MPS Bremsen

Diskutiere MPS Bremsen im Mazda 6 MPS Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; servus zusammen. hab da mal eine frage an alle mps´ler hier: und zwar werden eure bremsen auch so laut, wenn ihr bei geschwindigkeiten jenseits...

1. #1 Hawk_The_1st, 22.02.2007
    Hawk_The_1st

Hawk_The_1st Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    servus zusammen.

hab da mal eine frage an alle mps´ler hier: und zwar werden eure bremsen auch so laut, wenn ihr bei geschwindigkeiten jenseits der 160km/h abbremst? Der meister meiner werkstatt meinte, das sei normal, da der mps ja schon ziemlich schwer ist und die bremsanlage ziemlich belastet wird. finds aber trotzdem verdammt komisch....

mfg

2. #2 lrt13305, 22.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2007
    lrt13305

lrt13305 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    ist mir bis dato nicht aufgefallen. Allerdings habe ich auch keine harten Bremsmaneuver vornehmen müssen bis dato.

Bei hohen Geschwindigkeiten scharf zu bremsen gibt aber im allgemeinen immer ein "Rubbelgeräusch", verbunden mit leichter Spuruntreue und Vibrieren. Letzteres lässt sich durch breitere Reifen reduzieren bzw. verhindern.

Definiere mal "laut", denn das kann ich nicht bestätigen. Fahre am WE auf die Autobahn und teste das mal :)

mal von Vmax stark runter gebremst und nichts gehört....

3. #3 Andy.D., 23.02.2007
    Andy.D.

Andy.D. Mazda-Forum User

Auto:
    MPS - 2,3 Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Noch nicht nötig
    Nö !

Kenne ich von meinem auch nicht !

Ist voll ruig !

4. M6MPS

M6MPS Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Kann ich bei meinem MPS nicht bestätigen !!

Habe aber was neues festgestellt!

Bei sehr nasser Straße reagieren die Bremsen mit Verzögerung.

Warte auf Stellungnahme von meinem Händler!!

Kennt noch jemand diese Reaktion ??

5. Cupra

Cupra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Die Reaktion ist bei Scheibenbremsen normal, manche haben es, ander nicht. Lösungen sind entweder ander Bremsscheiben/Beläge oder gleich ne andere Bremsanlage.

6. #6 Hawk_The_1st, 26.02.2007
    Hawk_The_1st

Auto:
    Mazda 6 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hm...
    Laut: Schwer zu definieren, hört sich dann an, als wärs ein LKW der grad bei hoher Drehzahl die Motorbremse reinhaut.
    Ich hab jetzt aich schon die Theorie gehört, dass es daran liegen könnte, dass die Scheiben verzogen sind...

7. Cupra

Cupra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Dann wärst du taub, immer wenn ich das mache, muss ich schreien damit mei Mitfahrer michnoch hört :D

Aber wenns nen brummen ist, dann kanns sein, dass das Ding verzogen ist.. Hast mal heiss gebremst udn bsit dann ins Wasser gekommen? Oder stärker gebremst und nach dem Stillstand nicht von der Bremse runter sondern drauf geblieben?

8. #8 Hawk_The_1st, 27.02.2007
    Hawk_The_1st

Auto:
    Mazda 6 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ka, ich fahr sehr viel Autobahn. Kann schon mal vorkommen, dass ich bei Regen stark bremse!

9. Cupra

Cupra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Das war weniger gemeint. Eher nach einer sehr Starken Bremsung wo alles heiss ist, irgendwie durch ne Pfütze oder sowas, so dass die Bremse schockartig abkühlt... dann verziehts das Metall nämlich.

10. #10 Hawk_The_1st, 27.02.2007
    Hawk_The_1st

Auto:
    Mazda 6 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    nee, hab ihn ja erst seit anfang dezember...

11. #11 Shoting, 22.07.2012
    Shoting

Shoting Einsteiger

Hallo , habe die selben Probleme mit der Bremse , sie werden sehr laut bei hohen geschwindigkeiten , habe schon andere scheiben ausprobiert -war das gleiche nach kurzer zeit , mit verziehen hat das nichts zu tun da müßte das bremspedal pumpen.

Thema:

MPS Bremsen

Die Seite wird geladen...

MPS Bremsen - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Bremse hinten

Bremse hinten: Hallo! Zur Information: mein Auto Mazda 3 BL 1.6 MZR 2010 GT Edition mit ca. 130.000km war am 31.10.2019 wegen Pickerl und Winterreifenwechsel in...
  2. 323 (BG) Bremse flötet beim Auslösen

Bremse flötet beim Auslösen: Habe einen 1993 BG Automatik und habe bemerkt, dass die Bremse beim Auslösen kurz leise flötet. Mit flöten meine ich das auch so, es ist kein...
  3. Mazda3 (BM) Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h

Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h: Hallo 3er Gemeinde, habe mal wieder Probleme mit meinem BM 2.2D Wenn ich auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten kräftig in die Eisen gehe,...
  4. Scheinwerfer Mazda 3 MPS BL Beifahrer

Scheinwerfer Mazda 3 MPS BL Beifahrer: Hallo Zusammen Ich suche einen Xenonschweinwerfer für die Beifahrerseite mit Kurvenlicht und ein Steuergerät.
  5. 3er BK auf MPS Optik Umbau

3er BK auf MPS Optik Umbau: Hallo liebe Leute! Ich suche für meinen standard Mazda 3 BK 2006 Schrägheck eine Originale MPS oder Kintaro Heckschürze und Seitenschweller (...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden