MPS Alu Pedale

Diskutiere MPS Alu Pedale im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen wie ich bereits in meinem Vorstellungs-Thread erwähnt hatte, habe ich mir letzte Woche ein paar "Original MPS" Alu-Pedale...

  1. #1 ChauveSouris, 22.11.2014
    ChauveSouris

    ChauveSouris Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    114
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Hallo zusammen

    wie ich bereits in meinem Vorstellungs-Thread erwähnt hatte, habe ich mir letzte Woche ein paar "Original MPS" Alu-Pedale besorgt.
    Vorgestern sind die bei mir angekommen.
    Was mich sehr verwundert hat:
    Es war nirgendwo eine Nr. eingraviert noch sonst irgendeine Kennung.
    Nun zu meinen Fragen:

    a) Das heißt ich müsste für das Eintragen ein Einzelabnahme machen?!

    b) Kann mir ein BK MPS Fahrer evtl ein paar Bilder schicken, damit ich auch wirklich sicher gehen kann, dass das originalen sind?

    Ich war heute auch beim Mazda-Händler und habe nach den MPS Alu Pedalen gefragt. Daraufhin hat er mir X verschiedene Modelle gezeigt, die ich Bestellen könnte (per PC). Leider war nicht bei jedem Pedal ein Foto dabei und somit konnte er mir leider auch nicht sagen, ob das wirklich originale sind.

    Viele Grüße

    Flo
     
  2. #2 MFseries, 22.11.2014
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    112
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    DU hast auch keine Nummer drauf beim MPS, hab beim BL auch keine drauf. Da die sowieso so aussehn wie original und nich verbastelt wirkt is das egal
    http://www.moibibiki.com/images/mazda-mazdaspeed3.jpg

    Wünsch dir aber viel Spass bei der Montage beim gaspedal, das is ne schöne Fummelarbeit ;)
     
  3. #3 ChauveSouris, 23.11.2014
    ChauveSouris

    ChauveSouris Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    114
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Hey vielen Dank für die schnelle Antwort und das Bild (sind bei mir die gleichen).
    Dann werde ich mal beim TÜV vorbeikurven und das vorab klären, wie die Dinger eingetragen werden

    Grüße
    Flo
     
  4. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Eigentlich Originalteile, reinbauen und gut. ;)
     
  5. #5 ChauveSouris, 24.11.2014
    ChauveSouris

    ChauveSouris Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    114
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    bist du dir da ganz sicher Toasty? Ich kann es ja ggf bei einer Kontrolle nicht beweisen, dass das Originalteile sind. Ich kenne zwar wirklich einige, die z.b. mit Audi TT Pedalen in nem Golf fahren und hatten damit auch noch nie Probleme. Anderseits liest man in so manchen Foren, dass es bei einer Kontrolle zu Problemen gekommen sei...
     
  6. #6 dave0506, 24.11.2014
    dave0506

    dave0506 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    Fahr zum Tüv und frag nach so bist auf der sicheren Seite. Es nutzt dir nichts bei iner Kontrolle wenn die blauen der Meinung sind das es illegal ist. Noch schlimmer wenn dir ein Gutachter die Karre zerlegt nach nem Unfall mit Todesfolge oder ähnlich.
     
  7. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Gegenfrage, warum darf ich den OEM MPS Spoiler drauf bauen, wenn ich "nur" den 1,6er Mazda habe.
    Villt fahre ich grad auf einer falschen Schiene, aber originale Teile sind doch eintragungsfrei.
     
  8. #8 MFseries, 25.11.2014
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    112
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    So siehts aus. Is genauso wie mit den Felgen.

    Kommt immer drau an, wie die Sache aussieht.Wir MPS Fahrer haben weder für die Hutze, noch den Spoiler oder die Schweller irgwas im Schein stehn und mich hat auch noch niemand angehalten deswegen.

    Heutzutage werden soviele Autos mit Alupedale ausgeliefert und wiegesagt bei den MPS Pedalen sieht man, dass es keien Nachrrüst ausn ATU sind, da Brems+Kupplung drübergesteckt glaub sind und Gaspedal is geschraubt,aber optimal an die Rundung angepasst. Ich hab mir selber auch nen andere ALupedal-Auflage mit MPS Logo gelasert und hab auch keine Nummer drauf^^
     
  9. #9 Manuela, 25.11.2014
    Manuela

    Manuela Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM D-150 Sportsline Soulred
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich glaube nicht, das die Eintragungsfrei sind, nur weil die original von Mazda sind. Immerhin sind das Sicherheitsrelevante Teile, wenn der Einbau nicht richtig ist, kann viel passieren, man stelle sich vor, man fährt auf einen Fußgängerüberweg zu und das Bremspedal fällt ab...
    Ich hatte in meinem BK Alupedale von Wolf, die sind nicht schlechter oder besser als die von Mazda, aber da war eine Vorführung beim TÜV zwingend erforderlich und da wurde besonders auf den Einbau geachtet.
    Ich bekomme Übermorgen meine Alupedale original von Mazda, mal sehen was da für Papiere dabei sind oder was die Werkstatt sagt, im Zweifel fahre ich zum TÜV, da mache ich mich nicht angreifbar.
     
  10. #10 ChauveSouris, 25.11.2014
    ChauveSouris

    ChauveSouris Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    114
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    @MFSeries: Ja das Brems-und Kopplungspedal wird einfach nur drauf gesteckt, bzw übergezogen (was im endefekt die originalen Gummiblenden auch sind).

    Ich schau evtl Freitags mal zum TÜV und frag einfach nach. Vor allem bei einer Bremse ist es doch wichtig, dass man eine Absicherung hat. Wie schon bereits erwähnt: Wenn was passiert habe ich so zumindets eine Absicherung und man kann mir nicht so leicht ans Bein pinkeln

    @Manuela: Hast du dir auch die MPS Pedale bestellt? Also die, die auch in der Antowrt v.MSseries abgebildet sind? Falls ja, wären solche Papiere auch für mich interessant :-D (wobei ich sehe gerade dass du einen BM fährst...naja vergleich die doch bitte ggf mal )

    Viele Grüße
    Flo
     
  11. #11 dave0506, 25.11.2014
    dave0506

    dave0506 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0

    Warum du den Orginalen Spoiler drauf hast und der nicht eingetragen werden muss? Da is sicherlich ne E Nummer drauf. Auf den MPS Pedalen ist aber keine E Nummer drauf. Und nicht umsonst gibt es ein Gutachten zu den Pedalen. Bei den Kintaros sind die nämlich eingetragen in den Papieren.
    Und nur weil es ein orginal Mazda teil ist heisst das noch lange nicht das die alle eintragungsfrei sind. Du kannst schließlich auch keien Cx5 Felge einfach aufn 3er schmeißen.
    Beim Mps ist die Hutze usw nicht eingetragen weil der Wagen so seine Betriebserlaubnis bekommen hat und dieses Fahrzeug so vom Band gerollt ist.
    DAs kann man nicht vergleichen. Wie gesagt nehmt das nicht so auf die leichte Schulter. Im Zweifelsfall bist immer du der gelackte wenn es nicht eingetragen ist bzw zumindest abgeklärt ist.
     
  12. #12 MFseries, 25.11.2014
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    112
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Auf dem Spoiler hast nix dran, das hätte ich längst entdeckt ;)

    Und genauso sieht das mit den Pedalen aus, Wenn keine Nummer drauf is, dann gibts auch nix dazu, eben weil es so ab Werk abgenommen wurde.

    Für meine RX8-Felgen bekommst genauso wenig ein etwaiges Gutachten ran, nichtmal n Festigkeitsgutachten, weils das einfach nich gibt und das wird bei den Pedalen genauso sein.
    Kannst ja ruhig fragen beim Tüv, aber ich glaub der verweisst dich auf Mazda und die werden nix haben. Solche Spielchen kennen wir auch zur Genüge ^^
     
  13. #13 dave0506, 25.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2014
    dave0506

    dave0506 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    Also auf meinem Bk Spoiler ist ne Nummer drauf
     
  14. #14 ChauveSouris, 25.11.2014
    ChauveSouris

    ChauveSouris Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    114
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Nachdem mein MPS Spoiler noch nicht montiert ist: hier ist die Nummer zu sehen.
    Dazu muss der Spoiler allerdings abgebaut sein

    20141125_180226.jpg

    Viele Grüße
    Flo
     
  15. #15 ChauveSouris, 29.11.2014
    ChauveSouris

    ChauveSouris Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    114
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    So nun wieder zu den Alu Pedalen:
    Ich war gestern beim TÜV Regensburg und habe dem Prüfer sowohl die Pedale gezeigt als auch die Problematik erklärt.
    Seine Antwort:
    Solange auf den Bremspedalen Gumminoppen sind, ist das alles in Ordnung.
    Da das Originale MPS sind, sieht er kein Problem...ich soll sie einfach montieren und gut ist.

    Zu meiner Frage, ob ich da nicht Probleme bei einer Kontrolle bekommen könnte, meinte er, dass mir die Herren in grün erst einmal beweisen sollen, dass das keine Originalen sind.

    Ich werde meine Pedale jetzt mit guten Gewissen montieren ....8)

    Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Antworten;-)
     
  16. rockyy

    rockyy Stammgast

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3 bk 2.0
    ich wäre mir da nicht so sicher, dass die cops dir beweisen müssen, dass es ori material ist
    wenn ich irgendwas eintragen lassen will, muss ich ja auch mit den entsprechend unterlagen kommen - sonst gibts halt keine eintragung
     
  17. #17 Stephan, 29.11.2014
    Stephan

    Stephan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Machst du dir wirklich den Stress wegen knapp 40Euro? Lass es abnehmen und gut
     
  18. #18 stephan-jutta, 29.11.2014
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    162
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Manchmal denke ich echt hier sind weltfremde. Man wird also von Cops angehalten, die machen eine komplette Kontrolle ink. Fussraum , entdecken dann die Alupedale. Nartürlich kennen die Cops alle Automodelle auch die Sondermodelle aller Marken und die komplette Ausstattung bis ins letzte Detail. Dann sehen sie deine Pedale und fragen ob die eingetragen sind. Du erwiederst das sie bei deinem Model Serie waren und dann sagt der Cop- nein das ist eine Änderung weil der Mazda 3 BJ. 2007 nur Lederausstattung Serie hatte und es in der Extra Liste nur Metellic und Navi gab. .............................
     
  19. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    :respekt: du sprichst mir aus der Seele.
     
  20. #20 dave0506, 29.11.2014
    dave0506

    dave0506 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    Die müssen dir rein gar nichts beweisen. Wenn der Polizist der Meinung ist das dies nicht orginal ist gibt es nur sinnlose Diskussionen bzw Erklärungsnöte.
     
Thema: MPS Alu Pedale
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alu pedale mazda 3 bk

    ,
  2. alu pedale eintragen

    ,
  3. alu pedale eintragungsfrei

Die Seite wird geladen...

MPS Alu Pedale - Ähnliche Themen

  1. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

    Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  2. Mazda 3 MPS Bremsanlage in Normalem BL

    Mazda 3 MPS Bremsanlage in Normalem BL: Gude, Mich würde mal Interessieren ob ich die Bremsanlage vom MPS ohne weiteres in meinen Normalen BL einbauen kann? Da ich relativ günstig einen...
  3. Fremdradioadapter Mazda 3 BK mps Baujahr 2007

    Fremdradioadapter Mazda 3 BK mps Baujahr 2007: Servus, Sorry erstmal falls es dieses Thema schon mal gab, hab auf die schnelle nichts passendes gefunden Hätte bezüglich meines Mazda 3 BK Mps...
  4. Mazda3 (BK) Kaufberatung Mazda 3 MPS

    Kaufberatung Mazda 3 MPS: Hey zusammen, Ich spiele mit dem Gedanken von meinem 6er GY auf einen Mazda 3 MPS zu wechseln Hätte da auch was gefunden und wollte mal ein,...
  5. Neu Alu Felgen laufen Unrund

    Neu Alu Felgen laufen Unrund: Hallo ihr da ich verzweifle langsam. Was würdet ihr machen Am 15.08.19 habe ich mir neue msw felgen zugelegt bei vergölst . Ich habe meine alten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden