MPS-3 Tuning (+130 PS, +225 Nm)

Diskutiere MPS-3 Tuning (+130 PS, +225 Nm) im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich wollte euch mal zeigen was wir bei einem MPS3 mit einem etwas umfangereicheren Umbau herausgeholt haben: Für Fragen stehe ich euch...

Silo-QAS

Mazda-Forum User
Auto
Mazda6 MPS
Ich wollte euch mal zeigen was wir bei einem MPS3 mit einem etwas umfangereicheren Umbau herausgeholt haben:

Für Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Clawhammer

Clawhammer

Stammgast
Auto
Mazda 9 GH 2,5l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30 1,8l D
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
interessant, wie wäre es mit Meinem ;)

Biertrinker888

Neuling
Auto
Mazda 3 2.0 Top Sport
Alle Achtung! 360PS im Mazda3...

Würde mich schonmal interessieren, was da für Modifikationen vorgenommen werden, und was das kostet.

Nils200

Nils200

Mazda-Forum User
das kommt drauf an wann du vorhast den Wagen zu verkaufen ;)!
Nach einem Jahr dann brauchste nicht soviel reinstecken :-)!

Aber glaube mit nur einem Chip wirds nicht klappen, Größerer Turbo und ein Ladeluftkühler musst du rechnen...

Silo-QAS

Mazda-Forum User
Auto
Mazda6 MPS
Ja, da steckt natürlich einiges drin! Kernstück ist ein GT30 Lader, aber natürlich wurde die gesamte Peripherie (Ladeluftkühlung, Einspritzung, Abgasseite, etc) angepasst und neu abgestimmt.

Wenn es etwas weniger sein darf, kann man beim MPS auch mit einem Upgrade von Abgasanlage, LLK, BOV und einem ECU-Reflash schon eine orderntliche Leistungssteigerung erzielen.

Preise gerne auf Anfrage.

MPS_Sanshiro

schön zu lesen :(

power ohne kompromisse, auch ohne verstärkten antriebstrang, kupplung, bremsen etc.

wer so rumfährt hat einen knacks

Clawhammer

Clawhammer

Stammgast
Auto
Mazda 9 GH 2,5l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30 1,8l D
interessant wäre ein Tuning eines 1,6 oder 1,4 -Modells

turbo91

turbo91

Mazda-Forum User
Auto
Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Audi A4 Avant 8E
kann man dir jetzt schon sagen das nix bei rum kommt ^^

Silo-QAS

Mazda-Forum User
Auto
Mazda6 MPS
Ohne Aufladung wird da auch nicht viel bei rumkommen, aber wer will schon fünfstellige Summen in diese Modelle investieren? ;-)

Clawhammer

Clawhammer

Stammgast
Auto
Mazda 9 GH 2,5l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30 1,8l D
natürlich mit Aufladung 8)
Wie gesagt: es wäre interessant, wenn man mal die Kosten ignoriert. Ich dachte da an einem Konzept wie das "downsizing". (träum...:zzz:)
Es ist kein Klagelied von mir, im Gegenteil, ich bin mit Meinem zufrieden, es ist nur die Neugier im Sinne "geht nicht, gibs nicht".:wink:

Manuela

Manuela

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 BM D-150 Sportsline Soulred
KFZ-Kennzeichen
Wenn die Kosten keine Rolle spielen...in den 80er Jahren hatte Ford einen Capri auf der Rennstrecke, 1500 ccm, 450 Ps, 700 kg Gewicht, 0 auf 100 um 3 sec., ich glaube, sowas macht richtig Spass.
Ich hatte mal ein Motorrad mit 130 Ps, 0 auf 200 in 10 sec., so eine Leistungsausbeute fürs Auto kann ich mir nicht leisten :(

turbo91

turbo91

Mazda-Forum User
Auto
Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Audi A4 Avant 8E
Wer baut freiwillig auf eine 1,4er Maschine einen Turbo für 5000€ wenn er für das gleiche Geld nen MPS Motor kaufen kann... sowas wird kein normaler Mensch ausprobieren da es sich niemals rentiert.

sag da nur VW Golf GT 1,4er Turbo 170PS das ding hat zwar 170PS zieht aber nix vom hocker ^^ durch den wenigen hubraum

Biertrinker888

Neuling
Auto
Mazda 3 2.0 Top Sport
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die 1,4er Maschine von VW ganz gut gefällt, was die Leistung angeht. Da meine ich subjektiv in einem wesentlich breiterem Drehzahlband mehr Druck zu verspüren, als bei meinem 2Liter Sauger im 3er Mazda.

Wenn die Maschinen nun noch ne gute Haltbarkeit haben, könnt ich glatt nen Fan vom Downsizing werden... :)

Silo-QAS

Mazda-Forum User
Auto
Mazda6 MPS
Was nicht nur subjektiv so ist... durch die Aufladung hat man ja viel früher ein hohes Drehmoment anliegen und über eine breiten Drehzahlbereich mind. 90% des maximalen Drehmoments zur Verfügung. ;)

turbo91

turbo91

Mazda-Forum User
Auto
Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Audi A4 Avant 8E
@Biertrinker ist kla das du mehr druck spürst, der gt hat ja auchn turbolader und der sauger nicht :D :D :D :D oder sogar turbo und kompressor ?! irgendwas war da doch

Redhawk

Redhawk

Neuling
Auto
NA "Rat by Jerry" 1990
Zweitwagen
Diverse... Minivan, Kleinwagen, Limousine
Jiupp, Turbo und Kompressor. Da Turbolader und Kompressor hierbei in unterschiedlichen Drehzahlregionen mit spoolen anfangen, wird beides als Synergieeffekt genutzt. Die Idee ist gut. Aber alt.

Lancia Delta S4. Schonmal gehört? War ein biestiges Rallygefährt von 1985. Der hatte das damals schon... (Bin da mal bei einem Bergrennen mitgefahren. Hab oropax vergessen....:/ Ein wahres Erlebnis für die Sinne)

Biertrinker888

Neuling
Auto
Mazda 3 2.0 Top Sport
@Biertrinker ist kla das du mehr druck spürst, der gt hat ja auchn turbolader und der sauger nicht :D :D :D :D oder sogar turbo und kompressor ?! irgendwas war da doch

dann versteh ich nicht, weshalb du in den Raum stellst, das die Maschine "nix vom hocker" zieht... ;)

gorden freeman

gorden freeman

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Sport EZ 2007
Zweitwagen
Nissan Micra Automatik
Wir werden es bald erfahren, wie lange die Downsizing-Motoren der Konkurenz halten. Bei VW hört man ja schon von sich häufenden Problemen.
Ich für meinen Teil würde mir keinen Fiat Bravo 1,4 T-Jet mit 150 Turbo-PS und 60000 km auf der Uhr kaufen! Dann schon mit ruhigeren Gewissen lieber nen 2,0er Mazda 3.
Wenn die ganze Downsizing-Geschichte in Sachen Haltbarkeit in die Hose geht, stehen die Gebrauchtwagenhöfe bald voll mit für den Händler schlecht verkäuflichen, mit hoher Kilometerleistungen belasteten Fahrzeugen.
Bin froh, das Mazda (vorerst) diesem Trend nicht folgt und auf Zuverlässigkeit setzt..dies ist ja auch das, was einen Japaner ausmachen sollte.

turbo91

turbo91

Mazda-Forum User
Auto
Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Audi A4 Avant 8E
weil ein bekannter die karre hat und ich gefahren bin und ich fande sie scheiße ;)

Thema:

MPS-3 Tuning (+130 PS, +225 Nm)

MPS-3 Tuning (+130 PS, +225 Nm) - Ähnliche Themen

Chiptuning Mazda 3 Skyactiv-G 120: Hallo, ich überlege, meinen Mazda 3 2.0 Skyactiv-G 120 Benziner mit einem Chiptuning zu versehen, nun frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht...
Mazda3 (BK) Mazda 3 BK MPS Sitze einbauen steckverbindung: Hallo Liebe Community, ich habe eine Frage zu wohl einem bekannten Thema. Es geht um den Umbau der Sitze (normalo auf MPS). Aber es geht hierbei...
Mazda 3 Kauf (Diesel oder Benziner?): Hey Leute, da ich momentan ein Auto brauche und ich bis jetzt eigentlich nur positives von Mazda gehört habe (ich habe keinen Premium-Anspruch...
Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS: Hallo, ich hab mir überlegt meinem Mazda 3 BK 2.0 den Motor auszubauen und mir einen MPS Motor zu, zu legen. Da ist die Frage würde das irgend...
Erfahrungsbericht CX5 2,5 L Skyaktiv-G 194 PS mit Wohnwagen (1500 KG): Vorausgeschickt: Ich habe lange nach einem aus meiner Sicht „ordentlichen“ Zugwagen gesucht, der einen „dieselverwöhnten“ Fahrer zukünftig mit...

Sucheingaben

mazda 3 mps tuning

,

mazda mps tuning

,

mazda 3 mps motortuning

,
mps tuning
, mazda 3 mps leistungssteigerung, mazda mps 3 tuning, http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps26955-mps-3-tuning-130-ps-225-nm.html, mazda 3 mps turbo upgrade, mazda 3 mps bl tuning, mazda 3 mps bk tuning , mazda 3 mps chiptuning, mazda 3 mps tuning shop, mazda 3 bl mps tuning, mazda 3 mps bk leistungssteigerung, mazda 3 bk turbo mod, mazda 3 mps getunt , mazda 3 mps großer turbo, mazda mps3 auf 360ps tunen, mazda 6 mps tuning shop, tuning mazda 3 mps, mazda mps 3 bk gröserer trubo, mazda 3 sport navi Leistungssteigerung, mazda 3 130ps, mazda 3 mps fahrverbot, mazda 6 msp Tuning
Oben