MPS 6 Sportauspuffimport aus den USA

Diskutiere MPS 6 Sportauspuffimport aus den USA im Mazda 6 MPS Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute, hat jemand von Euch Erfahrungswerte mit dem Import einer kompletten Sportauspuffanlage aus den USA? Mit der Einfuhr (Zoll, MwSt)...
  • MPS 6 Sportauspuffimport aus den USA Beitrag #1
hotknife

hotknife

Mazda-Forum User
Hallo Leute,

hat jemand von Euch Erfahrungswerte mit dem Import einer kompletten Sportauspuffanlage aus den USA? Mit der Einfuhr (Zoll, MwSt) sollte es ja keine Probleme geben, aber wie schaut es mit der Einzelabnahme bei TÜV aus? Für mich würden 2 unterschiedliche Möglichkeiten für den MPS 6 in Frage kommen.

Sportauspuffanlage ab Kat. (cat back exhaust), also mit Vorrohr. Zusätzlich bestünde noch die Möglichkeit die komplette Anlage, also ab Motor inkl. Sportkat. zu kaufen.

Die Anlage ist im Gegensatz zu den bisher am Markt erhältlich keine Duplex-Anlage für den MAZDA 6 MPS, sondern besteht nur aus 1 ESD. Durch die Duplex-Anlage kann man angeblich niemals das volle Potential des Motors u. Turbos ausreizen. Entsprechende Versuche seien gemacht worden, die Vergleichsergebnisse zeigen.

http://www.cp-e.com/scan/co=yes/fi=products/sf=category/se=speed6/op=eq.html?open=

CP-E gibt Leistungssteigerungen von mehr als 30 PS für die Anlage an. In den USA wird die komplette Anlage für USD 1050 verkauft, Versand dann USD 200. Zoll u. MwSt dann nochmals um die EURO 200. TÜV-Einzelabnahme um die EURO 200.

Leider ist CP-E allerdings nicht in der Lage zu beurteilen, wie es mit den Abgaswerten, Lautstärke usw. bei unserem Deutschen TÜV ausschaut.

Ich würde also im ungünstigen Fall mit der Anlage nicht durch den TÜV kommen u. die EURO 1400 für die Anlage waren weg.

Eure Meinung bitte.

Vielen Dank

hotknife

• MPS 6 Sportauspuffimport aus den USA Beitrag #2

baseracer

ist es das wert ?

ein sportauspuff ist schon etwas feines.
aber für 1400 euro bekommst du auch hier bestimmt eine anlage mit der du auf der sicherern seit bist.

ich würd es nicht tun.:!:
gruss:p

• MPS 6 Sportauspuffimport aus den USA Beitrag #3
hotknife

hotknife

Mazda-Forum User
Der einzige, der dokumentiert eine Mehrleistung anbietet, ist bis jetzt Sebring mit ca. 14 PS u. um die EURO 900.

hotknife

• MPS 6 Sportauspuffimport aus den USA Beitrag #4
lrt13305

lrt13305

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 MPS
ich würde den Aufwand für 16PS mehr wie beim Sebring auch nicht machen...

• MPS 6 Sportauspuffimport aus den USA Beitrag #5
hotknife

hotknife

Mazda-Forum User
Hast Du denn die kleinen "Pimmel-Stümmel" von der Dupex-Anlage so gelassen?

Also unterschwellig finde ich das schon daneben.

Und 14 PS mehr? Doch nicht schlecht. Ein Chiptuning bringt normal für den MPS auch nur so um die 40-45 PS u. dann wird aber in das Motormanagement eingegriffen u. wenn etwas dran ist, ist Essig mit der Werksgarantie. Werde ich glaube ich nicht so ohne weiteres machen.

Aber der Sportauspuff, glaube ich doch. Bei den anderen Anbietern wirde zwar immer gesagt, klar haben wir eine Leistungssteigerung, doch dokumentiert hat das einzig Sebring, nicht mal Magnaflow dokumentiert den MPS-Sportauspuff in den USA.

hotknife

Thema:

MPS 6 Sportauspuffimport aus den USA

MPS 6 Sportauspuffimport aus den USA - Ähnliche Themen

Sportauspuff MPS 3 von cp-e/USA: Na Kinders, ist das nix für Euren MPS 3? http://www.cp-e.com/2040.html Ich hatte mal angefragt für den MPS 6. Was allerdings dann bei uns...
Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...
Oben