daher gibt es von deren Seite keinerlei Gutachten oder sonstwas für die Felgen. Wie gesagt, das ist mein Wissensstand nach meinem Mailverkehr mit Mazda Austria, nachdem ich die MPS-Felgen für unseren Mazda3 haben wollte.

greetz

10. #10 turbo91, 22.06.2009
    turbo91

turbo91 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    die Felgen kommen von nem anderen Hersteller, einfach mal fragen von welchem und dann den hersteller anschreiben. oder dir den fzg. schein von jemanden mit mps kopieren.

11. pipoy

pipoy Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda Axela GT MZR-143CD Sedan
    @samuel21

ich bin aus Österreich und habe die MPS-Felgen an meinem 3er Typisiert... aber ich hab auch ein TÜV-Gutachten erstellen lassen müssen was mich gut ca.250euro gekostet hat + ca.50euro für die Eintragung

siehe: http://www.mazda-forum.info/323-mazda3/18152-pipoy-mein-roter-sedan.html

und das mit dem Mail Verkehr mit Mazda hatte ich auch und sagten es gäbe "keine möglichkeit" diese eintragen zu lassen. Somit gleich das Telefon genommen und TÜV-Österreich angerufen und die sagen ja das ist kein Problem kostet halt.

12. #12 bAsTi-M3, 23.06.2009
    bAsTi-M3

bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    Alles schon passiert von meiner Seite. Mazda Deutschland weigert sich, jegliche Unterlagen oder Auskünfte herauszugeben. Die Felgen sind laut Briefverkehr nur für den MPS abgenommen zusammen mit der EU Genehmigung des ganzen Fahrzeuges, einzelne Prüfberichte soweit nicht vorhanden und typisiert somit nur für den MPS als Fahrzeug.

Von meiner Seite aus kann ich sagen, habe ich alles versucht um an Infos zu kommen um die Teile eingetragen zu bekommen, alles ist gescheitert. Über den Hinterhof möchte ich das nicht machen, ist mir zu speziell und gefährlich.

Thema:

Mps Felgen auf 2.0...

Die Seite wird geladen...

Mps Felgen auf 2.0... - Ähnliche Themen

1. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  2. Mazda5 (CR) (CR19 2.0 Diesel) Servoleitung Bezugsquelle

(CR19 2.0 Diesel) Servoleitung Bezugsquelle: Servus meine Lieben, leider ist meine Servoleitung soweit durchgerostet, dass ich Hydrauliköl verliere und diese wohl tauschen muss. Nach einem...
  3. 626 (GC) 626 GC 2.0 GLX Gemisch einstellen

626 GC 2.0 GLX Gemisch einstellen: Guten Abend liebe Mazda freunde, ich habe leider ein wenig Probleme mit dem Gemisch meines Mazda 626 GC '85. Der wagen läuft nach prüfung ohne...
  4. Original Mazda Felgen für 3er BL

Original Mazda Felgen für 3er BL: Hallo, nach diversen Fahrzeugwechseln bei Mazda, sind beim Händler noch ältere Mazda-Originalfelgen aufgetaucht. Diese habe ich und der Händler...
  5. Suche eine Mazda 2 Felge

Suche eine Mazda 2 Felge: Hallo, Ich suche eine originale Mazda 2 Felge 6Jx15 Et 45 wie am Bild wenn wer eine oder zwei zu einem vernünftigen Preis weiß. LG
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden