MPS 08 ???

Diskutiere MPS 08 ??? im Mazda 6 MPS Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; hy leute.habe in amerikanischen foren gelesen, dass der mps6 jahrgang 08 einen ford motor bekommen soll!!es soll sich um einen 3,5 lt v6 sauger...

  1. #1 mps-sex, 03.06.2007
    mps-sex

    mps-sex Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    all new M6 2,5 sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Panda
    hy leute.habe in amerikanischen foren gelesen, dass der mps6 jahrgang 08 einen ford motor bekommen soll!!es soll sich um einen 3,5 lt v6 sauger handeln! habt ihr auch schon sowas gehört? falls ja, was zum geyer könnte der grund sein, so einen hammer-motor aus so einem hammer-auto zu werfen, um ihm dann so einen ami-grossserien-lutschi-motor zu verpassen???
     
  2. #2 axela_MPS, 03.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.06.2007
    axela_MPS

    axela_MPS Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda626 BJ 99
    Zweitwagen:
    Mazda3 MPS
    kann ich mir nicht vorstellen.
    der 2.3l DISI Turbo ist ne mazda entwicklung, eine reine mazda entwicklung, und mazda hat da so einiges an Zeit udn Geld reingesteckt.
    Allein die variablen Ventile sind nen riesen stück technick.
    ich glaub fest daran das die nächsten MPS modelle den überarbeiteten 2.3l Turbo DISI mit 300PS bekommen. (wie im CX-7 Adrenaline Concept)
     
  3. #3 Probmaker, 03.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.06.2007
    Probmaker

    Probmaker Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    soweit ich weiß bekommt der neue Mazda6 MPS einen Volvo motor. den 5 Zylinder Turbo mit 300PS...


    mfg
     
  4. #4 lrt13305, 03.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.06.2007
    lrt13305

    lrt13305 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    in USA heisst der gernicht mps, sondern mazdaspeed. Ford und Mazda gehören ja zusammen, denkbar wärs.
    glaub ich aber nicht, da der auch in europa verkauft werden soll und da verkaufen sich keine 3,5l schluckspechte. Das 2008er Concept Car jedenfalls hat keinen 3,5l drin.
    Hast du mal die Quelle?
     
  5. #5 mps-sex, 03.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.06.2007
    mps-sex

    mps-sex Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    all new M6 2,5 sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Panda
    das wäre ja noch ein grösserer widerspruch!! der mps motor hat ja schon knapp soviel!! nachzulesen in der schweizer auto-illustrierten. da hat man den mps6 mit 5,3!! sek gestoppt, und deutlich über 400 nm attestiert!! ich glaube eher mazda will dem 6er einen voluminösen sauger verpassen, dem 3er den turbo lassen. und um nicht zu vergessen..der mps6 sollte schon immer ein kurzfristiges projekt bleiben..
     
  6. #6 axela_MPS, 03.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.06.2007
    axela_MPS

    axela_MPS Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda626 BJ 99
    Zweitwagen:
    Mazda3 MPS
    das mit dem 5 Zylinder Turbo kann ich mir auch nicht vorstellen.
    und wer sagt überhaupt, das der nächste MPS wesentlich mehr leistung haben wird?
    schliesslich ändern die wenigstens hersteller bei ihren sportlichen top modellen die PS zahl. (z.b Evo, STI oder auch die RS modelle von Audi)
    daher bin ich nach wie vor der meinung das Mazda den DISI Turbo nicht so schnell wegwerfen wird, und auf nen Volvo oder Ford motor greifen wird bei ihren Top Modellen.
    aber wir werden sehen, evtl bricht mazda die MPS serie ja auch ganz ab. (was ich mir aber nicht vorstellen kann, bei dem erfolg den die haben)
    mfg
     
  7. Cupra

    Cupra Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Schon mal nen Japaner mti ab Werk mehr als 280 PS gesehen ;) ALso lasst diese 300 PS Spekulationen mal wieder sein. Oder glaubt irh Wirklich, dass Mitsubishi es in 10 Jahren nicht schafft, mehr als 280 PS aus ihrem 2 Liter Motor zu holen ?;-) Da wär vielmehr drin, aber japanische Herstelle beschränken sichnunmal auf 280 PS ab Werk ;)
     
  8. r4iden

    r4iden Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin,

    der neuer 6er soll als topmodell einen 2.5l 5 Zylinder (300PS)von Volvo nächstes Jahr wahrscheinlich bekommen bekommen. Also wäre es auch genau so wahrscheinlich das der MPS 2008 diesen Motor bekommt, wird er aber nicht. Er wird so bleiben wie er ist, andernfalls wäre es von Mazda zu viel Aufwand den neuen Motor einzubauen.(Fahrwerk,Bremsen und Getriebe überarbeiten)
     
  9. #9 volvoandie, 03.06.2007
    volvoandie

    volvoandie Guest

    Der 6er MPS wird in 2007/2008 eingestellt.
    Ab 2009 / 2010 folgt der "neue" 6er MPS auf der neuen Plattform.
    Mazda orientiert sich hierbei an "oberen Mittelklasse" - also BMW 5er-Serie / DB E-Klasse ...
    Also haltet schon mal Schlips + Kragen bereit , wenn Ihr beim :) auftaucht.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    so liebe user! ich hab mal die vollzitate rauseditiert, weils offenbar ein paar von euch immer no ned gschnallt haben für was die zitatfunktion ist. sollte ich hier nochmals ein vollzitat finden, wird der thread kommentarlos gelöscht und ich könnt euch dann beim entsprechenden user bedanken!!!!!!!!!
     
  11. Piper

    Piper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Es stehen noch in garkeiner Art und Weise Motoren für den neuen Mazda 6 fest. Ob es den MPS 6er weiterhin geben wird steht auch noch nicht fest.
    Die Motorvarianten, die letztendlich in den Mazda 6 kommen werden erst ein paar Monate vor der veröffentlichung im Januar bekanntgegeben. Also sind das alles gerüchte ;) Die Preise und Technische Daten zum neuen 6er wird den Händler auf einem Produktraining im November - Dezember bekanntgegeben ;)
     
  12. Cupra

    Cupra Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    ;-)

    Im Prinzip ja mal ne Idee... aber an der Umsetzung solltest noch arbeiten ;-) Wird nämlich niemand mehr wissen bei wem man sich bedanken soll :?:
     
  13. #13 lrt13305, 03.06.2007
    lrt13305

    lrt13305 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    wenns denn mal funktionieren würde, mit dem Teilzitat.... muss ich auch immer manuell machen. Jedenfalls nicht beim FF
     
  14. Gast

    Gast Guest

    na ich werd den thread schließen und euch de übeltäter mitteielen und den thread dann erst nach ein paar tagen löschen!

    einfach zitieren und den überflüssigen text manuell weglöschen. nur bei euch is bitte so, daß ihr dauernd das post des vorschreibers zitiert, was aber komplett überflüssig ist. einfach statt auf zitieren auf antworten klicken wenn man auf den letzen post antwortet. wenn man auf einen post weiter oben antwortet, dann eben mit zitstteilen und nich also vollzitat. weiter brauch ma nimma zu diskutieren, pls back to topic!
     
  15. #15 mps-sex, 04.06.2007
    mps-sex

    mps-sex Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    all new M6 2,5 sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Panda
    also,wegen zitieren und so...ich bin ja neu hier!falls ich einen "fehler" begangen haben sollte,tuts mir leid!! wer ja nett, wenn ein moderator mir auf "deutsch" erklären würde, was falsch gemacht wurde! aber den letzten beitrag vom moderator redesrt(oder so) hab ich beim besten willen nicht verstanden....muss bestimmt an mir liegen....;)
     
  16. #16 volvoandie, 04.06.2007
    volvoandie

    volvoandie Guest

    hier versteht man(n) so manches nicht ...
    Nimm es hin oder nicht.
     
  17. Gast

    Gast Guest

    @ mps-se*

    es geht im prinzip darum, daß die zitatfunktion nicht dafür gedacht ist auf einen beitrag der gerade davor gschrieben wurde zu antworten. gern kannst du die zitafunktion für antworten auf weiter vorher geschrieben posts benutzen, wenn ansonsten der zusammenhang deines post mißverstanden werden könnte. weiters sollt man versuchen, nur teile eines post zu zitieren und nicht das ganze, da ansonsten der ganze thread unübersichtlich wird.

    da du hier neu bist, werden wir sicher über diene fehler hinwegsehen, aber einige andere hier wurde diesbezüglich schon informiert, doch sie lernens einfch nicht.
     
Thema:

MPS 08 ???

Die Seite wird geladen...

MPS 08 ??? - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Mazda 3 MPS BL Beifahrer

    Scheinwerfer Mazda 3 MPS BL Beifahrer: Hallo Zusammen Ich suche einen Xenonschweinwerfer für die Beifahrerseite mit Kurvenlicht und ein Steuergerät.
  2. 3er BK auf MPS Optik Umbau

    3er BK auf MPS Optik Umbau: Hallo liebe Leute! Ich suche für meinen standard Mazda 3 BK 2006 Schrägheck eine Originale MPS oder Kintaro Heckschürze und Seitenschweller (...
  3. Sportlenkrad von Mazda 3 bl mps auf mazda 6 gh montieren

    Sportlenkrad von Mazda 3 bl mps auf mazda 6 gh montieren: Hallo liebe Mazdarati Liebhaber/innen.... Habe vor kurzem im netz ein corksport Sportlenkrad gefunden... Allerdings für den m3 bl mps. Würde das...
  4. Heckflügel für 6er MPS gesucht

    Heckflügel für 6er MPS gesucht: Hallo Leute, ich suche einen neuen oder gut erhaltenen Heckflügel für meinen Mazda 6 MPS Baujahr 2006. Leider kann ich im ganzen Internet keinen...
  5. Mazda 3 BK - MPS Heckspoiler - Original

    Mazda 3 BK - MPS Heckspoiler - Original: Hallo Leute, Ich biete einen neuen Mazda 3 BK MPS Heckspoiler in Perlmutt weiß an. Preis: 250€ VB Selbstabholer oder treffen in der Nähe 58256...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden