mps bodykit

Diskutiere mps bodykit im Mazda 6 MPS Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hali hallo ich bin neu in der mazdaszene war vorher nissan und hab da ma ne frage. Passt das bodykit vom m6 gg mps an den "normalen" m6? Und is...

1. BerCh

BerCh Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 GG
    KFZ-Kennzeichen:
    Hali hallo ich bin neu in der mazdaszene war vorher nissan und hab da ma ne frage.
    Passt das bodykit vom m6 gg mps an den "normalen" m6? Und is das dann wie bei nissan und audi
    ohne eintragen anbaubar oder brauch man dafür gutachten falls es
    die gibt. Danke schonmal

Lg berch

2. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    In den Technik Bereich verschoben. War im Bilder Bereich nicht ganz richtig.
    Grüße, Paddy

3. #3 Der C.E., 05.01.2015
    Der C.E.

Der C.E. Guest

@ BerCh,
    1. Ja passt,
    2. das ist kein Bodykit, sondern die Stoßstangen sind in einer anderen Ausführung. Gibt es im Zubehör von Mazda MIT Gutachten, sodass das ganze eingetragen werden kann, so wie es grundsätzlich getan werden muss, denn
    3. bei keiner Automarke, egal ob Mazda, Audi, Nissan etc. ist es TÜV legitim, die Serienteile durch Sonderanbauteile zu ersetzen und diese nicht eintragen zu lassen. Autos aus zB. der MPS Reihe bei Mazda, oder S Reihe bei Audi haben mit diesen Sonderteilen eine Gesamtzulassung durch den Hersteller erfahren. Da der normale 6er aber nun kein MPS ist, oder ein A3 kein S3 ist, hat er mit diesen Teilen keine Zulassung. Folglich muss man diese ordnungsgemäß eintragen lassen ;)

4. #4 Killarusse85, 05.01.2015
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car