mps bodykit

Diskutiere mps bodykit im Mazda 6 MPS Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hali hallo ich bin neu in der mazdaszene war vorher nissan und hab da ma ne frage. Passt das bodykit vom m6 gg mps an den "normalen" m6? Und is...

1. BerCh

BerCh Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 GG
    KFZ-Kennzeichen:
    Hali hallo ich bin neu in der mazdaszene war vorher nissan und hab da ma ne frage.
    Passt das bodykit vom m6 gg mps an den "normalen" m6? Und is das dann wie bei nissan und audi
    ohne eintragen anbaubar oder brauch man dafür gutachten falls es
    die gibt. Danke schonmal

Lg berch

2. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    In den Technik Bereich verschoben. War im Bilder Bereich nicht ganz richtig.
    Grüße, Paddy

3. #3 Der C.E., 05.01.2015
    Der C.E.

Der C.E. Guest

@ BerCh,
    1. Ja passt,
    2. das ist kein Bodykit, sondern die Stoßstangen sind in einer anderen Ausführung. Gibt es im Zubehör von Mazda MIT Gutachten, sodass das ganze eingetragen werden kann, so wie es grundsätzlich getan werden muss, denn
    3. bei keiner Automarke, egal ob Mazda, Audi, Nissan etc. ist es TÜV legitim, die Serienteile durch Sonderanbauteile zu ersetzen und diese nicht eintragen zu lassen. Autos aus zB. der MPS Reihe bei Mazda, oder S Reihe bei Audi haben mit diesen Sonderteilen eine Gesamtzulassung durch den Hersteller erfahren. Da der normale 6er aber nun kein MPS ist, oder ein A3 kein S3 ist, hat er mit diesen Teilen keine Zulassung. Folglich muss man diese ordnungsgemäß eintragen lassen ;)

4. #4 Killarusse85, 05.01.2015
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Ich habe einen Mazda 3 Kintaro. Er hat von Werk aus die Z-Line Verspoilerung und einen Dachspoiler und Tieferlegung. Wie kann der TÜV erkennen ob diese von Werk montiert sind oder ob diese von mir nachgerüstet wurden? in Den Fahrzeugpapieren finden sind nirgendwo Anmerkungen zu den Sonderteilen.
    z.B. habe ich auch Alu Pedale von werk aus drin. Es ist ein TÜV Gutachten dabei aber nirgendwo sind diese Pedale eingetragen ... den Tüv Prüfer hat es auch nicht interessiert. Genauso wenig wie die Verspoilerung.

5. #5 --Mailman--, 05.01.2015
    --Mailman--

--Mailman-- Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich mag auch mal klugscheissern:
    An meinen damaligen E36 konnte ich komplett Front, Heck und Seitenschweller auf M-technik umrüsten
    ohne überhaupt nur beim TüV vorstellig zu werden, da E-Prüfzeichen.
    ;-)

6. #6 Der C.E., 05.01.2015
    Der C.E.

Der C.E. Guest

Jaaaaaa..... da wird das ganze aber eben durchs E-Prüfzeichen legitimiert ;) ... sofern sich dieses natürlich nicht ausschließlich auf den M bezieht. Denn auch hier ist ein Auto der M-GmbH papiertechnisch ein anderes Fahrzeug. E-Prüfzeichen bedeutet ja nichts anderes, als das dieses Teil 1:1 dem Serienteil entspricht. Und genau das wäre bei einer Stoßstange vom M3 E36 an einem "nicht M3" E36 aber nicht der Fall.

@Killerrusse, ein Kinatro ist aber auch ein Sondermodell. Ein 3er MPS ist zulassungstechnisch ein ganz anderes Fahrzeug ;)
    Anbauteile oder Sonderteile bei Sondermodellen werden in der Regel durch COC Papiere abgedeckt. Wenn du Alupedale hast, dann müssen diese natürlich strenggenommen in die Papiere eingetragen werden. Nur das mitführen des Gutachtens reicht da nicht. Da mag aber auch jeder TÜVPrüfer anders agieren. Ich argumentiere nur auf Gesetzesgrundlagen ;)

7. #7 Nichtraucher, 05.01.2015
    Nichtraucher

Nichtraucher Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport GG Diesel
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000F
    Zu beachten ist auch das die MPS Schürzen auf ein normales Mazda6 nicht ohne weiteres passen!

8. Toasty

Toasty Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Also müssten jetzt alle, die ihren Mazda 3 mit der MPS Heckschürze ausgestattet haben oder nachträglich die Kintaro Front auf ihren normalen Mazda gebaut haben, zum Tüv und eintragen lassen.
    Es gibt nur von Mazda nirgens ein Schriftstück dafür. Bzw zeig mir einen, der den Unterschied überhaupt erkennt bei einem Mazda normal zu einem MPS.

9. #9 skymaster, 05.01.2015
    skymaster

skymaster Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GG1 1,8 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

du warst vorher Nissan? Also ein Transformer, Respekt...Spässle.

Ruf doch einfach mal die Leute vom TÜV/Dekra an, die sollten es genau wissen.

Grüße Mario.

10. #10 MFseries, 05.01.2015
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Anbauteile haben allesamt ein Mazda Logo und eine KBA Nummer drauf. Ist beim MPS auch genauso der Fall.
    Ist Grauzone, da es nix dazu gibt. Ist bei den RX8 Felgen genauso.

Da die Schürzen nich so auffällig sind, wer soll das nachweisen? Das kann nur Mazda via Fotos.

-----------------------------------------

Denke auch, dass die Schürzen vom 6 MPS nicht ohne weiteres beim normalen 6GG passen.
    Beim BK+BL sind die Kotflügel vorne auch breiter und damit passt die Schürze auch nich. Heckschürze könnte passen

11. #11 Der C.E., 06.01.2015
    Der C.E.

Der C.E. Guest

Genau das ist es...strenggenommen sind es Teile die NICHT für dieses Fahrzeug sind und für die es scheinbar keine Papiere gibt. Ob das nun ein TÜV Prüfer bemerkt oder nicht, ist natürlich eine ganz andere Sache ! Wie ich oben schon schrieb, das war lediglich auf die reine Gesetzesgrundlage bezogen. Und wenn bei der MPS Schürze eben eine KBA Nummer drauf ist, dann ist diese aber nicht auf einen normalen 3er oder 6er übertragbar. Ob nun ein Prüfer daher geht und nachschaut, was hinter der KBA Nummer steckt, möchte ich auch anzweifeln. Ist ähnlich wie bei einem Sportauspuff... wenn der eine E-Nummer eingraviert hat, reicht das den meisten TÜVlern oder Polizisten....die wenigsten schauen sich die dazugehörigen Papiere an, um somit erst mal festzustellen, ob diese E-Nummer überhaupt bei diesem Modell greift etc.

12. #12 MFseries, 06.01.2015
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    So siehts aus. beim MPS Spoiler vom BL befindet die KBA Nummer unter dem Spoiler. Ergo man müsse ihn abbauen um nachzusehn :D

13. BerCh

BerCh Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 GG
    KFZ-Kennzeichen:
    Erstmal danke für die viele hilfe :-)
    Also zusammengefasst anbauen und testen sonnst hilft mir da nur die einzelabnahme.

Zum thema "transformer": ich hab auf nissan und mitsubishi gelernt und fand japaner
    schon immer geil. Hab hin und her probiert vw, nissan, audi, volvo und der m6
    gefällt mir am besten von allen ;-)

Thema: mps bodykit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mps bl bodykit

,
  2. passt heckschürze mazda 6 mps an mazda 6 gg1 www.mazda-forum.info

,
  3. Passt die mps schürtze beim normalen mazda 6?

Die Seite wird geladen...

mps bodykit - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit

Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit: Moin beisammen. Ich fahre den 2013er Mazda 3 BM und gemäß der Regel, wenn Du dich nach dem Einparken nicht umdrehst, um dein Auto anzuschauen,...
  2. Scheinwerfer Mazda 3 MPS BL Beifahrer

Scheinwerfer Mazda 3 MPS BL Beifahrer: Hallo Zusammen Ich suche einen Xenonschweinwerfer für die Beifahrerseite mit Kurvenlicht und ein Steuergerät.
  3. 3er BK auf MPS Optik Umbau

3er BK auf MPS Optik Umbau: Hallo liebe Leute! Ich suche für meinen standard Mazda 3 BK 2006 Schrägheck eine Originale MPS oder Kintaro Heckschürze und Seitenschweller (...
  4. Sportlenkrad von Mazda 3 bl mps auf mazda 6 gh montieren

Sportlenkrad von Mazda 3 bl mps auf mazda 6 gh montieren: Hallo liebe Mazdarati Liebhaber/innen.... Habe vor kurzem im netz ein corksport Sportlenkrad gefunden... Allerdings für den m3 bl mps. Würde das...
  5. GY Serien Bodykit

GY Serien Bodykit: Hallo liebe Gemeinde, Ab nächstem WE sind wir stolze Besitzer eines 03er GY. Da wir schon die volle Bude haben mit PDC, Bose, Leder und und, hab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden