MP3 über USB Stick

Diskutiere MP3 über USB Stick im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Leutz hab mir vor kurzem nen Mazda 6 mit CD - Radio (kein Wechsler) zugelegt. Jetzt wollt ich da ne USB - Schnittstelle anbringen, um...

1. #1 AndreasinM, 13.06.2006
    AndreasinM

AndreasinM Guest

Hallo Leutz

hab mir vor kurzem nen Mazda 6 mit CD - Radio (kein Wechsler) zugelegt. Jetzt wollt ich da ne USB - Schnittstelle anbringen, um einen USB Stick als Speichermedium für Musik anzuschließen.
    Für VW gibts dafür ne extra Box von nem externen Hersteller, damit das funktioniert, aber eben nur VW.

Gibts da auch für Mazda was? Oder hat jemand schonmal rumgebastelt?

Man muss dem Radio doch eigentlich "nur" nen CD - Wechsler vorgaukeln. Wobei hier auch schon mein gefährliches Halbwissen aufhört.

MfG

Andreas

2. #2 Dominik, 14.06.2006
    Dominik

Dominik Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
    KFZ-Kennzeichen:
    Meinst du direkt einen USB Buchse für den Radio oder ein Anschluss für die Kopfhörerbuchse?
    Der USB Anschluss wird ein zu großer Aufwand sein.
    Aber das mit der Kopfhörerbuchse müsste irgendwie gehen. Für meinen Kenwood gibt es da einen Adapter, auch bei Ebay.
    Wenn es für den Mazdaradio keinen Adapter gibt, besorg dir den Wechslerstecker und einen für den MP3 Player und verbinde die einfach mit den Audioanschlüssen des Wechslersteckers.

3. Basslo

Basslo Stammgast

Auto:
    Mazda 5 1.8 TX (Benzin)
    Ich bekomme demnächst ein iPod Interface damit ich meinen iPod am Wechsleranschluss hängen kann und sogar mit dem Lenkrad bedienen kann. Für USB gibt es auch solche Interfaces. Aber ich würd mir lieber einen IPOD rein tun. Der hat doch mehr Speicher als ein USB Stick ;). Kann dir dann gern Infos geben, wenn ich mein Interface habe.

4. xels

xels Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 SPC EVO III
    KFZ-Kennzeichen:
  5. xels

xels Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 SPC EVO III
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann vergleich mal den Preis zwischen einem IPod und einem USB Stick!!!

6. Basslo

Basslo Stammgast

Auto:
    Mazda 5 1.8 TX (Benzin)
    für ein Halbwegs großes Volumen an Songs braucht man unter 4 GB gar ned anfangen, und ein 4 GB USB Stick kostet auch schon min. 300 €. Das kostet ein neuer iPOD auch und bei ebay bekommst schon vorgängermodele um 200 €

7. #7 lemming, 26.07.2006
    lemming

lemming Guest

8. Basslo

Basslo Stammgast

Auto:
    Mazda 5 1.8 TX (Benzin)
    Man die Technik schreitet voran :) . Echt geiler USB-Stick

9. #9 lemming, 27.07.2006
    lemming

lemming Guest

ja nur leider fallen die i-pod preise nicht

ja nur leider fallen die i-pod preise nicht:(

10. Basslo

Basslo Stammgast

Auto:
    Mazda 5 1.8 TX (Benzin)
    Naja, einen Gebrauchten bekommt schon um ned viel. Hab mir meine auch gebraucht gekauft. Da zahlt man schon mal nur die Hälfte und das Produkt ist voll in Ordnung.

11. #11 lemming, 28.07.2006
    lemming

lemming Guest

hast du denn schon dein i-pod interface am mazdaradio dran und wenn ja wie easy ist der ausbau. ich hab seit 2 tagen meinen mazda und überlege mir das usb-interface mir zu holen --> http://www.therpmstore.com/product_info.php?cPath=103&products_id=141

ich will nur sicher gehen das der ausbau nicht zum fiasko wird;)

12. Basslo

Basslo Stammgast

Auto:
    Mazda 5 1.8 TX (Benzin)
    Das Interface ist gut hinter dem Radio verstaut. Der Ausbau des Radios ist kein Problem. Ich habe mir aber das Interface einbauen lassen. Der hat mir auch die i-pod Halterung so montiert, dass keine bleibenden Schäden verursacht werden, wenn ich das Auto wieder verkaufen will.

Hier ist ein Link wo der Ausbau des Radios beschrieben wird
    http://www.mpvclub.com/forum/viewto...start=15&sid=3a3fea109f55914e53c59b4156a7fb75

Dürfte eigentlich nicht dabei sein, sonst schau in diesem Thread http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=4188&page=2
    Hier wird auch darüber geredet.

Ich wünsche dir viel Erfolg ;)

Thema:

MP3 über USB Stick

Die Seite wird geladen...

MP3 über USB Stick - Ähnliche Themen

1. Android Auto per USB keine Kontakte ladbar

Android Auto per USB keine Kontakte ladbar: Hallo, ich habe einen Mazda 6 GL Bj 2018 und Android Auto nachrüsten lassen. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich das USB Kabel mit dem Handy...
  2. Mazda6 (GJ) USB Stick wird falsch eingelesen?!

USB Stick wird falsch eingelesen?!: Hi bin neu hier, habe ein Problem mit den Daten (Musik) sind auf einem 32GB Stick (ungef. 23 GB belegt). auf dem Bildschirm wird z, T. das falsche...
  3. Mazda 3, MP3 Probleme

Mazda 3, MP3 Probleme: Moin, Mein neuer Mazda 3 hat kein CD Radio sondern nur noch USB. Ich hab jetzt einen ganzen Berg CD´s in MP3 mit dem Media-Player umgewandelt, in...
  4. MZD stürzt im USB Betrieb ab

MZD stürzt im USB Betrieb ab: Hallo Leute! Seit ich vorgestern kurz an der Bank Geld geholt hab, den Wagen dafür 3 Minuten abgestellt hatte, stürzt das MZD im USB Betrieb alle...
  5. Verkehrsfunk ohne Funktion bei CD bzw. USB Stick

Verkehrsfunk ohne Funktion bei CD bzw. USB Stick: Hallo an alle, Habe im Juni 2018 einen neuen Mazda 6 Kombi gekauft, komplett ausgerüstet, aber festgestellt, das der Verkehrsfunk gar nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden