MPS-3 Tuning (+130 PS, +225 Nm)

Diskutiere MPS-3 Tuning (+130 PS, +225 Nm) im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich wollte euch mal zeigen was wir bei einem MPS3 mit einem etwas umfangereicheren Umbau herausgeholt haben: [img] Für Fragen stehe ich euch...

  1. #1 Silo-QAS, 11.08.2009
    Silo-QAS

    Silo-QAS Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 MPS
    Ich wollte euch mal zeigen was wir bei einem MPS3 mit einem etwas umfangereicheren Umbau herausgeholt haben:

    [​IMG]

    Für Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.
     
  2. #2 Clawhammer, 11.08.2009
    Clawhammer

    Clawhammer Stammgast

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30 1,8l D
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    interessant, wie wäre es mit Meinem ;)
     
  3. #3 Biertrinker888, 11.08.2009
    Biertrinker888

    Biertrinker888 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 Top Sport
    Alle Achtung! 360PS im Mazda3...

    Würde mich schonmal interessieren, was da für Modifikationen vorgenommen werden, und was das kostet.
     
  4. #4 Nils200, 11.08.2009
    Nils200

    Nils200 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    das kommt drauf an wann du vorhast den Wagen zu verkaufen ;)!
    Nach einem Jahr dann brauchste nicht soviel reinstecken :-)!

    Aber glaube mit nur einem Chip wirds nicht klappen, Größerer Turbo und ein Ladeluftkühler musst du rechnen...
     
  5. #5 Silo-QAS, 11.08.2009
    Silo-QAS

    Silo-QAS Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 MPS
    Ja, da steckt natürlich einiges drin! Kernstück ist ein GT30 Lader, aber natürlich wurde die gesamte Peripherie (Ladeluftkühlung, Einspritzung, Abgasseite, etc) angepasst und neu abgestimmt.

    Wenn es etwas weniger sein darf, kann man beim MPS auch mit einem Upgrade von Abgasanlage, LLK, BOV und einem ECU-Reflash schon eine orderntliche Leistungssteigerung erzielen.

    Preise gerne auf Anfrage.
     
  6. #6 MPS_Sanshiro, 18.08.2009
    MPS_Sanshiro

    MPS_Sanshiro

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    schön zu lesen :(

    power ohne kompromisse, auch ohne verstärkten antriebstrang, kupplung, bremsen etc.

    wer so rumfährt hat einen knacks
     
  7. #7 Clawhammer, 18.08.2009
    Clawhammer

    Clawhammer Stammgast

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30 1,8l D
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    interessant wäre ein Tuning eines 1,6 oder 1,4 -Modells
     
  8. #8 turbo91, 18.08.2009
    turbo91

    turbo91 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    kann man dir jetzt schon sagen das nix bei rum kommt ^^
     
  9. #9 Silo-QAS, 18.08.2009
    Silo-QAS

    Silo-QAS Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 MPS
    Ohne Aufladung wird da auch nicht viel bei rumkommen, aber wer will schon fünfstellige Summen in diese Modelle investieren? ;-)
     
  10. #10 Clawhammer, 18.08.2009
    Clawhammer

    Clawhammer Stammgast

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30 1,8l D
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    natürlich mit Aufladung 8)
    Wie gesagt: es wäre interessant, wenn man mal die Kosten ignoriert. Ich dachte da an einem Konzept wie das "downsizing". (träum...:zzz:)
    Es ist kein Klagelied von mir, im Gegenteil, ich bin mit Meinem zufrieden, es ist nur die Neugier im Sinne "geht nicht, gibs nicht".:wink:
     
  11. #11 Manuela, 18.08.2009
    Manuela

    Manuela Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM D-150 Sportsline Soulred
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn die Kosten keine Rolle spielen...in den 80er Jahren hatte Ford einen Capri auf der Rennstrecke, 1500 ccm, 450 Ps, 700 kg Gewicht, 0 auf 100 um 3 sec., ich glaube, sowas macht richtig Spass.
    Ich hatte mal ein Motorrad mit 130 Ps, 0 auf 200 in 10 sec., so eine Leistungsausbeute fürs Auto kann ich mir nicht leisten :(
     
  12. #12 turbo91, 18.08.2009
    turbo91

    turbo91 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    Wer baut freiwillig auf eine 1,4er Maschine einen Turbo für 5000€ wenn er für das gleiche Geld nen MPS Motor kaufen kann... sowas wird kein normaler Mensch ausprobieren da es sich niemals rentiert.

    sag da nur VW Golf GT 1,4er Turbo 170PS das ding hat zwar 170PS zieht aber nix vom hocker ^^ durch den wenigen hubraum
     
  13. #13 Biertrinker888, 18.08.2009
    Biertrinker888

    Biertrinker888 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 Top Sport
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die 1,4er Maschine von VW ganz gut gefällt, was die Leistung angeht. Da meine ich subjektiv in einem wesentlich breiterem Drehzahlband mehr Druck zu verspüren, als bei meinem 2Liter Sauger im 3er Mazda.

    Wenn die Maschinen nun noch ne gute Haltbarkeit haben, könnt ich glatt nen Fan vom Downsizing werden... :)
     
  14. #14 Silo-QAS, 18.08.2009
    Silo-QAS

    Silo-QAS Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 MPS
    Was nicht nur subjektiv so ist... durch die Aufladung hat man ja viel früher ein hohes Drehmoment anliegen und über eine breiten Drehzahlbereich mind. 90% des maximalen Drehmoments zur Verfügung. ;)
     
  15. #15 biker77977, 18.08.2009
    biker77977

    biker77977 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 (BL), Active Plus, 77kw
    Schleichwerbung durch mazda-forum... schoen! :)
     
  16. #16 turbo91, 18.08.2009
    turbo91

    turbo91 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    @Biertrinker ist kla das du mehr druck spürst, der gt hat ja auchn turbolader und der sauger nicht :D :D :D :D oder sogar turbo und kompressor ?! irgendwas war da doch
     
  17. #17 Redhawk, 18.08.2009
    Redhawk

    Redhawk Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    NA "Rat by Jerry" 1990
    Zweitwagen:
    Diverse... Minivan, Kleinwagen, Limousine
    Jiupp, Turbo und Kompressor. Da Turbolader und Kompressor hierbei in unterschiedlichen Drehzahlregionen mit spoolen anfangen, wird beides als Synergieeffekt genutzt. Die Idee ist gut. Aber alt.

    Lancia Delta S4. Schonmal gehört? War ein biestiges Rallygefährt von 1985. Der hatte das damals schon... (Bin da mal bei einem Bergrennen mitgefahren. Hab oropax vergessen....:/ Ein wahres Erlebnis für die Sinne)
     
  18. #18 Biertrinker888, 18.08.2009
    Biertrinker888

    Biertrinker888 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 Top Sport
    dann versteh ich nicht, weshalb du in den Raum stellst, das die Maschine "nix vom hocker" zieht... ;)
     
  19. #19 gorden freeman, 18.08.2009
    gorden freeman

    gorden freeman Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Wir werden es bald erfahren, wie lange die Downsizing-Motoren der Konkurenz halten. Bei VW hört man ja schon von sich häufenden Problemen.
    Ich für meinen Teil würde mir keinen Fiat Bravo 1,4 T-Jet mit 150 Turbo-PS und 60000 km auf der Uhr kaufen! Dann schon mit ruhigeren Gewissen lieber nen 2,0er Mazda 3.
    Wenn die ganze Downsizing-Geschichte in Sachen Haltbarkeit in die Hose geht, stehen die Gebrauchtwagenhöfe bald voll mit für den Händler schlecht verkäuflichen, mit hoher Kilometerleistungen belasteten Fahrzeugen.
    Bin froh, das Mazda (vorerst) diesem Trend nicht folgt und auf Zuverlässigkeit setzt..dies ist ja auch das, was einen Japaner ausmachen sollte.
     
  20. #20 turbo91, 18.08.2009
    turbo91

    turbo91 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    weil ein bekannter die karre hat und ich gefahren bin und ich fande sie scheiße ;)
     
Thema: MPS-3 Tuning (+130 PS, +225 Nm)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mps tuning

    ,
  2. mazda mps tuning

    ,
  3. mazda 3 mps motortuning

    ,
  4. mps tuning,
  5. mazda 3 mps leistungssteigerung,
  6. mazda mps 3 tuning,
  7. mazda 3 mps bl tuning,
  8. mazda 3 mps bk tuning ,
  9. mazda 3 mps chiptuning,
  10. mazda 3 mps turbo upgrade,
  11. http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps26955-mps-3-tuning-130-ps-225-nm.html,
  12. mazda 3 mps tuning shop,
  13. mazda 3 bl mps tuning,
  14. mazda 3 bk turbo mod,
  15. mazda 3 mps bk leistungssteigerung,
  16. mazda 3 mps getunt ,
  17. tuning mazda 3 mps,
  18. mazda 3 mps großer turbo,
  19. mazda 6 mps tuning shop,
  20. mazda mps3 auf 360ps tunen,
  21. mazda 3 mps bl leistungssteigerung,
  22. mazda 3 mps motor tuning,
  23. chipruning Mazda Mps 2008,
  24. mazda tuner firmen,
  25. mazda 3 mps größerer turbo
Die Seite wird geladen...

MPS-3 Tuning (+130 PS, +225 Nm) - Ähnliche Themen

  1. Mazda 6 2.0 CD 89KW Metallkatalysator Frage ??

    Mazda 6 2.0 CD 89KW Metallkatalysator Frage ??: Moin Leute, fahre einen Mazda 6 2.0 CD 89KW Facelift Modell. Ist der Sport Kombi. Habe vor mir einen Metallkatalysator 100/200 Zellen...
  2. Mazda 6 MPS bodykit

    Mazda 6 MPS bodykit: Hallo !!! Ich selber fahre ein Mazda 6 2.0DI GG bj06 facelift. Da mir dieser Look nicht so gefällt (weil ich immer anders sein will), Wollt...
  3. [Kein B/Z] Auspuff Anlage Org. Mazda 3 MPS (BK)

    [Kein B/Z] Auspuff Anlage Org. Mazda 3 MPS (BK): Habe vom meinem Mazda 3 MPS (Typ BK) noch eine Originale Auspuff Anlage. Diese ist perfekt für Tuning oder individuelle Änderungen :) Neu kostet...
  4. Passen Tuningteile vom MPS in einem BL Model

    Passen Tuningteile vom MPS in einem BL Model: Moin an allen Experten. Ich stelle mich mal kurz vor, Seit Mitte 2012 gehöre ich zu den "Mazda Freaks And geeks". Habe mir wegen den vielen...
  5. weiß, schnell, auffällig... mein MPS BL

    weiß, schnell, auffällig... mein MPS BL: so freunde der schnellen möwe,dann mach ich auch mal mit hier. ich fahre einen 2011er mazda 3 MPS mit vollausstattung... zu den mods:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden