MPS Achsvermessung notwendig!!!!!!

Diskutiere MPS Achsvermessung notwendig!!!!!! im Mazda 6 MPS Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, Per Zufall ist mir neulich aufgefallen, dass meine vorderen Reifen ungleichmaessig abgefahren sind. In den meisten Faellen ist ja der...

1. #1 TattooMicha, 19.04.2007
    TattooMicha

TattooMicha Guest

Hallo,

Per Zufall ist mir neulich aufgefallen, dass meine vorderen Reifen ungleichmaessig abgefahren sind. In den meisten Faellen ist ja der Grund dafuer eine verstellte Spur. Nun kann ich aber mit absolut ruhigen gewissen sagen, dass ich ueber keinerlei Bordsteine geballert bin und sonst irgendwelche Manöver vollzogen habe, dass zu einer Verstellung der Spur fuehren koennte. Trotzallem bin ich nun zu meinem Haendler des Vertrauens und der teilte mir mit, dass eine Garantieleistung in diesem Fall ausgeschlossen ist. Auf Garantie waehre das nur gegangen wenn ich nicht mehr als 3000 KM auf der Uhr haette.

Habt Ihr diesbezueglich schon Probleme gehabt, bzw. stimmt die Aussage, dass hier die Garantie nicht greift?

2. #2 Bad Boy Romeo, 19.04.2007
    Bad Boy Romeo

Bad Boy Romeo Stammgast

welche garantie willst du für abgefahrene reifen haben???:?: oder wie meinst du das:?:
    vieleicht liegt es daran das du mehr links bzw. mehr rechts lenkst...
    oder ist der tiefer????

3. #3 TattooMicha, 19.04.2007
    TattooMicha

TattooMicha Guest

Nein ist nichts am Fahrwek veraendert. alles original.

Es geht um die Achsvermessung und die Spureinstellung, dass dies ueber die Garantie laeuft.

4. #4 Bad Boy Romeo, 19.04.2007
    Bad Boy Romeo

Bad Boy Romeo Stammgast

Dann fahr einfach mal zum nächsten Mazda Händler, vieleicht macht der das ja auf garantie... gibt es schon mal.

5. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Lass doch die Achsvermessung irgend wo machen, das ist nun auch nicht so teuer.
    Wenn wirklich irgend was def. ist kannste ja immer noch auf Garantie machen.
    Vielleicht war ja auch nur mal ein Schlagloch zu tief.

6. gnulp

gnulp Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 CW Sendo 2,0 weis :)
    KFZ-Kennzeichen:
    Nabend zusammen,

Ist mir auch passiert. 4 km auf der Uhr. Also nagelneu. Auf der Bahn bald einen Tennisarm ;) geholt, (permanentes aktives nach rechts ziehen) hin zum Dealer, O-Ton: "Da haben Sie aber Mehl gehabt, daß Sie noch unter 500 km sind." Wurde zwar sofort vermessen und neu eingestellt, aber immerhin.

Beste Grüße aus Leipzig, der Mario

7. #7 Bad Boy Romeo, 19.04.2007
    Bad Boy Romeo

Bad Boy Romeo Stammgast

Bei ATU kostet die vermessung 60€ soweit ich weiss!!!!

8. Strobe

Strobe Mazda-Forum Profi

Dafür zahlen würde ich sicher nicht!
    Natürlich ist das in der Garantie drin, wann sollst du sonst eine vom Werk aus leicht verstellte Spur feststellen? Eben dann, wenn die Reifen etwas abbekommen haben.
    Mit etwas energischem Auftreten bekommst du noch einen Satz ermäßigter Reifen. ;)
    Es ist zwar ein Folkssport für fremdes Verschulden die Verantwortung und Kosten zu übernehmen, aber in so einem Fall doch wirklich nicht. :)

Grüße Strobe

9. #9 Bad Boy Romeo, 19.04.2007
    Bad Boy Romeo

Bad Boy Romeo Stammgast

er kann ja die vermessung machen und wenn es stimmt, das es fehler hat soll mazda nach bessern und ihm die 60€ auszahlen.

10. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Hat ATU Deutschland nicht zur Zeit so ne Aktion: "Material zahlen sie Arbeitszeit zahlen wir" ?
    Wäre ja nur Zeit. Und wenn wirklich Material fällig ist gibt es ja noch die Garantie.

11. #11 Bad Boy Romeo, 19.04.2007
    Bad Boy Romeo

Bad Boy Romeo Stammgast

keine ahnung mein paps war vor ein paar tage da u hat auch für die arbeit gezahlt.

12. #12 TattooMicha, 20.04.2007
    TattooMicha

TattooMicha Guest

NEUIGKEITEN VOM HAENDLER!!!!!

Es scheint kein Einzelfall zu sein. Wie ich eben erfahren habe taucht dieses Problem bei den M6 und M6 MPS oeffter auf. Bei mir ist der Spurstangenkopf verbogen und ist eindeutig KEIN Selbstverschulden. Mazda vermutet, dass dies beim abladen der Fahrzeuge geschehen ist. Reperatur geht auf Garantie und jetzt ist er noch am verhandeln, dass die Vermessung und Reifen ebenfalls auf Garantie gehen.

13. #13 Bad Boy Romeo, 20.04.2007
    Bad Boy Romeo

Bad Boy Romeo Stammgast

sehr gut, danke für die info....

werde ich auch drauf achten....wenn ich eventuell meinen diessen monat bekomme!!! freu freu freu freu freu:p :p :p

14. Strobe

Strobe Mazda-Forum Profi

Das ist eine gute Einstellung, Tattoo! ;)

Wer schon im vorhinein aufgibt, wird meist gar nichts bekommen.

Grüße Strobe

15. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Wenn der Rest nicht auf Garantie geht, wäre ja verrückt.
    Die Ursache wird anerkannt, dann müssen doch auch die Folgeschäden anerkennen werden.
    Die Reifen wären nicht einseitig abgefahren, wenn der Spurstangenkopf nicht verbogen gewesen währe. Ohne dies hätte auch die Achsvermessung nicht sein müssen.

Oder nicht?

16. #16 Bad Boy Romeo, 21.04.2007
    Bad Boy Romeo

Bad Boy Romeo Stammgast

Ganz genau ein folge schaden!!!

17. #17 lrt13305, 21.04.2007
    lrt13305

lrt13305 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    wie laden denn die bitte ab, das sich die Spur verzieht!? Die Autoschiffe sind eigentlich wie grosse Fähren. Die Wagen werden ja nicht gestapelt und dann per Kran unsanft wieder abgesetzt... :?

Naja, mein MPS hat 10000km drauf und selbst nach meinem Fahrertraining neulich im Grenzbereich gab es keine Auffälligkeiten. Bleibt auch bei Vollbremsung brav in der Spur (was man übrigens von den beiden Audi A4 nicht behaupten konnte). Gleichmässige Reifenabnutzung.
    Also zur Beruhigung, es gibt von Mazda auch Fahrzeuge ohne jeden Mangel ;-)

18. #18 Bad Boy Romeo, 21.04.2007
    Bad Boy Romeo

Bad Boy Romeo Stammgast

Genau deswegen hab ich mich nach einem BMW, e46, 328i, 200PS, der auch toll war für einen Mazda 6 MPS endschieden!!!!!!

:D :) ;) :p 8) :!: :-D :-) ;-)

Thema: MPS Achsvermessung notwendig!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. achsvermessung mazda 6 kosten

,
  2. achsvermessung garantie

,
  3. achsvermessungsprotokoll mazda 3 mps

Die Seite wird geladen...

MPS Achsvermessung notwendig!!!!!! - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Garantierverlängerung auf 5 Jahre: Sinnvoll, notwendig oder Geldvernichtung ?

Garantierverlängerung auf 5 Jahre: Sinnvoll, notwendig oder Geldvernichtung ?: Hallo, ich denke gerade über die Garantieverlängerung auf 5 Jahre nach (Best 5), die bei uns € 705,- kostet. Wer von euch hat die ? Macht es Sinn,...
  2. Scheinwerfer Mazda 3 MPS BL Beifahrer

Scheinwerfer Mazda 3 MPS BL Beifahrer: Hallo Zusammen Ich suche einen Xenonschweinwerfer für die Beifahrerseite mit Kurvenlicht und ein Steuergerät.
  3. 3er BK auf MPS Optik Umbau

3er BK auf MPS Optik Umbau: Hallo liebe Leute! Ich suche für meinen standard Mazda 3 BK 2006 Schrägheck eine Originale MPS oder Kintaro Heckschürze und Seitenschweller (...
  4. Mazda3 (BM) Mazda 3 BM Felgen 8x18 angeblich Radhausarbeit notwendig

Mazda 3 BM Felgen 8x18 angeblich Radhausarbeit notwendig: Zoom Zoom Mazda freunde :) Ich möchte mir gerne neue Felgen für mein Mazda 3 BM G165 (2013) kaufen. . Und zwar diese Motec Aventus 5x114,3 8x18...
  5. Sportlenkrad von Mazda 3 bl mps auf mazda 6 gh montieren

Sportlenkrad von Mazda 3 bl mps auf mazda 6 gh montieren: Hallo liebe Mazdarati Liebhaber/innen.... Habe vor kurzem im netz ein corksport Sportlenkrad gefunden... Allerdings für den m3 bl mps. Würde das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden