MP3 über USB Stick

Diskutiere MP3 über USB Stick im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Leutz hab mir vor kurzem nen Mazda 6 mit CD - Radio (kein Wechsler) zugelegt. Jetzt wollt ich da ne USB - Schnittstelle anbringen, um...
  • MP3 über USB Stick Beitrag #1

AndreasinM

Hallo Leutz

hab mir vor kurzem nen Mazda 6 mit CD - Radio (kein Wechsler) zugelegt. Jetzt wollt ich da ne USB - Schnittstelle anbringen, um einen USB Stick als Speichermedium für Musik anzuschließen.
Für VW gibts dafür ne extra Box von nem externen Hersteller, damit das funktioniert, aber eben nur VW.

Gibts da auch für Mazda was? Oder hat jemand schonmal rumgebastelt?

Man muss dem Radio doch eigentlich "nur" nen CD - Wechsler vorgaukeln. Wobei hier auch schon mein gefährliches Halbwissen aufhört.

MfG

Andreas

#
schau mal hier: MP3 über USB Stick. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • MP3 über USB Stick Beitrag #2
Dominik

Dominik

Mazda-Forum User
Auto
323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
KFZ-Kennzeichen
Meinst du direkt einen USB Buchse für den Radio oder ein Anschluss für die Kopfhörerbuchse?
Der USB Anschluss wird ein zu großer Aufwand sein.
Aber das mit der Kopfhörerbuchse müsste irgendwie gehen. Für meinen Kenwood gibt es da einen Adapter, auch bei Ebay.
Wenn es für den Mazdaradio keinen Adapter gibt, besorg dir den Wechslerstecker und einen für den MP3 Player und verbinde die einfach mit den Audioanschlüssen des Wechslersteckers.

• MP3 über USB Stick Beitrag #3
Basslo

Basslo

Neuling
Auto
Mazda 5 1.8 TX (Benzin)
Ich bekomme demnächst ein iPod Interface damit ich meinen iPod am Wechsleranschluss hängen kann und sogar mit dem Lenkrad bedienen kann. Für USB gibt es auch solche Interfaces. Aber ich würd mir lieber einen IPOD rein tun. Der hat doch mehr Speicher als ein USB Stick ;). Kann dir dann gern Infos geben, wenn ich mein Interface habe.

• MP3 über USB Stick Beitrag #5

xels

Einsteiger
Auto
Mazda 6 SPC EVO III
KFZ-Kennzeichen
Aber ich würd mir lieber einen IPOD rein tun. Der hat doch mehr Speicher als ein USB Stick

Dann vergleich mal den Preis zwischen einem IPod und einem USB Stick!!!

• MP3 über USB Stick Beitrag #6
Basslo

Basslo

Neuling
Auto
Mazda 5 1.8 TX (Benzin)
für ein Halbwegs großes Volumen an Songs braucht man unter 4 GB gar ned anfangen, und ein 4 GB USB Stick kostet auch schon min. 300 €. Das kostet ein neuer iPOD auch und bei ebay bekommst schon vorgängermodele um 200 €

• MP3 über USB Stick Beitrag #8
Basslo

Basslo

Neuling
Auto
Mazda 5 1.8 TX (Benzin)
Man die Technik schreitet voran :) . Echt geiler USB-Stick

• MP3 über USB Stick Beitrag #9

lemming

ja nur leider fallen die i-pod preise nicht

ja nur leider fallen die i-pod preise nicht:(

• MP3 über USB Stick Beitrag #10
Basslo

Basslo

Neuling
Auto
Mazda 5 1.8 TX (Benzin)
Naja, einen Gebrauchten bekommt schon um ned viel. Hab mir meine auch gebraucht gekauft. Da zahlt man schon mal nur die Hälfte und das Produkt ist voll in Ordnung.

• MP3 über USB Stick Beitrag #12
Basslo

Basslo

Neuling
Auto
Mazda 5 1.8 TX (Benzin)
Das Interface ist gut hinter dem Radio verstaut. Der Ausbau des Radios ist kein Problem. Ich habe mir aber das Interface einbauen lassen. Der hat mir auch die i-pod Halterung so montiert, dass keine bleibenden Schäden verursacht werden, wenn ich das Auto wieder verkaufen will.

Hier ist ein Link wo der Ausbau des Radios beschrieben wird
http://www.mpvclub.com/forum/viewto...start=15&sid=3a3fea109f55914e53c59b4156a7fb75

Dürfte eigentlich nicht dabei sein, sonst schau in diesem Thread http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=4188&page=2
Hier wird auch darüber geredet.

Ich wünsche dir viel Erfolg ;)

Thema:

MP3 über USB Stick

MP3 über USB Stick - Ähnliche Themen

Mazda6 (GJ) Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert: Hallo zusammen, mein Fahrzeug wurde mit dem Android-Auto-Modul nachgerüstet, was bisher auch gut funktioniert hat. Seit einigen Tagen speichert...
Mazda 6 GG1 Baujahr 2005 - Einbau Dension Gateway Lite BT: Hallo Gemeinde. Ich bin seit einer Woche glücklicher Besitzer eines Mazda 6 Kombi GG1 - Baujahr 2005. Ich habe mir wohl etwas voreilig eine...
USB-Anschluß für M5: Hallo, ich besitze seit ca 9 Monaten einen weißen M5 (Modell CW). die Bluetooth-Kopplung mit meinem Handy funktioniert sehr gut, genauso das...
Anycar / DMC USB/SD/Aux-Adapter funktioniert nicht wie er soll: Hallo, zuerst einmal, ich bin neu hier, also bitte ganz lieb sein;) Nun zu meinem Problem: Ich habe mir einen Mazda 3 1.6CD Sport zugelegt...
MP3's über Radio: Liebe Forenmitglieder, ich bin ganz neu hier und mich beschäftigt ein Problem... ich besitze einen Mazda 6 kombi aus dem Jahre 2003, welcher...
Oben