MP3 Problem mit 6-fach CD-Wechlser M6 A+

Diskutiere MP3 Problem mit 6-fach CD-Wechlser M6 A+ im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo M6er Gemeinde, Hab mich grad angemeldet und dies ist mein erster Eintrag Hab grad mit meinem neuen M6 ein MP3 Problem : Er nimmt...

1. #1 M6-Diesel, 09.05.2007
    M6-Diesel

M6-Diesel Neuling

Auto:
    M6 2.0 Diesel 143 PS DPF MY07 Aktive Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo M6er Gemeinde,

Hab mich grad angemeldet und dies ist mein erster Eintrag

Hab grad mit meinem neuen M6 ein MP3 Problem :

Er nimmt zwar die CD wo MP3-Dateien drauf sind, spielt diese lt. Anzeige auch ab, aber man hört nix. Er werden auch keine MP3-Infos angezeigt und wenn ich von Titel zu Titel springen will, springt er einfach nur auf den Anfang von Titel 1.

Probiert habe ich folgendes :

CD-R und CDRW
    sowohl als offene Session als auch als abgeschlossene CD
    ISO1, ISO2 und Joliet-Format gebrannte CD
    CD ohne Ordner ( alle Titel im Hauptverzeichnis )
    Brennen mit Nero als Datencd als auch als MP3-CD
    Brennen mit CDBurnerXP-Pro 3

Immer das gleiche Ergebnis. Player läuft los, kein Ton, kein skip möglich, keine Anzeige des Titels im Display ( nur hochzählen des sekundenzählers ).

Hat jemand ne Idee ?

Danke

Thorsten

2. #2 metalgod, 10.05.2007
    metalgod

metalgod Nobody

Auto:
    6er MPS, 35mm tiefer mit Eibach
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Starion 2,6 Turbo (getuned 245PS)
    Hallo Diesel,

tja, ich denke das Ding spielt keine MP3s! Wenn Du ein Bose Soundsystem hast, kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass es nicht geht. wenn der Player es spielen können sollte, so würde sich ein MP3 Logo auf der Frontblende befinden (so steht es zumindest in der Bedienungsanleitung meines M6).

schau im anderen Thread nach, dort findest du die Lösung (Suche nach audio link).

gruss
    metalgod

3. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Vorausgesetzt das es ein MP3 Player ist (siehe MP3 Logo an der Blende), könnte es auch an einer Variablen Bit- Rate liegen. Die will er nämlich nicht. Ich habe aber noch nicht ausprobiert was passiert wenn sie doch variabel ist.
    Meiner nimmt eigentlich alles was ich einlege CD; CD-RW; offen; abgeschlossen; glaube bis zu 8 Unterordner und alles mit Nero als Daten CDs. Normalerweise gibt es ja auch eine Bedienungsanleitung dazu. Da steht drin wie du brennen sollst.

4. #4 M6-Diesel, 10.05.2007
    M6-Diesel

M6-Diesel Neuling

Auto:
    M6 2.0 Diesel 143 PS DPF MY07 Aktive Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke Markus,

so langsam glaube ich das dieses Bose System gar keine MP3's abspielen kann. Im Handbuch steht zwar drin, das es das können sollte, aber da steht ja nix von BOSE-Sound :-)

Hab mir nun den Adapter bestellt, und nochmal beim Lieferant nachgefragt. Lt. seiner Aussage ( per Mail ) wird es auch bei dem Bose-Sound-System gehen. Also, dann eben einen richtigen MP3-Player anschließen und zusätzlich noch 6 CD-ROM's nutzen. Mal sehen, vielleicht kann ich ja über diesen Adapter auch mein externes Navi ( Lieferumfang Mazda ) integrieren. Evtl. sogar das Handy anschließen -> über Lautsprecher hören und mit eingebautem Micro sprechen.

Schauen wir mal was damit so alles geht.

Gruß

Thorsten

5. Chenso

Chenso Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 2.0 l MZR Sportsline
    Habe ja auch das Bose Soundsystem und mein Händler sagte mir bei der Auslieferung letzte Woche, dass dieses definitiv keine MP3 Files abspielen kann.

Normal gebrannte CDs funktionieren, nur halt keine MP3. imho gibt es aber schlimmeres.

6. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Hat vielleicht was mit der Überlegung zu tun, das derjenige der Bose nimmt auch ordentlichen Klang will. Mp3 ist aber Qualitativ nicht so hochwertig wie eine CD. Ist zwar den meisten egal aber ist nun mal vorhanden.
    Außerdem habt ihr ja den 6 fach Wechsler.

Thema:

MP3 Problem mit 6-fach CD-Wechlser M6 A+

Die Seite wird geladen...

MP3 Problem mit 6-fach CD-Wechlser M6 A+ - Ähnliche Themen

1. Radio Problem

Radio Problem: Hallo ich habe mir (leider) einen Mazda 3 gekauft BJ 2011 Zu Anfangs muss ich sagen das ich ÜBERHAUPT keine Ahnung von Autos - Teile -...
  2. Radio Problem

Radio Problem: Hallo ich habe mir (leider) einen Mazda 3 gekauft BJ 2011 Zu Anfangs muss ich sagen das ich ÜBERHAUPT keine Ahnung von Autos - Teile -...
  3. Problem bzw. keine Ahnung vom brennen von MP3-Dateien für die Nutzung im Mazda 3 BL!

Problem bzw. keine Ahnung vom brennen von MP3-Dateien für die Nutzung im Mazda 3 BL!: Guten Abend, Gemeinde! Ich habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich einen Mazda 3 BL 2,0 Automatik Sportsline mit Bose und MP3-fähigem...
  4. Mazda 5, USB-Problem mit Navigationssystem NVA-SD8110

Mazda 5, USB-Problem mit Navigationssystem NVA-SD8110: In meinem neuen Mazda 5 ist das Navigationssystem NVA-SD8110 eingebaut. Ich habe nun einen USB-Stick angeschlossen, kriege aber keine Ordnung in...
  5. Mazda 6 BJ 09/2005 CD-Player raus, MP3-Wechsler rein Problem

Mazda 6 BJ 09/2005 CD-Player raus, MP3-Wechsler rein Problem: Hallöchen! Folgendes Problem: Bei meinem Mazda 6 BJ 09/2005 habe ich soeben versucht, das Originalradio (CD-Player) gegen einen ORIGINAL...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden