[MPS BL] Kennzeichenhalterung normal?

Diskutiere [MPS BL] Kennzeichenhalterung normal? im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, muss heute mal ein paar Themen aufmachen, habe gerade Zeit ;) Ich hab an meinem M3 vorne eine Kennzeichenhalterung die ich...

  1. #1 BenWish, 10.02.2010
    BenWish

    BenWish Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen,

    muss heute mal ein paar Themen aufmachen, habe gerade Zeit ;)
    Ich hab an meinem M3 vorne eine Kennzeichenhalterung die ich sehr komisch finde, und die mir optisch auch sehr auf den Senkel geht. Leider ist mir das beim Abholen des Wagens garnicht aufgefallen, sonst hätte ich das direkt reklamiert. Ich würde nun gerne wissen, ob andere BL Fahrer das auch so haben? Habe nämlich schon mehrere Fotos vom neuen 3MPS gesehen, wo das nicht so aussah. Irgendwie kommt es mir vor, als hätte der Händler nurnoch eine Kennzeichenhalterung für ein Mopedkennzeichen übrig gehabt und das dann mal eben verbaut. Oder vielleicht wollte er einen Rammbock vorne dransetzen.

    Habe leider jetzt kein Foto da, wo man es gut sieht, daher habe ich mal eben eine Sicht von oben gemalt (siehe angehängtes Bild).
    Also zwischen Auto und Kennzeichen ist dieser "Plastikblock" und das Kennzeichen steht links und rechts ein ganz gutes Stück ab. Habe ich vorher noch nirgends gesehen.

    Weil wenn das bei den anderen M3 (MPS) Fahrern jetzt nicht so gelöst ist, würde ich meinem Händler mal auf die Füße treten und eine anständige Anbringung verlangen.
     

    Anhänge:

    • haube.png
      haube.png
      Dateigröße:
      1,4 KB
      Aufrufe:
      322
  2. #2 Pat170288, 10.02.2010
    Pat170288

    Pat170288 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 DISI i-Stop SportsLine in Arktosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Also bei mir sieht das so aus ohne kennzeichen.

    da wird einfach dieser plastikrahmen vom kennzeichen direkt draufgeschraubt, also keine abstandhalter etc

    weiss nicht wie es beim mps gelöst wurde
     

    Anhänge:

  3. #3 Emmix-Five, 10.02.2010
    Emmix-Five

    Emmix-Five Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BL MPS , MX-5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1,5 Impression
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    [​IMG]

    So sieht das bei mir aus. Ist leicht gewölbt und direkt mit der Halterung auf den unteren Grill geschraubt.

    Greetz

    Rene
     
  4. Drake

    Drake Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    @Emmix-Five

    Ach du heilige Sch.....
    Was hast denn da gemacht? ;)
     
  5. #5 RaiKeY_M3, 10.02.2010
    RaiKeY_M3

    RaiKeY_M3 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ford Mondeo 2.2 TDCi Black Magic [ab. 27.12.]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    14.11.2008 - 27.12.2010 Mazda 3 2.0 [Active Plus]
    Er hat entweder was geküsst oder hängen geblieben...mein Beileid.. Nun isses nen "Unfaller" der arme MPS :p
     
  6. Ritti

    Ritti Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Sportsline SKYACTIV-G 192 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Sportsline SKYACTIVE-G 120
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    jungs BTT....hier gehts um die kennzeichenhalterung.

    Also die bei meinem vater (hat aber keinen MPS sondern nur nen sportsline) sieht so aus wie bei Emmix-Five.

    Finde ich aufjedenfall besser als bei dem alten M3 weil da sah es schon ziemlich doof aus dieser kleine prellbock da vorne. :(

    Bei dir ist das bisschen eigenartig, BenWish. Mach doch mal nen bild von deinem BrummBrumm damit man sich das besser ansehen kann. bei deiner zeichnung kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen wie das aussieht.
     
  7. #7 BenWish, 10.02.2010
    BenWish

    BenWish Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja, ich versuche, morgen mal daran zu denken :)
     
  8. #8 Clawhammer, 10.02.2010
    Clawhammer

    Clawhammer Stammgast

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30 1,8l D
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    sofern ich mich erinnere: Wildschaden (damit die Neugier befriedigt wird)
    zurück zum Thema...
    Ich werde mal darauf achten, wenn ein mps beim Händler steht. (liegt manchmal auf meiner Strecke)
     
  9. #9 BenWish, 11.02.2010
    BenWish

    BenWish Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So, ich habe heute morgen mal ein Foto gemacht. Leider mit viel Schnee, aber ich denke mal, man erkennt mein Dilemma ;)
    Meiner Meinung nach ist das ein klarer Mangel, vorallem wenn ich sehe, wie die Nummernschilder bei anderen hier angebracht sind. Habe auch auf diversen Seiten geschaut (Autoscout24 z.B.), und nirgends eine solche Halterung gesehen. Ich hoffe nur mal, mein Händler sieht das ein und bringt das Nummernschild richtig an, auf Gewährleistung.
     

    Anhänge:

  10. #10 Clawhammer, 11.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2010
    Clawhammer

    Clawhammer Stammgast

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30 1,8l D
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  11. #11 Playboy_86, 11.02.2010
    Playboy_86

    Playboy_86 Stammgast

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    :shock: das sieht ja echt total bescheiden aus.

    Kennzeichen runter das komische ding abbauen und Kennzeichen montieren denke das sollte möglich sein ging ja beim BK auch nur das man die Stoßstange runterbauen muss.
     
  12. #12 BenWish, 11.02.2010
    BenWish

    BenWish Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Genau genau. Werde mal bei meinem fMH nachfragen. Mache ich wahrscheinlich dann direkt mit dem 5000er Ölwechsel zusammen. :)
     
  13. #13 Emmix-Five, 11.02.2010
    Emmix-Five

    Emmix-Five Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BL MPS , MX-5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1,5 Impression
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Den hab ich nächste Woche auch vor mir.

    Und der Halter geht gar nicht. Wer lässt sich sowas einfallen?
     
  14. #14 BenWish, 11.02.2010
    BenWish

    BenWish Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich werde meinen wohl etwas vorziehen, da ich im März nach Österreich fahre. Bis dahin werde ich wohl so 4000 drauf haben, dann gönne ich dem Kleinen schonmal die erste Untersuchung ;)
     
  15. fundig

    fundig Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-5, Sports-Line, 2.0 Skyactiv-G
    Kennzeichenhalterung: :wall:

    Ab zum Händler, der soll dir kostenlos eine richtige dran bauen, sonst :gun:
     
  16. #16 Sujgleska, 11.02.2010
    Sujgleska

    Sujgleska Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.2 MZR-CD 185PS
    KFZ-Kennzeichen:
    die schweizer nummernschilder sind zwar kleiner. würde aber behaupten dass da geschlampt wurde. tauschen lassen
    so sieht dass bei mir aus
     

    Anhänge:

  17. Ritti

    Ritti Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Sportsline SKYACTIV-G 192 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Sportsline SKYACTIVE-G 120
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    geschlamt denke ich mal nicht.

    nur einfahc die Kennzeichenhalterung vom BK vorne dran montiert.
    Bei den schweizern ist das alles anders wie bei so einigen anderen sache auch ^^

    Bei euch kann man das Nummernschild gut plazieren ebend WEIL ihr kleinere habt als wir in der BRD.

    Klar man kann das bisschen biegen aber man weiß nicht was dann die halterung wo das schild drin ist macht.

    einfach mal zum freundlichen und sagen dass es abmontiert werden soll.
     
  18. #18 BenWish, 11.02.2010
    BenWish

    BenWish Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ach das ist eine Halterung vom BK? Das ist ja interessant...hatten die wohl nix passendes...
     
  19. Ritti

    Ritti Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Sportsline SKYACTIV-G 192 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Sportsline SKYACTIVE-G 120
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    also so sieht meine halterung da zumindest aus.^^
     
  20. #20 Ginger83, 04.03.2010
    Ginger83

    Ginger83 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1,6 High Line schwarz BJ 2009
    Meine sieht fast genauso aus wie beim Threadstarter. Aber warum sollte der Händler die einfach ausgetauscht haben, macht doch keinen Sinn??
     
Thema: [MPS BL] Kennzeichenhalterung normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bl stoßstange vorne abbauen

Die Seite wird geladen...

[MPS BL] Kennzeichenhalterung normal? - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BK) Mazda 3 BK MPS Sitze einbauen steckverbindung

    Mazda 3 BK MPS Sitze einbauen steckverbindung: Hallo Liebe Community, ich habe eine Frage zu wohl einem bekannten Thema. Es geht um den Umbau der Sitze (normalo auf MPS). Aber es geht hierbei...
  2. Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS

    Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS: Hallo, ich hab mir überlegt meinem Mazda 3 BK 2.0 den Motor auszubauen und mir einen MPS Motor zu, zu legen. Da ist die Frage würde das irgend...
  3. Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?

    Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?: Ich hätte eine Frage zum Diskutieren, ich werde mir bald meinen Erstwagen kaufen und wahrscheinlich wird das der 2008 Mazda 3 MPS sein. Was...
  4. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

    Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  5. Mazda 3 MPS Bremsanlage in Normalem BL

    Mazda 3 MPS Bremsanlage in Normalem BL: Gude, Mich würde mal Interessieren ob ich die Bremsanlage vom MPS ohne weiteres in meinen Normalen BL einbauen kann? Da ich relativ günstig einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden