MPS BK Felgen auf M3 BL

Diskutiere MPS BK Felgen auf M3 BL im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Mazda Forum, ich habe dieses Wochenende für meinen Mazda3 BL gebrauchte Felgen gekauft, sie wurden mir als 18Zoll originale M3 MPS BK...
  • MPS BK Felgen auf M3 BL Beitrag #1

gero6080

Einsteiger
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Hallo Mazda Forum,

ich habe dieses Wochenende für meinen Mazda3 BL gebrauchte Felgen gekauft, sie wurden mir als 18Zoll originale M3 MPS BK Felgen verkauft.
Später bin ich draufgekommen das es eigentlich 17 Zoll Felgen sind.
Alles kein Problem aber jetzt würde ich gern wissen welche Reifen ich dafür bestellen muss, weil er hat mir gesagt es kommen 215/45R18 rauf was aber indemfall nicht stimmt?
Außerdem finde ich kein Gutachten für den TÜV um sie Typisieren zu lassen, habe auch bei Mazda gefragt und die sagen das sie so etwas nicht unterstützen (BlaBla):D also gibts von dort auch kein Gutachten.

Grundsätzlich habe ich 7Jx17/ET52,5 eingetragen und die MPS Felgen haben 6,5jjx17FH ET 52,5, machen die 6,5 und 7 etwas aus(also die Breite).
Muss ich es überhaupt typisieren lassen?
Die Daten der MPS Felge: KBA 46146 6,5jjx17FH ET 52,5 PCD 114.3.

Wäre echt mega nett wen mir jemand helfen könnte.;)

Gruß

Gero
 

Anhänge

  • _20160306_212508.JPG
    _20160306_212508.JPG
    570 KB · Aufrufe: 354
  • DSC_0970.JPG
    DSC_0970.JPG
    4 MB · Aufrufe: 412
  • typenschein MPS.jpg
    typenschein MPS.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 438
  • DSC_0997.JPG
    DSC_0997.JPG
    1.017 KB · Aufrufe: 307
  • DSC_0996.JPG
    DSC_0996.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 341
  • DSC_0995.JPG
    DSC_0995.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 289
  • DSC_1007.JPG
    DSC_1007.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 324
  • 7j-17fh alte felgen2.JPG
    7j-17fh alte felgen2.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 312
  • DSC_1006.JPG
    DSC_1006.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 368
#
schau mal hier: MPS BK Felgen auf M3 BL. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • MPS BK Felgen auf M3 BL Beitrag #2
Killarusse85

Killarusse85

Stammgast
Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
1.958
Zustimmungen
183
Ort
Aachen
Zweitwagen
Bobby Car
Soweit ich weis sind es Felgen für den Mazda 5 CR. Desing 38. Am besten du suchst Felgen mit den selben Dimensionen die für dein Fahrzeug zugelassen sind und schaust bei denen in den Papieren nach, welche Reifengrößen für deinen zugelassen sind. So weist du schon mal welche Reifengröße du brauchst.
Beim TÜV wirst du nachweisen müssen dass deine Felgen genug Stabilität für das Gewicht deines Fahrzeuges haben. Das geht in der Regel nur mit Papieren wo der Prüfer sieht wie hoch sie belastbar sind oder dass die Felgen auf einem Fahrzeug zulässig sind das schwerer ist als deines.
Dann steht einer Einzelabnahme nichts im wege.
 
Thema:

MPS BK Felgen auf M3 BL

Sucheingaben

mazda bl mps felgen gutachten

,

6 5jjx17fh

,

mazda typenschein

,
mps bk felgen
, felge 500.601.027 bd/bk, Mazda 3 bk mps Felgen Gutachten , mazda 3 mps bk felgengröße
Oben