MP3 Radio?

Diskutiere MP3 Radio? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute. Mein neuer M3 Activ hat das ganz normale CD-Radio. Wochenweise im Wechsel fährt dann auch meine Tochter damit. Und als sie mir das...

1. #1 F4O|ASA, 10.08.2007
    F4O|ASA

F4O|ASA Neuling

Auto:
    Mazda 3 (BL) Active Plus 1.6i
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 (DJ) Sports Line + Fiat Ducato X250
    Hallo Leute.
    Mein neuer M3 Activ hat das ganz normale CD-Radio.
    Wochenweise im Wechsel fährt dann auch meine Tochter damit. Und als sie mir das Auto vorhin wieder gegeben hat (das erste Mal) sagt sie: geiles CD-Radio. Spielt ja auch MP3 und ACC ab.
    Sie hat also mehrfach die Woche ihre selbstgebrannte CD gehört. Als sie mir das vorspielen wollte hörte ich natürlich nichts. Wir haben es mehrfach und ca. 30 Min lang versucht.
    Kann das sein?
    Danke für eure Antworten.
    ASA

2. #2 future74, 10.08.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, original ist meistens ein CD-Radio eingebaut ohne MP3 Funktion. Es kann aber ein MP3 fähiges Single-CD Modul oder ein MP3 fähiges 6-fach Wechsler-Modul eingebaut werden.

Ich weis nicht ob es vielleicht Ausstattungen gibt, die serienmässig ein MP3 taugliches Modul verbaut haben, wenn ja müsste es neben der Frontblende, wo die CD eingeschoben wird, MP3 stehen.

Grüsse Peter

3. benwei

benwei Mazda-Forum User

Auto:
    Renault Grand Scenic 1.9 dCI (JZ)
    Zweitwagen:
    Renault Twingo 1.2 16V (C06)
    Hallo, interessant... müsste ich auch mal probieren ;-)

Soweit mir bekannt, ist die MP3-Funktion bei deutschen M3 nach dem Facelift nur noch mit 6fach-Wechsler drin.

Meine Eltern fahren einen Pre-Facelift von 2005 und haben kein CD-Modul, wollen aber eins nachrüsten. Auf Nachfrage bei Mazda sind die Module fürs Pre-Facelift auch ohne Wechsler mit MP3.

Leider sind die zwischen FL und PFL nicht steckerkompatibel...

4. #4 future74, 10.08.2007
    future74

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja hast recht, Single CD Modul welches MP3 fähig ist, passt nur bis Fahrgestellnummer 261962. Danach gibt es nur das MP3-Wechslermodul, welches aber stolze 545 Euro ohne Einbau kostet. Das MP3-Single CD Modul kostet auch 360 Euro ohne Einbau.
    Alternativ kann man einen IPod Adapter einbauen, dieser kostet 194 Euro.

Die Teile für den Mazda Radio sind alles andere als günstig.

Grüsse Peter

5. #5 F4O|ASA, 11.08.2007
    F4O|ASA

F4O|ASA Neuling

Auto:
    Mazda 3 (BL) Active Plus 1.6i
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 (DJ) Sports Line + Fiat Ducato X250
    Ich habe jetzt auch mal eine MP3 CD eingelegt und nichts gehört.
    Der Apparat hat zwar wie bei einer normalen CD die Sekunden hoch gezählt aber keine Musik ausgegeben.
    Tja, währ ja auch zu schön.
    ASA

6. #6 moskito, 16.08.2007
    moskito

moskito

ich habe mir direkt zur Auslieferung einen Zugang zum ipod einbauen lassen.
    Das ist einfach nur megageil. Bedienbar über das Lenkrad, spielt alle Ordner ab, die auf dem ipod sind.

7. #7 future74, 16.08.2007
    future74

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja der IPod Adapter ist eine super Sache, schade das es doch recht selten genutzt wird. Grosses Lob an Mazda, das dies überhaupt ermöglicht wird, ist ja auch nicht selbstverständlich und bei vielen anderen Marken besteht diese Möglichkeit gar nicht.

Grüsse Peter

8. benwei

benwei Mazda-Forum User

Auto:
    Renault Grand Scenic 1.9 dCI (JZ)
    Zweitwagen:
    Renault Twingo 1.2 16V (C06)
    Hatte auch überlegt, den IPod-Anschluss nachzurüsten, aber ca. 200 EUR incl. Einbau? Und dann hab ich nicht mal nen IPod... 8)

Also erstmal vertagt.

9. Plasma

Plasma Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielleicht ist deine Tochter der Meinung, dass jede selbst gebrannte CD gleichzeitig MP3s sind ;)

Oder sie hat ein paar MP3 Dateien mit Nero als Audio-CD gebrannt. Dabei werden die MP3s in Wave-Dateien umgewandelt. Also in eine ganz normale Audio-CD die auf jedem Player läuft. Vielleicht ist das die Ursache :)
    Wenn man mit Nero eine CD brennt und die MP3 auch MP3 bleiben sollen, dann muss man das als Daten-CD brennen. Ich kann da jetzt nur für Nero sprechen, da ich nur das benutze.

Überprüf das mal.

Gruß
    Plasma

10. #10 moskito, 17.08.2007
    moskito

moskito

doch, es gibt die Möglichkeit auch für andere Modelle, es gibt im Internet dieses Einbausatz für ca. 100 Euro zu kaufen. Angeschlossen werden kann es an jedes Radio und dann auch durchs Handschuhfach geschoben werden.

Thema:

MP3 Radio?

Die Seite wird geladen...

MP3 Radio? - Ähnliche Themen

1. [Mazda6 GG/GY] Mittelkonsole mit Radio ID3-Tag, MP3-CD, Stoni-Adapter, AudioLink+Bluetooth

[Mazda6 GG/GY] Mittelkonsole mit Radio ID3-Tag, MP3-CD, Stoni-Adapter, AudioLink+Bluetooth: Hallo Mazda-Gemeinde, ich habe hier von meinem Mazda6 etwas ganz besonderes zu verkaufen, einmalig und sonst nirgendwo erhältlich: Eine...
  2. [Mazda 3 BK] Original-Schaltknauf 6Gang, originales MP3-Radio

[Mazda 3 BK] Original-Schaltknauf 6Gang, originales MP3-Radio: Hallo! Ich suche für meinen Mazda 3 BK (Facelift, 2008, 2.0 sport): - den originalen Schaltknauf (6-Gang) - bei gutem Preis ein originales Radio...
  3. MX-5 (NC) MX-5 NC Niseko Bose (Mp3 fähig) Radio spinnt

MX-5 NC Niseko Bose (Mp3 fähig) Radio spinnt: Hallo, mein Radio stellt sich von selber an auch wenn der Wagen abgeschlossen ohne Zündschlüssel ist. Mazda hat keine Erklärung. Hat schon 2 mal...
  4. Radio Problem

Radio Problem: Hallo ich habe mir (leider) einen Mazda 3 gekauft BJ 2011 Zu Anfangs muss ich sagen das ich ÜBERHAUPT keine Ahnung von Autos - Teile -...
  5. Radio Problem

Radio Problem: Hallo ich habe mir (leider) einen Mazda 3 gekauft BJ 2011 Zu Anfangs muss ich sagen das ich ÜBERHAUPT keine Ahnung von Autos - Teile -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden