MPS Felgen 18" auf meinen 3 GTA?

Diskutiere MPS Felgen 18" auf meinen 3 GTA? im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute! Ich wollte nur mal Fragen ob ich die orginalen Mazda 3 MPS Felgen auf meinen 3 GTA einfach so draufmachen kann ohne Gutachten...

1. #1 GTAFreak, 05.07.2010
    GTAFreak

GTAFreak Stammgast

Auto:
    -nichts- ;)
    Hallo Leute!

Ich wollte nur mal Fragen ob ich die orginalen Mazda 3 MPS Felgen auf meinen
    3 GTA einfach so draufmachen kann ohne Gutachten und Bördeln (sind ja Orinale Mazda Felgen)

Ich weis das Thema gabs schon mal aber wurde nie zu Ende diskutiert.

mfg

Freak:p

2. #2 DerGilb, 05.07.2010
    DerGilb

DerGilb Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    also was ich gelesen habe:
    passen tun sie ohne Probleme

aber: es gibt kein Gutachten
    du kannst sie nur durch Einzelabnahme eintragen lassen. Mazda lässt sie nur für den MPS in der Komplettabnahme des Fahrzeugs zu.

3. Neoman

Neoman Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 2.0 GTA/Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    was willst da bördeln? kriegst 19 zoll hufen auch ohne probleme drauf ;)

musst dir nur die felgen typisieren lassen kostet dich ca. 200 euro und das wars. aber ich würd dir dann federn auch gleich reinhaun dann kriegst beides so um 280.

is überhaupt kein Problem. Aber solltest du noch iwo 18" zoll mps felgen rumliegen haben suche welche will nämlich schwarze dann haben :D

4. #4 GTAFreak, 05.07.2010
    GTAFreak

GTAFreak Stammgast

Auto:
    -nichts- ;)
    Aber eigentlich doch auch Idiotisch ist ziemlich das gleiche Fahrzeug lassen die aber nicht einfach so zu?

Ich verstehs nicht aber trotzdem Danke :)

5. Neoman

Neoman Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 2.0 GTA/Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    tjo wie sollen sonst die ganzen Typisieren usw. ans geld kommen???

sind ja dann arbeitslos^^

6. #6 hipp381, 08.07.2010
    hipp381

hipp381 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3BL 2.2 185 GTA
    Das Problem ist einfach in Österreich dass die Regelungen von Bundesland zu Bundesland komplett verschieden sind. Zum Beispiel in OÖ kostet die reine Eintragung einer Felge, vorausgesetzt es ist ein entsprechendes Gutachten (ABE) für das Fahrzeug dabei, ca. 60 Euro.

Bei Fahrwerksänderungen wird die ganze Sache allerdings schon komplizierter und vor allem viel teurer.
    Hab gerade meine 30mm Eibach + 18" OZ eintragen lassen. Der ganze Spaß hat mich ca. 500 Euro ohne Federn und Arbeitszeit gekostet und du mußt zu mindestens drei verschiedenen Stellen!

In D ist die Ganze Geschichte anscheinend wesentlich günstiger/einfacher.

Zur ursprünglichen Themenfrage, 18" werden auf alle Fälle passen, falls der Reifenquerschnitt usw. dementsprechend sind.
    Demnach passen natürlich auch 19", dafür wird eben der Gummi immer weniger. Der Reifenumfang sollte sich ohnehin nicht verändern.

schönen Tag noch

Thema: MPS Felgen 18" auf meinen 3 GTA?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 gta felgen

Die Seite wird geladen...

MPS Felgen 18" auf meinen 3 GTA? - Ähnliche Themen

1. 4 Original Mazda 3 BL BM BN Felgen 7J x 18 ET 50

4 Original Mazda 3 BL BM BN Felgen 7J x 18 ET 50: Biete hier vier originale Mazda 3 Felgen 7J x 18 ET 50 an. Eine Felge hat leider oberflächliche Beschädigungen, alle anderen sind in einem...
  2. suche Reparatur Anleitung für MAZDA 3 (BM, BN) 2.2 D (Baujahr 03.2015, 150 PS)

suche Reparatur Anleitung für MAZDA 3 (BM, BN) 2.2 D (Baujahr 03.2015, 150 PS): ich suche eine Reparaturanleitung für MAZDA 3 03.2015, Reparaturarbeiten am motor, aktuell habe ich probleme mit der drosselklappe. ( 7118/AGH )...
  3. Mazda 3 (BP) Felgen für BP, Frage zur Einpresstiefe.

Felgen für BP, Frage zur Einpresstiefe.: Ich schau grad nach Felgen und hab ne Frage zur ET. Serie is ja ET45, heißt das größer geht gar nicht? Ich hab schon einige ABEs gesehen bei denen...
  4. Motorsteuergerät Mazda 3

Motorsteuergerät Mazda 3: Hallo, es geht um einen Mazda 3 Schräghecklimousine 1,6l Diesel JMZBK 80kW Bj. 06/2006 kann mir bitte jemand sagen wo genau das Motorsteuergerät...
  5. Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen

Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen: Hallo, Forum, bin neu hier, habe daher auf die Schnelle (Suchfunktion) nichts Adäquates gefunden. In meinem Mazda 3 BK (Bj. 2004) ist nur ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden